[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute könnt ihr mir vllt weiterhelfen? wie könnte ich die strecke zwischen radi und GPU-kühler am elegantesten überbrücken? die aktuelle lösung mag mir nicht so recht gefallen :[



grüße und herzlichen dank im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
z.B. mit 2 SLI Verbindern und nem Winkel von Bitspower oder ner anderen Marke
 
hab ich bereits. der radius kommt nicht besser raus. ist leider ein recht kleines stück schlauch. verwendet wurde glaube ich feser schlauch. :-/
 
asou, is schon spät :d
ich schau mal, was sich machen lässt. wenn ich nen winkel hinmachen würde, müsste ich aber auch noch den fehlenden raum bis zum radi / GPU-kühler überbrücken. gibt ja keine 6 auf 4,5 cm winkel :d

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Hmm, schreib mal hin, vielleicht schickt er den auch auf dein Risiko per Maxibrief, oder nem anderen günstigeren Paketfritzen.
 
also nicht das ich das Geld nicht hätte:d aber schon etwas überzogen für son Kleinteil nen Versand bis 10KG zu kassieren, ich frag mal an, sonst nehm ich doch den anderen Kühler:cool:

:edit: na also, eben Antwort bekommen, 4.10€ Versand, das klingt vernünftig:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier sage, das ich hier Radis teste und der Aquacomputer Airplex Modularity System 360 mm als schlechter abschneidet, wird mir das glaube ich niemand glauben :d.
Zur Kontrolle entgegengetestet gemacht und getan, aber der kühlt einfach nicht besser gegen die anderen Kandidaten. Echt traurig
 
Naja die anderen Hersteller sind nunmal auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Die Unterschiede sind mittlerweile einfach teilweise echt sehr sehr gering.
 
Naja die anderen Hersteller sind nunmal auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Die Unterschiede sind mittlerweile einfach teilweise echt sehr sehr gering.

Richtig, die schlafen auch nicht mehr auf Bäumen.
Und so gravierend wird der Unterschied nicht gewesen sein.
Der Airplex hat halt seine anderen Vorteile was das verbauen/zubehör etc. betrifft.
 
Die Unterschiede sind nicht gravierend, das habe ich auch nicht gesagt, nur hat man halt dabei ein mulmiges Gefühl, der Test von Bundy ist ja soweit fast identisch wie meins, da ich sie ja auch extern teste, weil man sich sonst im eingebauten Zustand des 800D´s sich tot entlüftet.

NexXxoS UT60 Full Copper 360mm
NexXxoS ST45 Full Copper 360
NexXxoS ST30 Full Copper 360
Phobya G-Changer 360 V.2
XSPC RX360 Triple Radiator
Koolance 30-FPI Copper
NexXxos Monsta 360
Watercool HTSF2 3x120 LT
Aquacomputer Airplex Modularity System 360 mm

sind halt die getesteten Sachen und der ACM schneidet da ggü. dem besten bei 500upm mit 2,1°k ab. Bei 800 1,3°k. Bei 1200upm mit 2,3°k. Trotzdem fällt es mir schwer im Review sagen zu müssen, das der teuerste der im test am schlechtesten kühlst.
 
Trotzdem fällt es mir schwer im Review sagen zu müssen, das der teuerste der im test am schlechtesten kühlst.

Naja, teuer heißt nicht gleich gut, aber wie ich schon geschrieben habe, er hat halt seine Qualitäten die nicht zu unterschätzen sind.

Ich könnte mit dem Temperaturunterschied gut leben. Sobald der nächste Umbau ansteht wird er auch verbaut.
 
Naja, teuer heißt nicht gleich gut, aber wie ich schon geschrieben habe, er hat halt seine Qualitäten die nicht zu unterschätzen sind.

Ich könnte mit dem Temperaturunterschied gut leben. Sobald der nächste Umbau ansteht wird er auch verbaut.

Keine frage, der geilste Kühler den ich hier in der Hand habe und aufjedenfall von der Produktion nichts zu bemängelnde. Wollte ja auch nur Meinungen hören, bevor es später heisst, das es nicht sein kann.
Einbauen will ich ihn aber aufjedenfall auch gerne :). Denn was mir bei den heutigen kühlern aufgefallen ist, das die temp unterschiede nur messbar sind und im enddeffekt es auf die anderen Sachen wie P/L und etc ankommt, wer was kauft.
 
:bigok:

Ganz meine Meinung.
 
Keine frage, der geilste Kühler den ich hier in der Hand habe und aufjedenfall von der Produktion nichts zu bemängelnde. Wollte ja auch nur Meinungen hören, bevor es später heisst, das es nicht sein kann.
Einbauen will ich ihn aber aufjedenfall auch gerne :). Denn was mir bei den heutigen kühlern aufgefallen ist, das die temp unterschiede nur messbar sind und im enddeffekt es auf die anderen Sachen wie P/L und etc ankommt, wer was kauft.

Sind die Lüfter immer blasend montiert und hast du In/Out bei dem AMS beachtet ? Der Radi hat von der Fläche nen kleinen Vorteil gegenüber anderen 360er Radis, sollte auch daher eigentlich ganz vorne mitspielen. Dein Sys. aus der Sig. ist das Testsys. ? Der Radi ist aus aktueller Produktion oder schon etwas älter ? Was aber generell vorkommen kann sind vielleicht kleine Abweichungen in der Produktion.
 
Sind die Lüfter immer blasend montiert und hast du In/Out bei dem AMS beachtet ? Der Radi hat von der Fläche nen kleinen Vorteil gegenüber anderen 360er Radis, sollte auch daher eigentlich ganz vorne mitspielen. Dein Sys. aus der Sig. ist das Testsys. ? Der Radi ist aus aktueller Produktion oder schon etwas älter ? Was aber generell vorkommen kann sind vielleicht kleine Abweichungen in der Produktion.


-Sind die Lüfter immer blasend montiert? Ja
-hast du In/Out bei dem AMS beachtet ? Ja
-Der Radi hat von der Fläche nen kleinen Vorteil gegenüber anderen 360er Radis, sollte auch daher eigentlich ganz vorne mitspielen. Theoretisch schon und dies ist klar, tut er aber dennoch nicht bei mir. 2k unterschied zum besten
-Dein Sys. aus der Sig. ist das Testsys. ? Ja
-Der Radi ist aus aktueller Produktion oder schon etwas älter ? Das kann ich dir nicht sagen. Wo erkennt man dies?
-Was aber generell vorkommen kann sind vielleicht kleine Abweichungen in der Produktion. Das habe ich als beispiel beim Phobya bemerkt, da geht er bei mir besser als bei dir.
 
Puhh der Radi richt jetzt nach Seife und net mehr nach Raucher. Soweit so gut.
Bin grad am überlegen den rot zu lackiern :d
 
Immer diese Militanten Nichtraucher.... :fresse: naja vllt bin ich es im nächsten Jahr ja auch ..Nichtraucher:asthanos:
 
Naja als Nichtraucher ist der Geruch echt abartig :d
Vor allem wenn der noch Lüfter draufgewesen wären :d
 
@DJ: Woran man das erkennt, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich hatte bereits 2 AMS die eine nicht identische Performance boten :hmm: Beim Phobya Radi hat der Hersteller vieleicht auch Veränderungen vorgenommen, der war ja sonst meist hinter der Alphacool Radiflotte. Es gibt beispielweise 2 Versionen vom ST30, die eine wurde für die Coolermaster Eisberg Sets etwas modifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh