[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Steht doch im Lang Thread @ jersdev :confused:

Ich versteh aber nicht wie das geht :fresse:
Ich brauche ja wahrscheinlich einen Adapter von Molex auf Lüfterstecker oder?
So einen hab ich nicht, muss ich die Laing dann erstmal ungeregelt direkt ans Netzteil anschließen? :-[
Oder gibts noch irgendeine weitere Möglichkeit?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat deine laing nen 3-pin für die Drehzahl? Mit solchen Lüfterstecker-Pins könntest du die Kabel vom Molex abknipsen, die Pins dranlöten und in den Stecker für die Drehzahl stecken.
 
@K3im

einmal das Männlein und einmal das Weiblein.
Hier hast du jeweils die Wahl als Schraubie oder mit Tülle und mit Schottverbinder oder ohne.

Kommt drauf an wo du die positionieren willst. Am Caserücken sieht oftmals viel ordentlicher aus. Hier dann mit Schottverbinder.



Frohes Neues :)
 
Kann mir mal jemand brauchbare Schlauchschellen empfehlen?

Will meine Wakü wenn wieder mit betreiben. Frage wäre auch ob die Plastikdinger zum einrasten irgendwie wiederverwendbar sind?!

Die Alu Schellen sind gut und lassen sich selbstredend wiederverwenden. Nachteil: der Preis
Die Teile gibt es von Lamptron, Phobya u.a.
6 Stck. von Lamptron f. 13/10mm in schwarz hätte ich abzugeben
 
@K3im

einmal das Männlein und einmal das Weiblein.
Hier hast du jeweils die Wahl als Schraubie oder mit Tülle und mit Schottverbinder oder ohne.

Kommt drauf an wo du die positionieren willst. Am Caserücken sieht oftmals viel ordentlicher aus. Hier dann mit Schottverbinder.

Ich finde iwie trotzdem nicht das passende. Am einfachsten wäre einfach Männlein und Weiblein so wie bei denen die ich jetzt habe mit 10/8er Anschluss.
Blöde ist das ertsmal sehen muss wie und wo ich bei mir Schots befestige. Zweites Problem ist das der AB auch hinten am Gehäuse ist.
Wenn es einen gewinkelten G1/4 auf Kupplung geben würde wäre das schonmal was.
Ansonsten finde ich iwie gar nix für 10/8er Schlauch. Ist der denn so out? :)
Jetzt müsste ich massig neue Anschlüsse kaufen und auf dickeren Schlauch umsteigen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

hat deine laing nen 3-pin für die Drehzahl? Mit solchen Lüfterstecker-Pins könntest du die Kabel vom Molex abknipsen, die Pins dranlöten und in den Stecker für die Drehzahl stecken.

Ja, so einen hat sie ;)
Glaube das noch zu löten wird mir zu kompliziert, dann warte ich lieber auf nen Adapter und lasse sie solange ungeregelt...

Hat zufällig jemand von euch so einen Adapter übrig und würde mir den verkaufen? ;)
 
Ich finde iwie trotzdem nicht das passende. Am einfachsten wäre einfach Männlein und Weiblein so wie bei denen die ich jetzt habe mit 10/8er Anschluss.
Blöde ist das ertsmal sehen muss wie und wo ich bei mir Schots befestige. Zweites Problem ist das der AB auch hinten am Gehäuse ist.
Wenn es einen gewinkelten G1/4 auf Kupplung geben würde wäre das schonmal was.
Ansonsten finde ich iwie gar nix für 10/8er Schlauch. Ist der denn so out? :)
Jetzt müsste ich massig neue Anschlüsse kaufen und auf dickeren Schlauch umsteigen.

jo, die Meisten nutzen 16/10er, deswegen auch VL3N. Andere Schlauchstärke andere Bezeichnung. Afaik müsste das dann VL2N sein.

Klar, geht auch ohne Schott. Habe die Kupplung auch extern, da ich mich vergriffen habe.
Um den Mora abzuklemmen brauchste dann eine Kupplung für vor und eine für Rücklauf. Also 2x Männlein und 2x Weiblein ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der Adapter nutzt ihm aber nichts, wenn er auch die Drehzahl per Heatmaster überwachen/regeln will ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Verschieben wir das mal nach hinten, ich hab grad ein anderes Problem:
Der Ausgleichsbehälter ist jetzt im Prinzip voll, wenn die Pumpe aus ist. Wenn ich sie anschalte zieht sie den AGB leer und kurz bevor er komplett leer ist läuft wieder Wasser nach, also die Laing läuft nicht trocken.
Allerdings ist der AGB nicht die höchste Stelle und wenn die Pumpe aus ist läuft halt Wasser aus den Kühlern und dem Radiator wieder in den AGB, sodass ich jetzt kein Wasser mehr einfüllen kann, weil es sonst aus dem AGB oben raus gedrückt wird.
Ist das schlimm?

Und ich habe auch das Gefühl, dass da noch ordentlich Luft irgendwo drin ist. Wie bekomme ich die denn vernünftig raus?

E: Das Wasser im AGB ist auch komplett trüb weil da so viel Luft mit drin ist und die Laing klingt auch nicht so gesund muss ich sagen, aber ich weiß nicht ob das normal ist wenn die Vollgas läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kurze und schnelle Frage zu meiner Antec H920 CPU Only Kühllösung.

Ich habe meine CPU auf 4.5 GHz OCed und wenn ich Prime95 anschmeiße Steigt die CPU Temp schlagartig auf 75°C bis 80°C an und bleibt dann auf dem Niveau. Die Wassertemperatur beträgt dann max. 42°C, die Lüfter sind von mir so eingestellt das sie noch angenehm leise sind bei Vollast.
Wenn ich die Lüfter auf 100% aufdrehe wird es unerträglich laut und die Temps gehen runter. Funktioniert also alles soweit.

Ich möchte nur wissen ob diese großen und schnellen Temp Änderungen unter Volllast bei Prime95 normal sind ( 1.31v @ load ) ?

Danke im voraus.

Ich zitiere mich mal selbst.
 
Wird wohl daran liegen, dass du eine AIO Kühllösung nutzt, welche nur einen 120er Radi besitzt.
Normal sollten die Temps nicht so rapide steigen, sondern eher langsam und nicht auf diese Max-Werte.
 
@jersdev: klingt als wären bei dir entweder Ein- oder Auslauf am AGB nicht unter Wasser.
 
Weiss denn zufällfig jemand was die maximale Anschlussgröße für den Heatkiller 3 LT und den Anfitec UCD grande ist? Die beiden muessten doch eigentlich noch 13/10er mit Überwurfmutter packen oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@jersdev: klingt als wären bei dir entweder Ein- oder Auslauf am AGB nicht unter Wasser.

Einlauf am AGB ist nicht unter Wasser, stimmt. Der ist oben im Deckel.
Ich dachte das wäre kein Problem (wurde mir hier auch bestätigt)?!
 
Weiss denn zufällfig jemand was die maximale Anschlussgröße für den Heatkiller 3 LT und den Anfitec UCD grande ist? Die beiden muessten doch eigentlich noch 13/10er mit Überwurfmutter packen oder?

Beim HK max. 13/10er Schraubis ohne 45° Adapter bei dem UCD...k.A.
 
Max gibt WC wohl 22mm an. Das schreit ja nach Monsoon :) Anfitec habe ich eben mal kontaktiert.
Edit: UCD Grande max 22,5. Dann werde ich mal nen Einkaufskorb füllen gehen. Oh man das geht wieder ins Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim mora2 pro bekam man die außenblende ja leider nie so richtig schön ab. sowohl genietet als auch schon gekantet bekommt man das blech nur ab wenn man es verbiegt. nicht allzutoll wenn man vorhat das blech zu lackieren oder ähnliches.

wie siehts aus beim mora3?! bekommt man die hülle dort anständig ab oder ist das sogar böse absicht damit der kunde das teil nicht auseinander nimmt?!
 
Die Monsoons passen leider nicht ohne Adapter, das hatte ich bereits getestet. Der UCD Grande ist eigentlich zu teuer, wenn man sich den L.E. Vuci, oder Alphacool Hf14 so anguckt.
 
Die Alu Schellen sind gut und lassen sich selbstredend wiederverwenden. Nachteil: der Preis
Die Teile gibt es von Lamptron, Phobya u.a.
6 Stck. von Lamptron f. 13/10mm in schwarz hätte ich abzugeben

Zu schmal, hab ja schon 13er Tüllen mit 15,9/11,1er Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einlauf am AGB ist nicht unter Wasser, stimmt. Der ist oben im Deckel.
Ich dachte das wäre kein Problem (wurde mir hier auch bestätigt)?!

Doch, ist ein Problem, weil sonst halt immer wieder Luft in das System kommt.
Sobald der einlass unter Wasser ist, passiert das nichtmehr!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Werd mir morgen einen Mora 3 bestellen und wollte fragen ob einer von euch weis was denn der Unterschied zwischen dem Pro und dem LT ist.
Lohnen sich die 25€ die der Pro mehr kostet oder ist der Unterschied nur optisch?
 
Am Pro sind auf beiden Seiten Gewinde zur Lüftermontage. Lohnt sich also nur, wenn du 200 statt 100€ für die Lüfter ausgeben willst :fresse2:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

THX
Ne, denke mal 4x180er Lüfter sind genug.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Oh Mann, das ist wieder typisch. Damals bei der Bestellung alles ausgerechnet und geplant, jetzt beim Zusammenbau ist es natürlich so, dass ich etliche drehbare 45° Winkel und Verschraubungen zu viel, und dafür zu wenig drehbare 90° Winkel habe. Jetzt geht's natürlich wieder nicht mehr weiter. Ich hab keinen Bock mehr :(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kannst nich abändern?

Ne, leider nicht :(
Die Strecken sind teilweise einfach zu kurz, als das ich den Schlauch irgendwie "reinbiegen" könnte. Anders Verschlauche geht auch nicht, wenn ich nicht mein ganzes Gehäuse zerschneiden will und das will ich nicht, bzw. hätte ich, selbst, wenn das in Frage käme, garnicht die Möglichkeit dazu :(

@ Joe
Sicher, aber das hilft nicht bei G1/4 Anschlüssen, die sich nicht ineinander schrauben lassen. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass 2 45° Winkel um einiges höher bauen, als ein 90° Winkel ;)
 
Welche Lüfter komplett in schwarz (also auch das Kabel) sind zu empfehlen?

NB PL-2?

Edit: Meine natürlich 120mm Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh