[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Laut Bedienungsanleitung ist es möglich die Laing DDC-1T auch nach oben fördernd zu montieren.
Meint ihr das gibt irgendwelche Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bei mir wirds wohl nun das Corsair 800D werden. Ist zwar nicht grad viel kleiner als mein Elysium, aber ein netteres Design :)

Vor Allem gibts dafür schöne ColdZero Parts.

Aber nochmal ne Frage die sicherlich schon 1000x durchgekaut wurde:

Ich möchte auf Tüllen umsteigen. Besonders ins Auge gestochen sind mir dabei die Fatboys von Alphacool 13mm. Dazu möchte ich schwarzen 16/10er Schlauch von Masterkleer verwenden. Bekomme ich den Schlauch ohne Gewalt sauber auf die Tüllen und zur Not auch wieder runter?

Thanx!

Ja der Radiator ist schon teuer, aber sieht auch gut und hochwertig aus.
Vielleicht nehme ich auch den "Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm"
Muss ich mir noch überlegen.
Das würde ich mir auf jeden Fall überlegen, Quali ist die eine Sache, aber sich in der Leistung wirklich absetzen kann sich der HTSF2 nicht, wenn überhaupt
Laut Bedienungsanleitung ist es möglich die Laing DDC-1T auch nach oben fördernd zu montieren.
Meint ihr das gibt irgendwelche Probleme?
Ist ja extra freigegeben :)
So, bei mir wirds wohl nun das Corsair 800D werden. Ist zwar nicht grad viel kleiner als mein Elysium, aber ein netteres Design :)

Vor Allem gibts dafür schöne ColdZero Parts.

Aber nochmal ne Frage die sicherlich schon 1000x durchgekaut wurde:

Ich möchte auf Tüllen umsteigen. Besonders ins Auge gestochen sind mir dabei die Fatboys von Alphacool 13mm. Dazu möchte ich schwarzen 16/10er Schlauch von Masterkleer verwenden. Bekomme ich den Schlauch ohne Gewalt sauber auf die Tüllen und zur Not auch wieder runter?

Thanx!

16/11er und es ist einfacher, ansonsten hilft heisses Wasser.

Nur mal so als Tip, wenn Du wirklich auf das "große" Corsair wechseln willst: Kuck Dir mal das 900D an, was ~Mitte - Ende Febraur erscheint. Das ist umd WELTEN variabler, was das Thema WaKü angeht.
Mehr (und größere!) Radis können von Werk ab verbaut werden, dazu noch an unterschiedlichen Positionen und allgemein scheint mir das weniger auf "ich muss hier was schrauben/bohren/dremeln, um xyz zu realisieren" ausgelegt zu sein.
Ich hab selbst das 800D, mittlerweile seit fast zwei Jahren, und nach heutigem Stand würde ich es mir nicht wieder kaufen ;)

Dies kommt bereits Ende Februar? Dann hätte ich gewartet mit dem Kauf des 800D...naja ich habe es für umgerechnet 150 Euro fast kaufen können.

Danke für die Tipps.

@bmwbasti: Ich möchte intern lediglich die Pumpe, den Aqualis-AGB sowie den Kleinkram (AC-Filter, DFM) verbauen. Den Mora3 hab ich schon hier liegen.

Aber da ich grad nen User an der Hand hab: Wie ist es mit der Stabilität des 800D? Hab mal irgendwo gelesen, dass die Verwindungssteiffigkeit nicht so dolle sein soll.

Und wie schauts mit der Empfindlichkeit der Front aus, hat man da schon bei der kleinsten Kollision Kratzer?

Danke Dir :wink:

Dies kommt bereits Ende Februar? Dann hätte ich gewartet mit dem Kauf des 800D...naja ich habe es für umgerechnet 150 Euro fast kaufen können.

Jup, Mitte bis Ende Februar ;) Aber für 150€ ist in 800D schon ok :)

Danke für die Tipps.

@bmwbasti: Ich möchte intern lediglich die Pumpe, den Aqualis-AGB sowie den Kleinkram (AC-Filter, DFM) verbauen. Den Mora3 hab ich schon hier liegen.

Aber da ich grad nen User an der Hand hab: Wie ist es mit der Stabilität des 800D? Hab mal irgendwo gelesen, dass die Verwindungssteiffigkeit nicht so dolle sein soll.

Und wie schauts mit der Empfindlichkeit der Front aus, hat man da schon bei der kleinsten Kollision Kratzer?

Danke Dir :wink:

Ok, dann ist es ja kein Problem ;)
Bzgl. Verwindungssteifigkeit kann ich eigentlich nichts absolut nichts negatives über das 800D sagen. Und ich hab das wirklich in letzter Zeit auch oft z.B. ohne Seitenteile "rumgewuchtet".
Das ist bei dem Case übrigens kein Spaß, wenn das voll bestückt und die WaKü gefüllt ist und ich bin schweres Heben arbeitstechnisch gewohnt :fresse:
Die Front ist auch nicht wirklich anfällig und nebenbei bemerkt auch richtig massiv. Ich hab zumindest in meinem noch keine Kratzer und hab davon auch noch nicht wirklich was gelesen ;)

Weitere Fragen zum 800D werden Dir sicherlich auch gerne beantwortet, aber ich würde vorschlagen das dann im Sammelthread zu machen ;)

EDIT:

Ist der normale Preis ;)
UVP in USA ist 350$ und wir wissen ja, dass zum VK in Europa gerne einfach das $ gegen € getauscht wird.
Es hieß aber in den Meldungen auch, dass es ~350€ in D kosten wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Habt ihr eigentlich viel Bewegung in eurem AGB? Wenn ich so manche Videos sehe ist da oft richtig was los im AGB, sprich die Wasserbewegung ist deutlich erkennbar. Bei mir ist da fast nix, habe nen Phobya Balancer 150 und direkt drunter ne DDC-1T die auf 12v läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt ~90l/h und "richtig was los" wäre übertrieben.
Bei 12V (sind dann ~147l/h) geht es dann langsam los, aber auch da wäre "richtig was los" noch nicht das richtige Wort.
Darfst auch nicht vergessen, dass in den Videos halt oft die Kreisläufe nur aus Pumpe und AGB bestehen, oder die Kreisläufe noch nicht komplett sind. Da geht dann natürlich einiges mehr ;)

Stimmt auch wieder, habe leider keinen Durchflusssensor. Ist wohl das nächste was kommt, würde mich nämlich schon interessieren was bei mir so durchläuft.

Der Wert ist sowas von nix sagenden, genau wie das Sprudeln im AGB, solange man Bewegung erahnt, ist alles top.

Bewegung ist da :-), also meinst du es lohnt nicht das Geld für ne Aquaero 4.0 oder 5 auszugeben?

Eben VDC, das meine ich ja ;)
Ich hab meinen jetzt auch nur verbaut, weil ich mir den vor Ewigkeiten hier im MP mal gekauft habe und er nur rum gelegen hat.
Bei der WaKü Revision hat es sich halt angeboten. Wahrscheinlich bei ich ihn aber eh bald wieder aus, weil er a) irgendwie bei meinem Setup nirgends so richtig hin passt und er b) klackert, obwohl ich jetzt schon die Achse wieder mit dem Hammer bearbeitet habe.
Wie oben geschrieben: Es ging ja auch fast 2 Jahre ganz gut, auch ohne DFM ;)

EDIT:
Bewegung ist da :-), also meinst du es lohnt nicht das Geld für ne Aquaero 4.0 oder 5 auszugeben?

Nen Aquaero kauft man sich auch nicht, um sich nur den Wert vom DFM anzeigen zu lassen ;)
Wohl viiiiel eher, um Pumpe(n) und Lüfter regeln zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wäre ja auch für die Lüfter innen und am MoRa sowie die Pumpe, aber das wird auch wieder teuer :(

Läuft ja auch so alles mit der guten alten Zalman Steuerung für die Lüfter .

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich dachte grade, ich hätte meine GTX660 beim Kühler-montieren zerstört... *Schock* Dabei hatte ich nur nach dem Lecktest den Stromstecker für die Festplatten nicht wieder ans NT gesteckt. :fresse:

Jetzt erstmal wieder beruhigen, das resetete Bios wieder zusammenfriemeln, dann kann ich das gute Stück testen.^^

für solche momente war die kiste pilz, die bundy erwähnte, gedacht :)

@Deathrow2004:
Hab schon von viele gesagt bekommen sie würden das 800D micht mehr kaufen. Das 900D find ich interessant, aber momentan nicht wirklich lieferbar und noch zu teuer.
Neben dem Elysium (war mir zu groß und zu hässlich ;)) ist meiner meinung nach das NZXT Switch 810 n super WaKü Case, was bezahlbar ist. Sehr durchdacht auch für Wakü und n schönes Fenster. Radis gehn viele unter und es kostet nicht die Welt.
Hab kein Gehäuse gefunden was in der Preisklasse so Wakü optimiert ist, bis aufs Elysium. Die Verarbeitung ist dafür halt nicht soooo toll. aber für den Preis ist das voll ok. vielleicht ist es auch was für dich.
Was habt ihr denn so ?

@ sky^xs: Aber nur, nachdem man das Bios wieder eingestellt hat, sonst fliegt einem die CPU trotzdem noch um die Ohren. :p

Fazit nach 45 Minuten Furmark:
Raum: ca. 17°
Wasser: 21°
GPU: 33° @25%, 37°@100% Pumpenleistung der mps-D5
Das System besteht aus: AMS 420Al-Radiator, mps-D5-Pumpe, Aqualis-AGB, einem mps-Durchflusssensor und dem Liquid Extasy-Kühler für die GTX660.

Das kann sich, denke ich, sehen lassen, oder?
Lustig finde ich vor allem, wie das delta-T um locker 25% einbricht, wenn man den Durchfluss steigert. Leider rappelt es dann auch kräftig in der Schachtel, dürften jenseits 250l/h sein...:rolleyes:

/E: Lian Li V1020, mit ohne den ganzen Frontkäfigen passt da schön ein 420er hinters Gitter. Auch gut möglich wäre ein 2x200, dann könnte man die volle Breite nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zaunei: Aktuell ein Elysium. Will halt mal was Anderes von der Optik her. Die NZXT sagen mir eher nicht so zu und ich möchte nichts mit "Tür".

Desweiteren gefallen mir die Parts von ColdZero gut und passen auch gut zum Rampage IV Formula.

Ich hab mich ja jetzt schon ein paar Wochen nach nem neuen Gehäuse umgeschaut und unzählige Reviews gelesen. Am ehesten würde ich alternativ wohl zum Lian Li D8000 greifen. Ist aber einerseits auch noch nicht lieferbar, und desweiteren gefällt mir der silberne Innenraum ähnlich wie beim Temjin nicht.

Tür, Klappe, Fronttür... Hat sich seit dem Chieftec CSXXX so eingebürgert :)

Keine Tür vorne, sondern die 5,25" Schächte sind offen ersichtlich :d

Das hat zwar eine "Tür" aber dahinter sind nur die 4 Hot Swap Bays für die HDDs. Die Drive Bays sind offen in der Front.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh