[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
280 Euro stehen 280 USD gegenüber...das wären 50 Euro Aufschlag nur für den Versand an den Zwischenhändler...
 
280€? ja ne is kla. Dann doch lieber nen Mora und falls man dann noch Angst um seine Temps hat vielleicht nen 360+ dazu und man ist immer noch günstiger. Im Zweifelsfall sogar nen zweiten Mora hinstellen und man hat ca. den selben Preis:rolleyes:
 
120 Dollar Aufpreis zu der Aluversion...das ist schon krass :hmm: :fresse:
 
Ja das ist richtig, deshalb auch meine Frage ob er das irgendwie messen kann.
Ich würd mir auch nicht zutrauen das per "handauflegen" objektiv einzuschätzen.

Zum anderen dürfen Spawas ja durchaus ordentlich heiß werden ohne dass Gefahr besteht, aber wenn man schon nen Wasserkühler anbringt erwartet man natürlich zu Recht dass es hinterher kühler ist als vorher mit den Passivkühlern.

Naja obs "weh tut" oder nur warm ist kann man ja schon unterscheiden ;)
 
@Artischocke: ich hab den neulich mal druff geschnallt und mein Testsys. meint: gute Leistung, aber nicht unter den Top 3
 
Naja obs "weh tut" oder nur warm ist kann man ja schon unterscheiden ;)

OK dass der Unterschied so groß ist konnte ich anhand von deinem Post leider nicht nachvollziehen, aber wenn du's so sagst stimmt da definitiv was nicht.
 
@DrProctor
Ich hab auf den SpaWas der GraKa auch das 7W/K WLP von Phobya. Das ist eigentlich sehr weich und passt sich gut an, ich hatte keine Probleme. Ich hatte beide Dicken gekauft und zuerst das dünnere genommen, das war natürlich nix.

Aber um nochmal 100% sicher zu sein: Die Schutzfolien hast du ganz sicher abgezogen, oder? (sorry für die Frage, aber irgendwer muss das halt fragen ... :( )
 
@DrProctor
Ich hab auf den SpaWas der GraKa auch das 7W/K WLP von Phobya. Das ist eigentlich sehr weich und passt sich gut an, ich hatte keine Probleme. Ich hatte beide Dicken gekauft und zuerst das dünnere genommen, das war natürlich nix.

Aber um nochmal 100% sicher zu sein: Die Schutzfolien hast du ganz sicher abgezogen, oder? (sorry für die Frage, aber irgendwer muss das halt fragen ... :( )

Ja die Folien sind runter :d
Ich hatte bisher immer die dunkelgrauen Phobya Pads, da sieht man den Abdruck der Chips wenn die mal montiert waren.
Bei den weißen seh ich garnix, und außer am Pad weiß ich nicht woran ein Kontaktproblem sonst liegen soll.
Der Kühler liegt nirgends auf, würde auch ohne Pad draufpassen, die Standoffs hab ich weggelassen, daran liegts also auch nicht.

Ich mess mal wie warm das tatsächlich ist.
 
Okay, musste halt geklärt werden ;)

Gibts auch SpaWa Kühler, die Probleme mit Anschlüssen haben, die zu lange Gewinde haben? Passt dein Durchfluss noch?
 
Ja die Folien sind runter :d
Ich hatte bisher immer die dunkelgrauen Phobya Pads, da sieht man den Abdruck der Chips wenn die mal montiert waren.
Bei den weißen seh ich garnix, und außer am Pad weiß ich nicht woran ein Kontaktproblem sonst liegen soll.
Der Kühler liegt nirgends auf, würde auch ohne Pad draufpassen, die Standoffs hab ich weggelassen, daran liegts also auch nicht.

Ich mess mal wie warm das tatsächlich ist.

Testen kann man das ganz gut mit nem Klecks WLP auf den Spawas :)
 
Durchfluss kann ich grad nich auslesen, DFM ist zwar da aber die AS XT ist verkauft
und ein Aquaero LT ist noch nicht gekauft da ich Mainboard/CPU und Grakadefekt verdauen musste^^

10min Prime95 und auf der Moborückseite sinds 71°C
Allerdings sinkt die Temperatur innerhalb von 10 Sekunden auf 50°C wenn ich Prime beende,
spricht ja eigentlich für einen sitzenden Kühler.
 
Teste doch mal ohne das WLP? Erstmal Idle, da sollte ja nich viel passieren. Oder nimm statt Pad ne Paste.
 
dann wirds wohl nix mitm mora3 :d

im ernst: wenn du zuviel geld hast oder du unzufrieden mit deinen temps bist ;) hab ein 420er @400rrpm delta von 14. alles ruhig, cpu-temps sind auch ok, also so what!?
 
Zur wasser temp kann ich noch nix sagen aber cpu warens immer so zwischen 54-63°C und Gpu 45-53°C

Gesendet mit der LG-P920
 
neo hatte dir doch schon gesagt,dass sich nen Mora atm nicht lohnt. Sei denn du holst dir noch ne 680 GTX :)
Wenn würde ich nen 480er (glaube der passt da noch rein?) unten in dein TJ07 und zur Not noch nen 240er oben einbauen. Sollte mehr als ausreichend sein ;)
Beim 240er weiß ich nicht wie viel du zum Mainboard noch Platz hast müsste man messen.
 
Hallo zusammen,

ich hab ne EK Supreme HF CU und wurde diesen gerne mit ein paar LEDs hervorheben. Der CPU kühler hat ja an der einen Seite 2 Bohrungen die denke ich mal für LEDs gedacht sind oder irre mich da ? Welche LEDs passen denn da rein 5mm sind zu dick ...passsen da 3 mm LEDs rein ?

mfg Aschulzi
 
supi dann hab ja die richtigen bestellt. Hoff mal das alles klappt mitn einbau bin in sachen wakü noch nen relativer neuling...
 
Ich würde gerne eventuell bald meine erste Wasserkühlung bauen, leider habe ich nicht soviel Ahnung was das Thema Wakü anbelangt, allerdings habe ich schon etwas rausgesucht.

Grafikkarten Kühler: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC670 GTX - Acetal + Nickel EK Water Blocks EK-FC670 GTX - Acetal + Nickel 12625

CPU: Kühler Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal + Nickel (1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supremacy - Acetal + Nickel (1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON) 10430

Ausgleichsbehälter: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir (Alu Front) XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir (Alu Front) 45245

Nun stellt sich die frage was ich an Anschlüssen bzw Tüllen brauch am besten Schwarz, dann welche Pumpe welcher Radiator, und welche Schläuche.
 
Budget sagen wir mal 450€ kann auch im Notfall mehr sein, das ganze soll intern in ein Corsair 650D wenn Möglich intern. Eigentlich will ich nur wissen welche Pumpe Radiator Anschlüsse und Schläuche.


Gruß
 
Budget sagen wir mal 450€ kann auch im Notfall mehr sein, das ganze soll intern in ein Corsair 650D wenn Möglich intern. Eigentlich will ich nur wissen welche Pumpe Radiator Anschlüsse und Schläuche.


Gruß

Pumpe: Phobya 260
Schläuche: Koolance 13/10
Anschlüsse: EK 13/10 Schraubanschlüsse oder die 0815 AT Hausmarke 13/10
Radiator: Phobya G-Changer oder Magicool Slim

Pumpe gibts bestimmt im Marktplatz irgendwo günstig.

Du wirst aber von jedem User andere Vorlieben hören. Wenn du blind kaufst und nicht weisst, warum, kommst du später viell. mit sowas an, wie: Die Pumpe kann ich ja garnicht regeln, Die Schläuche sind ja viel zu dünn usw.

Wenn du also wirklich tiefergehend beraten werden willst, wäre es in der Tat sinnvoll, einmal durch die Beispielkonfiqs von madz zu surfen und die FAQ zu lesen. Zusätzlich kannst dich auch einfach von den vielen 650D Gehäusen hier im Forum (-> Worklogs) inspirieren lassen. Und wenns dann ans Eingemachte geht, machste nen aussagekräftigen Kaufberatungsthreead auf :)

650D ist aber schon ne gute Grundlage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh