[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich finde das jetzt nicht sooo schlimm. Die Stelle am Anschlussgewinde geht vielleicht mit nem feuchten Tuch weg - sowas hatte ich auch schon mal bei einem GPU Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh blöd is es trotzdem. AT meinte das ist nicht normal. Will den halt nicht öffnen wenn die mir noch nicht gesagt haben was ich machen soll :d

Absolut nicht gleichmäßig schwarz :d Da ich ent weiß ob das normal is hab ich bei AT gefragt und die meinten das enspricht nicht der Qualität von Aquacomputer. Also wird da wohl was faul sein :d

Oh man wie blöd muss man sein,um so eine Frage zu stellen :wall::banana:
Ich frag trotzdem.
Wie weit muss die Überwurfmutter bei einen Anschluss drauf geschraubt werden?ich hab es eben mal mit einen 16/11 XSPC Schlauch und EK Anschluss mit 16/11 versucht,und bekomme die Überwurfmutter nicht ganz drauf geschraubt,so um die 1,5 mm habe ich zwischen Anschluss und Mutter wenn der Schlauch drauf ist.

Zur erklärung:Es ist mein erstes mal:hail:
Lg Kai

Ganz zu müssen se net. Der Schaluch sollte jetzt bloß nimmer abgehn.

Oh man wie blöd muss man sein,um so eine Frage zu stellen :wall::banana:
Ich frag trotzdem.
Wie weit muss die Überwurfmutter bei einen Anschluss drauf geschraubt werden?ich hab es eben mal mit einen 16/11 XSPC Schlauch und EK Anschluss mit 16/11 versucht,und bekomme die Überwurfmutter nicht ganz drauf geschraubt,so um die 1,5 mm habe ich zwischen Anschluss und Mutter wenn der Schlauch drauf ist.

Zur erklärung:Es ist mein erstes mal:hail:
Lg Kai

Der Schlauch soll auch nur durch Druck vom abrutschen gehindert werden, und nicht durch zuviel Druck abgeschnitten ;)

Gut zu wissen.also nicht so das die Finger weh tun.
Abgerutscht ist der Schlauch nicht.Ich hab mit Kraft dran gezogen,und der hielt.

Da die Kollegen aus dem Lukü Forum nicht wirklich weiter helfen konnten, frag ich hier nochmal:
Ich suche (VDC aufgepasst:asthanos:) nach einer kleinen PWM Steuer/Reglereinheit. Was ich brauche: Einfach nur ein Gerät, dass meine 2 Cluster regelt. Das Problem ist, wenn ich diese wie aktuell auf 5V drossel, laufen die soweit gut, nur die LEDs sind halt relativ schwach, das sollte mit einem PWM Signal anders sein, da die LEDs trotzdem mit 12V versorgt werden?! Mein MB kann nur nach Temperatur am CPU Stecker regeln, nicht das was ich will, denn sie sollen einfach dauerhaft auf minimaler RPM bei maximaler Leuchtkraft laufen. Kennt ihr da was? Ich weiß selber von dieser Scythe Lüftereinheit, die nen kleinen Poti dranhat. Aber keine Ahnung was "low" und "high" da für einen Regelbereich vorgibt. Und da müsste ich Löten, was zusätzlich zu dem sinnlosen Lüfter unnötige Kosten verursacht (Zeit ist Geld :shot:).

die geht auf ? Moment das probier ich, wollt ich nämlich schon ma machen da gings net ^^

Keine Ahnung, ich benutze kein Cilit Bang ;)
Ich nehm das Zeug vom Lidl, ist das gleiche und kostet die Hälfte und die kann man aufschrauben...

Da die Kollegen aus dem Lukü Forum nicht wirklich weiter helfen konnten, frag ich hier nochmal:
Ich suche (VDC aufgepasst:asthanos:) nach einer kleinen PWM Steuer/Reglereinheit. Was ich brauche: Einfach nur ein Gerät, dass meine 2 Cluster regelt. Das Problem ist, wenn ich diese wie aktuell auf 5V drossel, laufen die soweit gut, nur die LEDs sind halt relativ schwach, das sollte mit einem PWM Signal anders sein, da die LEDs trotzdem mit 12V versorgt werden?! Mein MB kann nur nach Temperatur am CPU Stecker regeln, nicht das was ich will, denn sie sollen einfach dauerhaft auf minimaler RPM bei maximaler Leuchtkraft laufen. Kennt ihr da was? Ich weiß selber von dieser Scythe Lüftereinheit, die nen kleinen Poti dranhat. Aber keine Ahnung was "low" und "high" da für einen Regelbereich vorgibt. Und da müsste ich Löten, was zusätzlich zu dem sinnlosen Lüfter unnötige Kosten verursacht (Zeit ist Geld :shot:).

du suchst aber keine pwm steuerung wie vdc sie immer verteufelt (mMn zurecht) sondern eine die nen pwm lüfter regelt

was mir so einfällt:
eine variante wäre via speedfan den cpu lüfter auf nen fixen wert zu setzen und da beide lüfter via y-kabel anschließen
eine andere wäre nen aquaero 5 eh für die wakü und den einen pwm anschluss für die lüfter zu nehmen
und noch eine wäre sonst das was du sucht, ne zalman pwm mate ::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::

Gut abbrechen gehn ^^ Aber ne volle werd ich net abbrechen ^^ das stinkt mir zu sehr ^^
Gut im Lidl kann ich auch ma gucken ^^

Kannst da vorne nicht vielleicht an dem Sprühkopf was drehen/abmachen?
Bei manchen Sprays kann man ja da auf Schaum oder flächig umstellen.
Wie gesagt, ich nutze kein Cilit, daher kann ich da nur vermuten :d

Wie heißten das ding was du benutzt ? :d Auch einmal sowas grünes und orangnes ?
Lässte dann auch 5min einwirklen und dann raus oder ?
Wie spülst du das eigentlich raus das es auch net dann im AGB ist ?
Bei mir schäumte der AGB es letzte mal übel ^^

du suchst aber keine pwm steuerung wie vdc sie immer verteufelt (mMn zurecht) sondern eine die nen pwm lüfter regelt

Hast du vollkommen recht, aber ich musste einfach grad an ihn denken als ich das geschrieben habe :P

was mir so einfällt:
eine variante wäre via speedfan den cpu lüfter auf nen fixen wert zu setzen und da beide lüfter via y-kabel anschließen
eine andere wäre nen aquaero 5 eh für die wakü und den einen pwm anschluss für die lüfter zu nehmen
und noch eine wäre sonst das was du sucht, ne zalman pwm mate ::: Zalman, leading the world of Quiet Computing Solutions :::

Speedfan mag ich irgendwie gar nicht (außerdem gehen mir die Lüfter doch dann jedesmal aufn Sack, wenn der PC angeht?), wäre also erstmal die letzte Option.
Dass das AE5 das kann, wusste ich gar nicht, hab aber derweil nur ein PA2, dachte das würde ausreichen, aber ein AE5 kann dann doch noch paar nette Sachen mehr, muss ich mal überlegen mir noch zusätzlich anzuschaffen :)
Zalman Fan Mate wäre eigentlich genau das richtige, nur wo kann man das kaufen??

Wie heißten das ding was du benutzt ? :d Auch einmal sowas grünes und orangnes ?

also ich halte die Cilit Düse direkt in die Öffnung, sprühe rein und bewege dann den Radi, damit es sich verteilt. Dann bissl wasser drauf und warten.

Um alles raus zu bekommen Duschkopf ab und schlauch an eine Öffnung. das ganze mache ich 4-5x an jeder Öffnung und alles ist raus

Das Zeug schimpft sich "W5 Kalkreiniger" und "W5 Küchenreiniger" oder so.
Das eine ist ne lila Flasche (so wie die von Cilit Bang), die andere ist orange.
Ich leg meine Radis immer in die Wanne, kipp die mit Wasser voll, schütte nen Schluck wieder rein, kipp W5 rein, halte die Öffnungen mit den Fingern zu, durch schütteln und liegen lassen.
Meistens so ~10 Minuten. Dann kipp ich das Zeug wieder raus, mach den Duschkopf vom Schlauch ab, steck das dann auf eine der Öffnungen vom Radi und lass das ein paar Minuten laufen.
Da verbleibt nichts in den Radis und in den AGB sollte das Zeug nicht kommen :eek:
Bei neuen Radis wichtig: Erst das Zeug gegen fett (orange), dann das Zeug gegen Kalk (lila), Prozedur jeweils oben beschrieben ;)

also ich halte die Cilit Düse direkt in die Öffnung, sprühe rein und bewege dann den Radi, damit es sich verteilt. Dann bissl wasser drauf und warten.

Um alles raus zu bekommen Duschkopf ab und schlauch an eine Öffnung. das ganze mache ich 4-5x an jeder Öffnung und alles ist raus
Mhh mach ch eigentlich auch ^^ Der Schaum quillt aber wieder raus ^^
Passt bei dir der Duschschlauch direkt an den radi oder hälste den nur dran ?

---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 18:32 ----------

Das Zeug schimpft sich "W5 Kalkreiniger" und "W5 Küchenreiniger" oder so.
Das eine ist ne lila Flasche (so wie die von Cilit Bang), die andere ist orange.
Ich leg meine Radis immer in die Wanne, kipp die mit Wasser voll, schütte nen Schluck wieder rein, kipp W5 rein, halte die Öffnungen mit den Fingern zu, durch schütteln und liegen lassen.
Meistens so ~10 Minuten. Dann kipp ich das Zeug wieder raus, mach den Duschkopf vom Schlauch ab, steck das dann auf eine der Öffnungen vom Radi und lass das ein paar Minuten laufen.
Da verbleibt nichts in den Radis und in den AGB sollte das Zeug nicht kommen :eek:
Bei neuen Radis wichtig: Erst das Zeug gegen fett (orange), dann das Zeug gegen Kalk (lila), Prozedur jeweils oben beschrieben ;)
Den duschschlau hälste an oder passt der direkt ins gewinde ? Machste nur n bissel W5 und viel wasser oder viel W5 und n bissel Wasser ?

Hab bei mir n Nippel reingeschraubt in den Duschschlauch, da dann Stück alten Schlauch dran und dann am Radi festgedreht.
Sehr komfortabel ^^

Mhh mach ch eigentlich auch ^^ Der Schaum quillt aber wieder raus ^^
Passt bei dir der Duschschlauch direkt an den radi oder hälste den nur dran ?
Den duschschlau hälste an oder passt der direkt ins gewinde ? Machste nur n bissel W5 und viel wasser oder viel W5 und n bissel Wasser ?

Duschschlauch passt relativ gut, man muss halt ein bißchen drücken, dann ist das sogar relativ dich.
Die Mengen hab ich nicht im Kopf, ich messe nie ab.
Einfach Radi voll, Schluck wieder raus, den Schluck mit W5 aufgefüllt und gut is :d

Die nennen sich G 1/2 auf G 1/4 Adapter, gibt es bei AT für wenige Geld
Gut, braucht halt noch nen Doppelnippel zu und schneller geht's mit der Schrauberei ja auch nicht.
Zudem brauchst da ja auch den Schlauch nicht 30 Minuten lang festhalten. Ich spül beidseitig durch, bis komplett klares Wasser kommt, ein paar Sekunden "Nachlauf" und hatte noch nie Probleme.

Dass das AE5 das kann, wusste ich gar nicht, hab aber derweil nur ein PA2, dachte das würde ausreichen, aber ein AE5 kann dann doch noch paar nette Sachen mehr, muss ich mal überlegen mir noch zusätzlich anzuschaffen :)

Zalman Fan Mate wäre eigentlich genau das richtige, nur wo kann man das kaufen??

den pwm mate (das pwm ist wichtig, weil nen fanmate was anderes ist) bekommste halt fast nicht mehr, hab gerade nur shops in holland und das hier Zalman PWM MATE Fan Controller | eBay gefunden

und ja der 4. kanal am ae5 kann sowohl spannungsregelung als auch pwm

Meine Fresse mitm grünem CB kam was raus :fresse:
Lila Wasser mit Lackstückchen ^^

den pwm mate (das pwm ist wichtig, weil nen fanmate was anderes ist) bekommste halt fast nicht mehr, hab gerade nur shops in holland und das hier Zalman PWM MATE Fan Controller | eBay gefunden

und ja der 4. kanal am ae5 kann sowohl spannungsregelung als auch pwm

Danke dir :hail:

Habe selber nur bei google schnell mal reingeguckt und bei den gängigen Shops nicht gefunden. Welcher Shop in Holland hats? Highflow.nl hat ja nur den Fan Mate... die 10€ Versandkosten find ich aus England leicht zuviel, die kann ich besser im AE5 anlegen dann.. eh die schönste Lösung (aber auch teuerste :P)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, muss ich mal die Versandkosten abchecken, vllt wirds auch einfach nen AE :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh