[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

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moin.

Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit von 11/8er schlauch auf 19er schlauch zu gelangen. Kann ich das nur indem ich von 11/8 auf 13/10 und anschließend von 13/10 auf 19/13 verbinde, oder gibt es da eine komfortablere lösung?

falls der sinn hinterfragt wird. Ich moechte 19er schlauch als AGB verwenden, weil ich den flexibler in meinem case verstauen kann als ne Plexi tube, (ausserdem gehen plexi tubes mir zu schnelll kaputt :P)

Falls sonst wer ne idee hat, wie ich am besten von 11/8 auf möglichst großen durchmesser komme (kann auch gerne mehrere schläuche Parallel sein(Anschlußverteiler), bin ich nicht abgeneigt sie zu hören :P
 
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Diesen Thread verfolge ich auch schon von Beginn an. Ich befürchte fast, daß das Kringelmonster das Rennen machen wird. Aber das tangiert mich eh nur peripher, da ich meinen Lieblingskühler sicher auch noch die nächsten 20 Jahre - vorausgesetzt es gibt Halterungen für zukünftige Sockel - weiterverwenden werde, obwohl er bereits EOL ist und im letzten Drittel der Kühler-Charts platziert ist.
 
Mal abwarten. Schade, das er den Kryos nicht dabei hat.

Tja, es gibt immer noch viele User, die "blind" nach irgendwelchen Awards und Tabellen kaufen und sich die nur Nr. 1 aussuchen.
 
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Ich suche meist nach einem Kompromiss zwischen Optik und Leistung, aber beim CPU-Kühler siegt da eindeutig die Optik bei mir. Ich konnte Gott sei Dank gerade noch einen 2. cuplex di auftreiben bevor der aus sämtlichen Regalen verschwunden ist. Ich muß AC unbedingt bescheid geben, daß sie sämtliche di-Kühler zu mir schicken sollen, bevor sie die ev. "verschrotten". :teufel:
 
Mal abwarten. Schade, das er den Kryos nicht dabei hat.

Tja, es gibt immer noch viele User, die "blind" nach irgendwelchen Awards und Tabellen kaufen und sich die nur Nr. 1 aussuchen.

Also habe jetzt den HK 3.0 Full Nickel , Ek supreme HF Nickel Plexi , Raystorm Full copper getestet und komme da auf das ergebnis das der Xspc Full copper der beste vom df und temps ist . Habe jetzt aber auch den neuen EK supremacy Full nickel hier und schnalle den die tage mal drauf und dann schauen wir mal ob er so viel besser ist , was ich mir nicht vorstellen kann . ;-)
 
Genau eine Wakü ist für mich ja eine Mischung zwischen Optik und Leistung. Grad bei den Teilen die man später höchstwarscheinlich sehen wird ist mir das Aussehen doch wichtiger als das letzte Grad Kühlleistung. Mit meinem Mora3 und noch min. einen 360er brauch ich mir da keine Sorgen drüber machen ob es denn genug Leistung hat!

Es muss halt zusammen passen. Und diese EK Kornkreis-Kühler können noch so gut sein, die werden bei mir nicht rein kommen egal ob sie mit abstand an erster Stelle stehen oder nicht.
 
Genau eine Wakü ist für mich ja eine Mischung zwischen Optik und Leistung. Grad bei den Teilen die man später höchstwarscheinlich sehen wird ist mir das Aussehen doch wichtiger als das letzte Grad Kühlleistung. Mit meinem Mora3 und noch min. einen 360er brauch ich mir da keine Sorgen drüber machen ob es denn genug Leistung hat!

Es muss halt zusammen passen. Und diese EK Kornkreis-Kühler können noch so gut sein, die werden bei mir nicht rein kommen egal ob sie mit abstand an erster Stelle stehen oder nicht.



Vor allem kann ich jetzt schon sagen das die Qualli von nem neuen EK Kühler für rund 80 euro echt schlecht ist von der verarbeitung her .

Wobei die zugaben wie Halterungen verschraubungen und WLP echt ok ist .
 
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Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich meine schönen weißen Yellowstone HF14 gegen eine EK Supremacy tauschen soll...
Was sagt ihr?
 
Also in deinem Fall wirst du da schon nen deutlichen Temperatursprung bemerken :)
 
Nunja, schaut euch mal das Innenleben des HF14 Deckels an und vergleicht mit dem neuen Alphacool NexXxos XP³ Light......von wegen Steinzeit ;)


img_675061kl7.jpg


 
Naja aber da ich ja auch von einem i7 860 @4GhZ auf einen i5 3570k umsteige loht sich das bestimmt schon:)
 
moin.

Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit von 11/8er schlauch auf 19er schlauch zu gelangen. Kann ich das nur indem ich von 11/8 auf 13/10 und anschließend von 13/10 auf 19/13 verbinde, oder gibt es da eine komfortablere lösung?

falls der sinn hinterfragt wird. Ich moechte 19er schlauch als AGB verwenden, weil ich den flexibler in meinem case verstauen kann als ne Plexi tube, (ausserdem gehen plexi tubes mir zu schnelll kaputt :P)

Falls sonst wer ne idee hat, wie ich am besten von 11/8 auf möglichst großen durchmesser komme (kann auch gerne mehrere schläuche Parallel sein(Anschlußverteiler), bin ich nicht abgeneigt sie zu hören :P
Doppelmuffe? Auf der einen Seite 11/8er Anschluss, auf der anderen nen 19/13er bzw. 13er Tülle?
Ich bin mir auch noch unschlüssig, ob ich meine schönen weißen Yellowstone HF14 gegen eine EK Supremacy tauschen soll...
Was sagt ihr?
Nein, dieses Kornkreisgetue geht gar nicht.
Naja aber da ich ja auch von einem i7 860 @4GhZ auf einen i5 3570k umsteige loht sich das bestimmt schon:)
Dann lohnt es sich ja noch weniger.
 
Nur weil du den Supremacy nicht magst^^
Ich glaube das der i5@ ca. 4,7GhZ noch mehr heizen wird als es jetzt schon mein i7 tut.
 
Na dem hat EK bestimmt nen bisschen Geld in die Hand gedrückt und lässt jetzt den Supremacy gewinnen ;)

Immer diese Verschwörungstheorien.
 
In dem Fall wir der Sensor falsche Werte auslesen. Generell kannst du das Kabnel verlängern, musst dann aber den Sensor neu kalibrieren.
 
Sensor falsche Werte auslesen.
Das verlängerungsstück ist mir irgendwie zu teuer, da ich den Sensor um eine Gesammtlänge von ca. 1m verlängern möchte, weil ich zwei davon an den externen Mora anschließen möchte (Eingang + Ausgang). um die 10€ alleine würde mich die Verlängerungen kosten. 0.14mm² hätte ich zuhause noch da sowie 0,50mm².

Das heisst, ich nehme einen Sensor den ich um einen Meter verlängert gelötet habe, der mit Schrumpfschlauch isoliert ist und einen nicht gebastelten.
Hänge sie im Kreislauf nebeneinander und kalibriere den gebastelten an den unverbastelten.

Oder hänge den AQ aus dem gehäuse, lege beide in ein großes glas und kalibriere so...

image133346eiwz.jpg
 
Das heisst, ich nehme einen Sensor den ich um einen Meter verlängert gelötet habe, der mit Schrumpfschlauch isoliert ist und einen nicht gebastelten.
Hänge sie im Kreislauf nebeneinander und kalibriere den gebastelten an den unverbastelten.


Bei meinem Terrarium hab ich auch die Sensorkabel abgeschnitten damit ich kleinere Löcher bohren und verlängern kann.
Die Abweichung zu "davor" ist nicht wirklich vorhanden, evtl werden bei 28,5°C jetzt 29°C und davor 28°C angezeigt aber pfff...
So genau sind die Teile eh nicht und wenn man mit einem vernünftigen Thermometer nachmessen kann und dann draufrechnen oder die Ausgabe kalibrieren ist das sowieso egal.
 
Bei meinem Terrarium hab ich auch die Sensorkabel abgeschnitten damit ich kleinere Löcher bohren und verlängern kann.
Die Abweichung zu "davor" ist nicht wirklich vorhanden, evtl werden bei 28,5°C jetzt 29°C und davor 28°C angezeigt aber pfff...
So genau sind die Teile eh nicht und wenn man mit einem vernünftigen Thermometer nachmessen kann und dann draufrechnen oder die Ausgabe kalibrieren ist das sowieso egal.

Naja gut, wenn der unterschied wirklich nur 0,5° ist, dann ist das noch für mich im Toeranzbereich. Aber eigentlich dachte ich, das die dinger genau sind :d.
 
Bezugnehmend auf Post #18191 & #18193 (Seite 728) regt mich mein ASUS Sabertooth P67 auf. Egal was ich im BIOS einstelle (Q-Fan auf Manual), die Regelung erfolgt immer über die Spannung, nicht über das PWM Signal.
Ich habe jetzt mal einen Lüfter mittels Molex-zu-3Pin-Stecker ans Netzteil angeschlossen und mit 12V betrieben. Dann habe ich ein Kabel vom PWM-Signal Pin zum Lüfter gelegt. Leider bleibt der Lüfter dabei, mit voller Drehzahl zu drehen, egal was gerade vom Mainboard geregelt wird.
 
Welchen Röhren-AGB könnt ihr aktuell empfehlen? Mein 2 Monate alter Phobya Balancer ist leider schon total matt. Habe ihn mit DP Ultra betrieben. Die neuen Aquacomputer AGB's scheinen ja recht nice zu sein, aber leider sind die vorraussichtlich erst in 3 Wochen lieferbar, wenn überhaupt.
 
Welcher Aufsatz-AGB für die Laing ist zu empfehlen?

Der neue von Alphacool Rev.2 oder lieber der von XSPC
Die Laing soll @7V laufen.
 
Moin,
hab hier nen kleines Problem. Habe eine Laing DDC 1plus, die nicht funktioniert. Ich habe die Pumpe aufgeschraubt um zu schauen was da los ist. Wenn ich sie anmache, dann ruckt der Rotor etwas, fängt aber nicht an zu drehen. Hat jemand eine Idee, woran das liegt, Wasserschaden vielleicht und wie ich das beheben kann? Danke schonmal.
 
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