[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die kleinen losen Stecker müssen einzeln aufgesteckt werden. Einfach nach Belegung usb googeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Eine Laing weniger
2.kauf ruhig die T.B. Silence, die sind auch ordentlich.
3.Dir fehlt noch eine Röhre um den EK Link zu benutzen.
4.Kauf einen Heatmaster 1, der 2 ist Schrott

Hoi,

ich steh auf Dual Laing, hatte ich vorher auch, soll auch wieder so werden aber danke :d

Jo ich denke ich werds zum Bauchgefühl am Tag der Bestellung werden lassen aber über die T.B. hab ich auch noch nix wirklich schlechtes gelesen.

Welche Röhre soll denn fehlen ? Ich hab den Dual Deckel, darauf kommt der Link und darauf EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 Basic mit nem ANTI-Cyclon drin.

Hatte den Heatmaster 1, fand ihn gut, hab jetzt so auf den ersten Blick halt erstmal nur den 2er gesehen und mit dem Kühler fand ichs witzig. Kannst mir etwas genauer sagen was am 2er Schrott ist ausser das er teurer ist ?

Hier nochmal etwas aktualisierte Bestellung
 
@der Horst: hast du HIER schon nach gelesen? mehrere user aus unserem forum bestätigen jedenfalls die geringe lautstärke.

Jo den hatte ich schon verfolgt. Naja werd mir mal auf Verdacht eine holen. Nur Mist das es noch keine anderen Deckel gibt...

Aluminium im Wasserkreislauf ist ja nicht so der Hit, wie sieht es mit eloxiertem Alu aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man nen guten Zusatz am Start hat (z.B. Inno Protect) und das Eloxat nicht beschädigt ist, kann man an so nem Mischbetrieb jahrelang ohne unschöne Überraschungen seine Freude haben :)
 
Moin,

habe den Heatmaster nun angeschlossen und installiert, leider komme ich mit der Software nicht wirklich klar, DFM (Aquacomputer) zeigt 0 Liter an. Kann mir aber nicht vorstellen das mein Durchfluss unter 40 Liter pro Stunde liegt, muss man beim DFM irgendwas beachten?

Muss der Heatmaster jetzt eigentlich permanent am USB hängen?

Hier nochmal ein Screenshot von der Software, achtet mal auf den Durchfluss... 5,8 Liter???

Warum steht der Flowsensor in dem Diagramm bei 100 und schwankt dann immer. Den Einbruch den ihr sehen könnt, habe ich ausgelöst, als ich die Pumpe auf 60% gestellt habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ der Horst,
ich habe die Kleine mal gegen AC Aquastream und Laing verglichen.
Ich fand sie sehr leise - weil das hochdrehende Teil am Tygonschlauch des AGB's hing und somit seine Schwingungen nicht übertragen konnte. Muss gut gedämmt werden.
Der Durchfluß konnte sich sehen lassen, aber ich denke bei restriktiven Systemen wird der Durchfluß nicht umwerfend sein. Habe zwei davon hier in Reserve.
Dann papp ich auch hier mal den link zu meiner kleinen Vergleichsmessung rein.
Post #1000
[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (6)
CU
PS. es gibt da schöne Konstruktionen um die DC-DT leise zu bekommen. Ich denke aber im 5 1/4 Schacht AGB (mit 2 der Pümpchen) dürften die laut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Kalibrierwert (169 Impulse) muss eingetragen werden.

Cool... wenn ich den Impuls auf 169 stelle, dann habe ich über 90 Liter Durchfluss... das sollte hinkommen oder?

Muss das USB Kabel jetzt eigentlich immer dran bleiben? Wenn ich mit der Software überwachen will, warscheinlich ja?
 
Hi Leute,

ich suche seit 2 Stunden im Internet ein neues Gehäuse und klapper einen Shop nach dem anderen ab.

Vielleicht kennt ja hier jemand etwas was zu meinen Vorstellungen passt. Dann muss ich nicht nochmal stundenlang weitersuchen.


- ATX-Board
- unten das Netzteil (am Boden)
- intern oben ein Trippel-Radi

Dabei so klein wie möglich. Kein Big-Tower, sondern Midi
Und es soll eine Front haben, die aus "Löchern" besteht. Also nicht zu, sondern so dass man reinschauen könnte. Wisst ihr was ich meine?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

1.seitseid.de
2.im gehäuse unterforum gibt es einen kaufberatungs-sammelfred, dort wirst du schneller fündig :)
 
hi,

1.seitseid.de
2.im gehäuse unterforum gibt es einen kaufberatungs-sammelfred, dort wirst du schneller fündig :)

Eieiei,
danke. Das ist mir jetzt aber peinlich, dass ich den seidseit-Fehler gemacht habe. Passiert mir normalerweise nicht.

Dann werde ich mal dort reinschauen :)
 
Aus gegebenen Anlass. Ich hab ja auch ein paar eloops hier.

http://www.hardwareluxx.de/community/f136/noiseblocker-vorverkauf-fuer-bionische-luefter-eloop-kann-beginnen-906076-4.html
Dort wird von Problemen im Pull Betrieb auf CPU Kühler geschrieben.

Ich hab es eben mal auf nem Radiator getestet. Hab hier eh grad alles einzeln rumfliegen.
Die Lüfter werden im Pull Betrieb sehr laut und sind somit nur für den reinen Push Betrieb geeignet!

Also kann man nur bedingt zu den Lüfter bei einer Wakü raten...
 
hat jemand ne gut funktionierende Konfig für den Heatmaster und würde die mit mir teilen?
 
hat jemand ne gut funktionierende Konfig für den Heatmaster und würde die mit mir teilen?

Da tüftle ich auch grade selber dran.
Falls du in Kürze etwas bekommen solltest, kannst du dich gerne mal bei mir melden:)
 
Aus gegebenen Anlass. Ich hab ja auch ein paar eloops hier.
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/noiseblocker-vorverkauf-fuer-bionische-luefter-eloop-kann-beginnen-906076-4.html
Dort wird von Problemen im Pull Betrieb auf CPU Kühler geschrieben.
Ich hab es eben mal auf nem Radiator getestet. Hab hier eh grad alles einzeln rumfliegen.
Die Lüfter werden im Pull Betrieb sehr laut und sind somit nur für den reinen Push Betrieb geeignet!
Also kann man nur bedingt zu den Lüfter bei einer Wakü raten...
Da haust Du aber ganz schön drauf. Nur weil der Pullbetrieb nicht den Specs entspricht gleich dagegen zu reden ist nicht OK.(5-10mm freier Luftraum sagen die von NB)
Ich denke diese Lüfter werden effektiver im Push Betrieb sein und deswegen ist die 2. Lüfterlage nur noch Kosmetik.
Bundy wird sich die Lüfter in Ruhe anschauen und auch ich werde einige Tests machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt meine subjektive Einschätzung, die ja indirekt auch vom CEO von NB bestätigt wurde.
Die Lüfter wurden primär als Gehäuselüfter konzipiert und die Nutzung auf einem Radiator macht den Effekt zum Teil kaputt was ja eigentlich auch logisch ist.
Die Lüfter schaffen einen für sie perfekten Luftstrom und alle Hindernisse machen wieder Krach und da hilft es dir nichts wie gut der von den Lüftern erzeugte Luftstrom ist...

Ich sag ja nicht das sie schlecht sind, sondern das sie sich nur bedingt für eine Wakü eignen.
Den Unterschied zu den BlackSilentPro halte ich auf dem Radiator für so minimal, dass sich die Mehrausgabe nicht lohnt.

Der normale Nutzer hat eigentlich keine Shrouds zumindest sehe ich sie recht selten. Sich dann extra Shrouds für die Lüfter zu holen macht auch keinen Sinn!

Ich hab 4 eLoops und werde diese auch als Gehäuselüfter nutzen!
Falls jemals 180er Lüfter kommen werde ich mir auch 2 für meine Radiatoren kaufen! Aber mir ist bewusst das ich sie im Push Betrieb von Gehäuse inneren nach außen nutze, da ich sonst nichts gewinne...

Ich hab also nichts gegen NB (ich hab auch fast nur NB Lüfter und das in großen Mengen :fresse:).
Meine Absicht war zu verhindert, dass sich Leute ohne drüber nachzudenken die Lüfter holen um sie auf ihre Radis zu schnallen und dann unzufrieden sind.
 
Ich habe eine kurze Frage an die Wasserkühlungs-Experten:

Reichen 2 Dual-Radiatoren, welche nacheinander von den selben Lüftern durchpustet werden (Lüfter mit 5V, ca. 900rpm), um damit einen Core i7-3820 und 2 GTX570 bei vernünftigen Temperaturen zu kühlen?
Mit vernünftig meine ich das die Hardware nicht braten soll. Ich will keine rekordverdächtigen Temperaturen, sondern lediglich ein leises System.
 
Reichen 2 Dual-Radiatoren, welche nacheinander von den selben Lüftern durchpustet werden (Lüfter mit 5V, ca. 900rpm), [...]

Wenn ich das richtige verstehe willst du ein Sandwich bauen? Also der eine Radiator kriegt die Abluft des anderen?
Das ist eine ganz schlechte Idee, da es dadurch keinen Performancegewinn gegenüber nur einem Radiator gibt.
Radiatoren sollten immer möglichst viel Frischluft kriegen!
 
Wenn ich das richtige verstehe willst du ein Sandwich bauen? Also der eine Radiator kriegt die Abluft des anderen?
Das ist eine ganz schlechte Idee, da es dadurch keinen Performancegewinn gegenüber nur einem Radiator gibt.
Radiatoren sollten immer möglichst viel Frischluft kriegen!

Richtig. Grund dafür ist das Gehäuse. Einerseits will ich kein neues, andererseits hat es zu wenig Platz für einen grösseren Radiator. Und extern möchte ich ebenfalls nichts...

Sollte ich dann eher einen dickeren Dual-Radiator nehmen, oder ist es dann zu viel Abwärme?
 
Mit der Konstellation würde ich sagen wird das eher nichts!
2 x GTX 570 heizen schon recht ordentlich und das wird so leider nicht sinnvoll gehen.
Wenn du nicht mehr Radis sinnvoll ins Gehäuse bekommst bleibt dir nur ein externer Radiator.
Also z.B. nen Mora und du hast Ruhe.
 
Bleibt also nur die Hoffnung von einem dummen Zufall? Was mir eingefallen ist, wie ich fast fertig war mit befüllen, ist mir aufgefallen, dass bei den letzten beiden "Kaltstarts" die SSD mit am Strang hing...kann es sein, dass diese vielleicht etwas abbekommen hat und über die SATA Verbindung zum Board den chipsatz abgeschossen hat?
Also normal sollte nen verpoltes USB-Gerät max den ganzen USB killen, aber eigentlich nicht weiter kommen.
So, so langsam nimmt die Wakü (dachte ich komme davon endlich mal weg ;) ) Form an. Ich stelle mir nur gerade die Frage, ob unten neben dem Netzteil ein 120er Lüfter was bringen würde? Im Deckel und Front sind jeweils 230er Lüfter und am Heck ein 140er

http://www.abload.de/image.php?img=img_20120804_183742p5ubo.jpg
Ich würde sogar noch den 230er in der Front + Deckel rausschmeissen, die brauchst du für das bissl RAM + MB Abwärme nicht.
Hoi,

ich steh auf Dual Laing, hatte ich vorher auch, soll auch wieder so werden aber danke :d

Jo ich denke ich werds zum Bauchgefühl am Tag der Bestellung werden lassen aber über die T.B. hab ich auch noch nix wirklich schlechtes gelesen.

Welche Röhre soll denn fehlen ? Ich hab den Dual Deckel, darauf kommt der Link und darauf EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 150 Basic mit nem ANTI-Cyclon drin.

Hatte den Heatmaster 1, fand ihn gut, hab jetzt so auf den ersten Blick halt erstmal nur den 2er gesehen und mit dem Kühler fand ichs witzig. Kannst mir etwas genauer sagen was am 2er Schrott ist ausser das er teurer ist ?

Hier nochmal etwas aktualisierte Bestellung
Ah klar, kommt auf den Deckel, dann passts.

HM2: Er gefällt mir schlichtweg nicht, die Software ist nicht toll, dazu ist dann auch noch die Platine riesig und das Teil hat mir nen Board gekillt (der oben angesprochene Tod des USB)
Hey Jungs,

Da ich ja ne Laing DDC mit Plexi aufsatz habe wollte ich mal wissen wöfür die Schraube oben auf dem Aufsatz ist? Ist das ein Weitere ein/auslass oder wofür is dieser da? Alphacool Aufsatz für Laing DDC Pumpen (Plexi) Test Computer-Wasserkühlung

Wenn das ein anschluss erzeugt diese bissel mehr druck? Behauptete irgendjemand mal
Ist ein weiterer Einlass und oben angeschlossen hat man ein wenig mehr Druck.
Ich habe eine kurze Frage an die Wasserkühlungs-Experten:

Reichen 2 Dual-Radiatoren, welche nacheinander von den selben Lüftern durchpustet werden (Lüfter mit 5V, ca. 900rpm), um damit einen Core i7-3820 und 2 GTX570 bei vernünftigen Temperaturen zu kühlen?
Mit vernünftig meine ich das die Hardware nicht braten soll. Ich will keine rekordverdächtigen Temperaturen, sondern lediglich ein leises System.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.html

Die Idee ist also nicht wirklich gut, hast du noch irgendwelche andere Optionen? Bilder von der Ausgangslage sind idR schon ganz gut zum weiteren Planen/Abwägen von Möglichkeiten.
 
Mit der Konstellation würde ich sagen wird das eher nichts!
2 x GTX 570 heizen schon recht ordentlich und das wird so leider nicht sinnvoll gehen.
Wenn du nicht mehr Radis sinnvoll ins Gehäuse bekommst bleibt dir nur ein externer Radiator.
Also z.B. nen Mora und du hast Ruhe.

Das ist eben gerade das, was ich nicht möchte...

Also normal sollte nen verpoltes USB-Gerät max den ganzen USB killen, aber eigentlich nicht weiter kommen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.html

Die Idee ist also nicht wirklich gut, hast du noch irgendwelche andere Optionen? Bilder von der Ausgangslage sind idR schon ganz gut zum weiteren Planen/Abwägen von Möglichkeiten.

Bild habe ich keins, aber es ist ganz einfach: Ich habe das Fractal Design Core 1000 uATX Gehäuse mit der CPU und den 2 GPUs. Die SSD befindet sich auf dem boden. Somit ist die gesamte Front zur Verfügung für Radiatoren. Oben wäre auch noch platz, aber ich glaube mit dem Netzteil wird es zu knapp für einen 240er...
 
Danke für die Antwort @vdc. Aber ein bissl Luft möchte ich noch durchs Gehäuse gehen lassen. Also die geregelten 230er bleiben. Der 140er im Heck sollte den Kohl was die Lautstärke angeht ja nicht fett machen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Moin,

gestern mal bisschen BF3 gezoggt, Wassertemp war dann auf 31°C nach ner Stunde, ist das OK bei meiner Konfig oder zu viel? Durchfluss ist bei 92 Litern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh