[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair 800D?
Schaut mMn auch sehr dezent chic aus und mit deinem Radi sollte es da keine Probleme geben.
Innenraum ist auch schon schwarz ab Werk.
Ich weiß nicht, was ein Cosmos II kostet, aber billiger als TJ07 ist es auf jeden Fall.

Projekt ^^

Das 800D habe ich. Da krieg ich aber kein 240er mehr unter :P. Zumindest nicht ohne etwas umzubauen.

Mir gefällt das Cosmos II einfach sehr gut. Frage ist nur ob ich den 360er oben rein kriege. Sollte das passen wirds das Cosmos II
 
Ja die haben einfach die Herstellerangaben übernommen...

Hier zB. ist sogar ein 360er unten installiert. https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/644480_479088075449826_780413978_n.jpg
Die Variante werde ich wohl auch wählen und hoffen das es passt.

Also ich kriege den schon irgendwie unter bei dem riesen Gehäuse :)

Aber noch ne andere Frage. Lieber Weißer Schlauch und klares Wasser oder weißes "Wasser" und klarer Schlauch.
Vom Aussehen her ist weißes Wasser mit klarem Schlauch deutlich besser meiner Ansicht nach.
Hab nur nicht so den Plan ob das Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Mayhems Pastel - Ice White 1000ml Mayhems Pastel - Ice White 1000ml 30226 so gut für die Komponenten ist.
 
Das Mayhem Zeug ist nicht für langfristigen Einsatz gedacht. Das schmoddert dir alles zu. Würde eher zu weissen Schläuchen raten.

Aber verstehe dich natürlich. Im AGB und in allen Plexiteilen ist dann Langeweile angesagt ;)
 
Das Mayhem Zeug ist nicht für langfristigen Einsatz gedacht.

Das ist so nicht richtig. Die Pastel sind für den Dauereinsatz gedacht. Lediglich die Aurora sollten nur für Showzwecke verwendet werden.

"Schmodder" entsteht bei vielen (farbigen) Flüssigkeiten...kommt in den meisten Fällen vom Schlauch, soweit ich mich nicht irre...welcher Schlauch nun der beste für solche Einsatzzwecke ist kann man eigentlich nicht sagen. Sogar unterschiedliche Chargen vom selbem Schlauchtyp verhalten sich teilweise unterschiedlich.

Wenn du wirklich Angst vor Verstopfung hast würde ich dir zu einem Flowmeter von AC raten. So bemerkt man relativ schnell ob etwas verstopft ist und kann schon vorbeugend eingreifen.

Oder du wirfst einfach immer wieder einen Blick auf die Komponententemperaturen. Wenn sich diese ohne Grund verschlechtern ist das auch oft ein Indiz, dass der Kühler verstopft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, habt ihr ein paar Tipps, wie man am besten den Schlauch reinigen könnte?
Dachte da schon an einen 2Meter langen Superpfeifenreiniger XD

Aber vielleicht gibts doch ne Alternative.
Bzw mitwelchen Mittelchen darf man da ran?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen zurechtgestutzten Flaschenreiniger benutzt, aber soooo wirklich toll hat das nicht funktioniert, man bekommt halt nicht den Rest raus und hatte ordentlich Schleifspuren, von daher hab ich bei nächster Gelegenheit die Schläuche einfach gewechselt.

Rangehen solltest du nur mit Wasser.
 
Bei der Bundeswehr haben wir Gewehrläufe immer mit einer dünnen Kette, an deren Ende ein dicker Docht oder Stofflappen durchgefädelt war, gereinigt! Das Ganze wurde einfach ein paar mal durchgezogen. Sollte eigendlich auch mit Schlauch funktionieren, wenn du wirklich ne Lösung für 2m suchst!


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
Bei der Bundeswehr haben wir Gewehrläufe immer mit einer dünnen Kette, an deren Ende ein dicker Docht oder Stofflappen durchgefädelt war, gereinigt! Das Ganze wurde einfach ein paar mal durchgezogen. Sollte eigendlich auch mit Schlauch funktionieren, wenn du wirklich ne Lösung für 2m suchst!


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.

Ich seh schon ein Rudel Verlustmeldungen auf die Nachschieber zukommen .... Gott, ich habe meine Waffenreinigungskette verloren, wo mag sie nur hingekommen sein ? :-)
 
In der Aquaristik gibt es spezielle Schlauchreinigungsbürsten. Für unsere Außenfilter nutzen wir die Schlauchbürste von JBL. Gegen Algenbeläge und Aquarienschmodder hilft die ziemlich gut, in meiner Wakü hab ich das Ding aber noch nicht verwendet ;)
 
Bei der Bundeswehr haben wir Gewehrläufe immer mit einer dünnen Kette, an deren Ende ein dicker Docht oder Stofflappen durchgefädelt war, gereinigt! Das Ganze wurde einfach ein paar mal durchgezogen. Sollte eigendlich auch mit Schlauch funktionieren, wenn du wirklich ne Lösung für 2m suchst!
Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.

Das ist eine gute Idee! Nur anstatt der Kette eine Schnur und am Ende einen Stofffetzen verknoten.
Müsst ich mal testen.
 
Nimm nen drehbaren Doppelnippel und nen richtigen Deckel für die Laing, der DDC-Case LT ist laut, der alte Watercool Deckel ist da wesentlich leiser.
 
@ VDC
Danke für den Hinweis. Ich nehme an, der Hersteller ist beim Doppelnippel egal?
Die Optik ist irrelevant.

Zum Laing Deckel.
Mit dem alten von Watercool meinst du den breiteren Aufsatz?

Ich wollte einen kleinen Aufsatz nehmen, also einen, der nicht über die Grundfläche der Pumpe hinausragt.
Kann ich mit dem Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition etwas falsch machen?

Dankeschön
 
Nö, mit dem Phobya machste nix falsch, Masse dämpft gut und deshalb ist das nen mehr als ordentlicher Deckel.
 
hey,
hoffe ich bin hier halbwegs im richtigen Bereich. Ich will diese 7950 unter Wasser setzen, als Kühler dachte ich an den Alphacool NexXxoS ATXP nur bräuchte ich dazu noch eine passende Backplate. Da gibt es nun aber zwei Versionen: V1 und V2 welche brauche ich da nun? Wie schwer ist so ein Umbau eigentlich? Bin handwerklich nicht gerade jemand mit zwei linken Händen, aber einen GPU Kühler hab ich noch nie getauscht.
Hoffe mir ist noch zu helfen...
 
Wie schwer ist so ein Umbau eigentlich? Bin handwerklich nicht gerade jemand mit zwei linken Händen, aber einen GPU Kühler hab ich noch nie getauscht.
Hoffe mir ist noch zu helfen...
Wenn du dir Zeit lässt, ist es relativ einfach. Die GPUS sitzen heute meistens unter einer DAU Kappe, den Kern kannst du also nicht beschädigen.

€: Ok, bei der 79XX scheint es anders zu sein. Du musst beim Aufsetzen des Kühlers also äusserste Vorsicht walten lassen, darfst den Kühler nicht verkanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
hoffe ich bin hier halbwegs im richtigen Bereich.
Richtiges Unterforum aber falscher Thread :shot:, egal.

Ich will diese 7950 unter Wasser setzen,
Schon abgeklärt, ob und welches Referenzdesign? Hast du die Karte schon?

als Kühler dachte ich an den Alphacool NexXxoS ATXP nur bräuchte ich dazu noch eine passende Backplate. Da gibt es nun aber zwei Versionen: V1 und V2 welche brauche ich da nun?
V1 Kühler = V1 Backplate, ... ;)

Wie schwer ist so ein Umbau eigentlich? Bin handwerklich nicht gerade jemand mit zwei linken Händen, aber einen GPU Kühler hab ich noch nie getauscht.
Hoffe mir ist noch zu helfen...
Mit Geduld ists ganz einfach und man sollte halt nach Anleitung vorgehen.
 
Richtiges Unterforum aber falscher Thread , egal.
verdammt, war doch irgendwie klar :shot:

Die Karte habe ich noch nicht, wie findet man raus welches Design die Karte ist? Kenne mich in der gesamten Wakü Sparte leider nur theoretisch ein wenig aus...
Reicht eigentlich vor dem Umbau ein einfacher Test mit FurMark für 1-2 Stunden um die gröbsten Fehler auszuschließen ehe ich die Garantie verliere? Sitze finanziell nicht so fest im Sattel als das ich mir eine neue Karte holen könnte wenn was ist.
 
Also ich würde dann evtl. nach einer ausm MP schauen, da kannste direkt das Design abklären oder es gibt sie sogar schon direkt mit Wakü.

Ansonsten kann man manchmal nur spekulieren, welches Design man bekommt, der Sammelthread sollte da aber auch ein paar Tipps geben.
 
Heut ist auch endlich mal mein Aquacomputer Aqualis XT mit Füllstandmessung gekommen. Aber mein AE5 geht wohl erst morgen auf die Reise :/

Wochenende basteln angesagt :d
 
Mach bitte Bilder vom eingebauten Aqualis wenn er fertig montiert ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich sagen, das es hier einige sehr beeindruckende Wasserkühlungen gibt! Die Bilder lassen mich schon schwärmen.

Würde gerne wissen, wie Wartungsintensiv eine Wasserkühlung ist? Wie oft muss man diese reinigen(wenn überhaupt), muss man die Kühlflüssigkeit austauschen, ...
 
Jedes Jahr 1x

Alle 2 Jahre

Alle 6 Monate

nach Bedarf

...such´ dir eine Antwort aus ;) :fresse:
 
Wie oft machst du es den z.B.?

Und was muss gemacht werden und wie lange dauert es?
 
Wenn was nicht funktionert, guck ich mal ins Fenster, obs schon übers MB tropft. Ansonsten immer wenn der Bastelfinger juckt.

Im Prinzip zusammenbauen, freuen und dann nutzen, nutzen, nutzen ...
 
Wasser tötet keine Hardware

Und nen richtig gereinigtes System kann ohne Farbplörre und mit vernünftigem Zusatz auch 5 Jahre laufen, man muss nur hier und da nen Schluck Wasser nachkippen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh