[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hmm, in dem Fall würde ich wohl eher zu der günstigeren Lösung greifen, auch mit Plexi ! Das Case ist TOP und kostet bereits mehr an Porto/Zoll, als die meisten hier für ein Gehäuse ausgeben :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da hast du leider recht. Versand alleine sind $215. :(

müsste noch mehr sein....+ Zoll 120-130 € :fresse:

Vielleicht gibt es die Gehäuse auch bald in D oder zumindest in der EU, dann wird zumindest der Versand günstiger und Zollgebühr fällt weg :)

platz en mass, aber schick !??! :shake:

edit':
Beschreibung Der Koolance VID-NX680 ist die neuste Generation der Grafikkartenkühler und ist kompatibel zu den GTX 680 Grafikkarten.
Eine absolute Neuerung hierbei ist es, das nicht nur die GPU und die Rambausteine in den Wasserfluss mit eingebunden worden, neu auch der Spannungswandler wird nun dem kühlenden Nass versorgt. Der Kühler besteht aus komplett vernickelten Kupfer und verspricht daher eine herausragende Kühlleistung. Der komplette Kühler ist sowohl auf der Unterseite als auch auf der Oberfläche komplett glänzend Poliert. Der Deckel ist mit eine dünnen Platte versehen indem das Logo von Koolance eingefräst wurde, das wiederum mit einer Plexiplatte hinterlegt ist, wo man nun den Durchfluss der Kühlflüssigkeit beobachten kann. Der Kühler ist komplett SLI fähig. Es sind im Lieferumfang enthaltene Verschlusskappen montiert die in den verschiedenen Richtungen umgebaut werden können. Der Kühler enthält ein G1/4Zoll Gewinde.

wo ist denn beim neuen Koolance da Plexi zu sehen ???

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mein Ram Kühler eingebaut ... und mangels Alternativen erstmal etwas unorthodox verschlaucht.

Jemand eine Idee, wie ich da eleganter vorgehen kann? Und was für SLI Verbinder würdet ihr empfehlen?

Bild im Spoiler, um hier nicht überladen

Ich werde wahnsinnig!

Bin nun von 1156 auf 1155 mit finanziellem Verlust gewechselt, damit ich endlich Ruhe vor Fiepgeräuschen habe und das neue Board macht noch mehr Krach als das Netzteil in Verbindung mit dem 1156 Chipsatz :heul:

Ich habe vom Thema PC momentan so was von die Nase voll, das glaubt ihr gar nicht. Grafikkarte fiept, Netzteile fiepen, Boards fiepen, existiert überhaupt noch Hardware, die keine Geräusche macht? Mich macht das wirklich kirre.

So langsam bereue ich es ein Benchtable gekauft zu haben, in einem verschlossenen Rechner würde ich das ganze Gefiepe gar nicht wahrnehmen, ob Netzteil oder Mainboard. Aus lauter Frust werde ich das jetzt einfach hinnehmen, so viel Rumgetausche/wechsel/probieren/optimieren/RMAs hatte ich schon lange nicht mehr und jedes mal war die hardware eigentlich in Ordnung, dennoch bekam ich aus Kulanz was neues zugesandt, gebracht hat all das jedoch nichts :fresse:

Gut, am WE verreise ich und lasse es mir gut gehen, den Rechner will ich erst mal nicht mehr sehen.

Adieu!

Zuletzt bearbeitet:
Auweia, habe mir eben mal das Case so konfiguriert wie ichs gerne hätte:

:-[

+ $215 Versand, + Zoll und Einfuhrsteuer. Wo landen wir denn da?
Muss ich die US-Steuern (71.44) überhaupt zahlen?

Wenn ich dann noch die 5 Radis hinzurechne (3x 560 + 420 & 360), vorzugsweise AC AMS und dann noch die ganzen Lüfter (push & pull) - glaube das ist echt mal übertrieben, aber leider geil. :fresse:

Vielleicht gibt es die Gehäuse auch bald in D oder zumindest in der EU, dann wird zumindest der Versand günstiger und Zollgebühr fällt weg :)
Weißt du da evtl. schon mehr als wir? Sonst schreib mir bitte eine PN, dann warte ich noch. :-)

platz en mass, aber schick !??! :shake:
Da muss ich dir recht geben, so richtig schick finde ich sie leider auch nicht. Hätte auch lieber gebürstetes & eloxiertes Alu aber die sind so genial funktional, schau mal das Video:

Alles einfach abziehbar und schnell erreichbar. Das dann noch kombiniert mit Schnelltrennkupplungen und der "Nachteil" von Waküs ist nahezu eliminiert.

@Turrican: Wenn, dürfte ich es dir (noch) nicht sagen :) Ein Little Devil Case wäre nix für dich als Alternative ? Das würde "nur" etwa halb so viel kosten und ist auch sehr geil !

@Terra

Als ich mein System von S775 auf den Sandybridge umgestellt hatte, hat plötzlich mein Bequiet Netzteil gefiept. Das tat es vorher nicht.
Meine Lösung war dann (und ist immer noch) dass ich sowohl C6, als auch C3 und C1E abgeschaltet habe.
Damit ist Ruhe vom Netzteil.

@Turrican: Wenn, dürfte ich es dir (noch) nicht sagen :) Ein Little Devil Case wäre nix für dich als Alternative ? Das würde "nur" etwa halb so viel kosten und ist auch sehr geil !
Mir kannste sowas sagen, schreib mir mal eine PN bitte. :-) LD ist so eine Sache wegen der Tür, die Schrauben sollen nerven und das hatte noch weitere Nachteile. Da finde ich das eloxierte XSPC H2 besser, was aber den gleichen Nachteil hat und leider ein sehr kleines Seitenfenster. Denke da könnte ich mein V2010 gleich behalten. Aber thx für den Hinweis.

@Terra

Als ich mein System von S775 auf den Sandybridge umgestellt hatte, hat plötzlich mein Bequiet Netzteil gefiept. Das tat es vorher nicht.
Meine Lösung war dann (und ist immer noch) dass ich sowohl C6, als auch C3 und C1E abgeschaltet habe.
Damit ist Ruhe vom Netzteil.

Das Netzteil fiept nicht, sondern das Board, ich habe ja auf 1155 gewechselt, damit es eben nicht mehr fiept und jetzt das, da der H55 Chipsatz dafür bekannt ist zu fiepen.

Allerdings habe ich das Cougar dran, nicht das SeaSonic, muss ich mal testen, ob das hilft, aber es kann ja nicht sein, dass ich die Stromsparmodis weglasse, dann saugt mir der Rechner im Idle glatt 100-120W aus der Dose, das ist der 4x verbrauch und nicht hinnehmbar!

Ich habe seit Waküanfang 08/2011 5 Mainboards, 7 Netzteile, 3 CPUs und 5 Grafikkarten hier gehabt, ALLE fiepten, das eine mehr, das andere weniger. So langsam habe ich die Lust verloren und nehme es einfach hin, das es wohl nicht möglich ist, das es GAR NICHT fiept.

Beim Kumpel fiept es ebenfalls, nur hört man es eben nicht mehr, da sein Case a verschlossen ist und b unter dem Schreibtisch steht, ich höre ja nicht einmal seine Laing DDC heraus, welche mich bei meinem Aufbau sogar@1500rpm unheimlich genervt hat.

Ich möchte quasi meinen Rechner einschalten und mir dabei denke "hey, man hört nicht mal, das der überhaupt läuft", aber das erreiche ich einfach nicht, da es zuletzt beim Fiepen scheitert. Unter Last verschwindet das Fiepen gänzlich, allerdings ist der Rechner die meiste Zeit eher im Idle, so oft zocke ich nicht und zum Benchmarken ist mein PC nicht da.

Wie gesagt, ich werde einfach damit leben müssen, da ich die Kiste nicht komplett silent bekomme. Es reicht ja schon, wenn ich zwischen Board und mir meine Hand halte, dann höre ich überhaupt nichts. Ach ja, so viel gewechselt und probiert, so viel Geld aus dem Fenster geworfen und doch kein Erfolg, ich wollte nicht kampflos aufgeben...

Beim Kumpel fiept es ebenfalls, nur hört man es eben nicht mehr, da sein Case a verschlossen ist und b unter dem Schreibtisch steht, ich höre ja nicht einmal seine Laing DDC heraus, welche mich bei meinem Aufbau sogar@1500rpm unheimlich genervt hat.

warum tust du das nicht auch einfach, anstatt unendlich Kohle in HW zu investieren. Von dem Verlustbetrag hättest du sicher schon ein Little Devil bekommen :)

@Terra
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht einfach einen Tinitus eingefangen hast bei dem Stress ;)
Ich hatte bis auf eine GTX4x0 noch nie Probleme mit Spulenfiepen ...

Fiepsen, piepen etc kann man sich schnell einbilden, obwohl keine Geräusche vorhanden sind. ;)

Mir kannste sowas sagen, schreib mir mal eine PN bitte. :-) LD ist so eine Sache wegen der Tür, die Schrauben sollen nerven und das hatte noch weitere Nachteile. Da finde ich das eloxierte XSPC H2 besser, was aber den gleichen Nachteil hat und leider ein sehr kleines Seitenfenster. Denke da könnte ich mein V2010 gleich behalten. Aber thx für den Hinweis.

Ich habe/hatte alle 4 Gehäusemarken. Vom Gesamteindruck / Verarbeitungsquali / Detailgüte / nützliche Features würde ich folgende Rangfolge aufstellen: 1. Caselabs, 2. Little Devil, auch 2. Lian Li (die beseren ab 200 €) 3. XSPC - gut sind alle auf ihre Art :)

Frag mal selber bei Caselabs nach, ob bereits EU Vertriebspartner gefunden wurden.

@Terra: Frag mal nen Kumpel oder Eltern, ob die das Fiepen auch so wahrnehmen wie du. Am Monitor könnte es z.B. auch liegen, oder du hast nen hochfrequentes Pfeifen einer Pumpe ? :hmm:

TFT NTs fiepen ab und an. Oftmals hat Samsung das Problem.

.... fiepen, piepsen .... Darüber kann ich Lieder singen .... Mein altes Netzteil was sich zersägt hat, mein 2ter RAM Riegel gibt Piepgeräusche von sich sobald ich ihn im Dual Channel habe, meine VTX3D Radeon 4890 war eh schon schon im idle Laut, und obendrauf ein Piepen, das du hören konntest wenn du den Boxedlüfter auf 100% drehen gehabt hast.... Und dann die üblichen Übeltäter. Boxedlüfter mit kaputten Kugellager erwischt, meine Samsung hört sich so an als ob sie jeden Moment hoch gehen könnte (390 Betriebsstunden), was ich von meiner Western Digital nicht behaupten kann, die ist selbst nach 3000 Betriebsstunden immer noch flüsterleise.... Mal zu schweigen von meiner Wasserkühlung. Die Pumpe ist leise aber die Lüfter sind der Hammer, die reißen dir das Trommelfell aus.... Könnte ich alles eigentlich beheben, aber wenn man das Geld für eine Fullcover WaKü nicht hat .... ^^

hi leute brauch mal einen Tip von euch.
Möchte gerne meine Selfmade Wakü wieder in betrieb nehmen. Nun ich habe extern in einem Gehäuse 2 360 Slim Radi welche seitlich liegend im Gehäuse festgemacht sind. Nun die Frage, wie soll ich die am besten verbinden. Grundsätzlich ist es doch am besten, wenn das Wasser von unten nach oben durch den Radi läuft oder??? So ist der Radi kompl gefüllt und es kann sich kaum Luft darin befinden. somit müsste ich aber die 2 diagonal mit schläuchen verbinden was nicht so schön aussieht. Macht es einen grossen unterschied beim anschliessen oder kaum einen Unteschied??

Vielen Dank

Mit Geschüttel und Gerüttel bekommt man jedes Sys luftfrei. Würde darauf keine Rücksicht nehmen ... hab ich auch noch nie ...

hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe
und zwar werden meine 2 AS Ultra nicht mehr angezeigt in der ASuite

ne sind jetzt ca. 1 Jahr in meinem Rechner in betrieb, konnte auch bisher von meinen beiden pumpen die Daten betrachten und endern
heute schaue ich mal seit längerem wieder nach weil ich gesehen habe das ein schlauch etwas abgeknickt ist,wollte die daten überprüfen ob ich was machen muss oder nicht
mach die Aquasuite auf aber es kommen keine 2 pumpenfenster
Kabelverbindungen sind auch in Ordnung laufen ja auch so weit wie die laufen sollen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh