[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mag mir nochmal jemand erklären, wie ich die Laing DDC an meinen Heatmaster anschließen kann? Was brauche ich dafür und wie geht das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze und schnelle Frage zu meiner Antec H920 CPU Only Kühllösung.

Ich habe meine CPU auf 4.5 GHz OCed und wenn ich Prime95 anschmeiße Steigt die CPU Temp schlagartig auf 75°C bis 80°C an und bleibt dann auf dem Niveau. Die Wassertemperatur beträgt dann max. 42°C, die Lüfter sind von mir so eingestellt das sie noch angenehm leise sind bei Vollast.
Wenn ich die Lüfter auf 100% aufdrehe wird es unerträglich laut und die Temps gehen runter. Funktioniert also alles soweit.

Ich möchte nur wissen ob diese großen und schnellen Temp Änderungen unter Volllast bei Prime95 normal sind ( 1.31v @ load ) ?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich habe hier nach wie vor ein Problem mit dem Durchfluss. Sind so ca. 50l. Pumpe ist eine Aquasream. Habe den AC Dfm gestern mal aufgeschraubt um die Schrauben im Dfm etwas zu loesen aber aas soll ich sagen, die waren schon sehr lose.
Jetzt koennen es eigentlich nur noch die Schnellkupplungen vor dem Radi sein.
Gibt es mittlerweile Schnellkupplungen die einen guten Durchfluss haben? Ich muss auch nicbt unbedingt Schnellkupplungen haben. Wenn es eine andere Lösung gibt um den Radi und das Seitenteil mal vom Sys zu trennen bin ich fuer alles offen.
Ausser 2 Kugelhähne plus stopfen oder gar 4 Kugelhähnen faellt mir aber nicbts ein. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wie sieht der Aufbau der Wakü aus?Welche Trennies verwendest du?
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja kann man, steht da doch auch als empfohlenes Zubehör.
 
Dann passt das ja. schön
Könnt ihr was zu den Sensor sagen?
 
Hallo Sensor, bist a ganz a scheener und guter Sensor.............ich hoffe, er hat es gehört ;)



Kaufempfehlung, gutes Teil !
 
Dann kann man ja nichts verkehrt machen!
 
Danke für die Hilfe!
Kan man den Radiaotr so anbringen?
Das er sich selber immer enlüftet.
Radiator.JPG
Am PC-Gehäuse oben
 
Kann mir mal jemand brauchbare Schlauchschellen empfehlen?

Will meine Wakü wenn wieder mit betreiben. Frage wäre auch ob die Plastikdinger zum einrasten irgendwie wiederverwendbar sind?!
 
Danke für die Hilfe!
Kan man den Radiaotr so anbringen?
Das er sich selber immer enlüftet.

Logo aber es wird wohl schönere Varianten geben.
Das Entlüften ist kein so'n Stress wie es vllt klingen mag, dass man deshalb extra irgendwelche merkwürdigen Konstrukte basteln muss :d


Will meine Wakü wenn wieder mit betreiben. Frage wäre auch ob die Plastikdinger zum einrasten irgendwie wiederverwendbar sind?!

Die hier?
Die kannst du "seitlich auseinanderschieben" und nochmal verwenden.
Gefallen mir deutlich besser als die Metallteile, da man die nicht vorher über den Schlauch ziehen muss und keine Zange braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den anderes herrum einbaut, mit den Anschlüsse nach unten.
Muß man den Rechner mehr schütteln, um die Lüft raus zubekommen.
 
Wie sieht der Aufbau der Wakü aus?Welche Trennies verwendest du?

Aufbau:

Aquastream XT --> EK 7970 --> NB --> CPU --> Spawas --> Radi (1080 Nova) --> AB ... ein paar Winkel sind drinne und mit den Trennis meinst du die Schnellverschlüsse?
Das weiss ich ehrlich gesagt ga rnet, habe die damals von einem netten Menschen der mir meine erste Eheim verschachert hat für umme dazu bekommen.
Scheinen aber solche hier zu sein. Klick
Sind nicht genau diese aber gleicher Aufbau etc. Wahrscheinlich die schlechtesten die man nehmen kann :)
Ist halt die Frage ob die Koolance einen wirklich so viel besseren Job machen. Ich habe 10/8er Schlauch und finde irgendwie die passenden Koolance sowieso nicht.
Bin wohl zu blöd :)
 
Die Koolanc VL3N bremsen so gut wie gar nicht.Sind ihren Preis schon wert.Gibt hier irgendwo glaube ich einen Vergleichstest.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Stimmt, die Koolance sind jeden Cent wert den sie kosten.
Durchfluss ist 1a und beim trennen bleibt alles staubtrocken.
 
Same here :wink:
Mit Adaptern von z.b. 1 auf 3 Lüfter geht einiges, solange man nicht gleich zehn adapter "aneinander" klemmt :fresse:
Macht auch sinn, bei z.b. nem Triple-Radi alle 3 Lüfter an einen Kanal zu packen (warum sollten die auch unterschiedlich schnell sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh