@Guapa. "manchmal ist eine Zigarre auch einfach nur eine Zigarre"
Ich wollte mit den 3 Systemen nur noch mal verdeutlichen das du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Letzter Versuch: Ich vergleiche Radi gegen Radi und nicht Radi gegen Chiller. Weiters vergleiche ich Radis mit identer Oberfläche miteinander und nicht Radis nicht identer Oberfläche miteinander. Vielleicht ist es so verständlicher.
Natürlich ist ein Mora3 Preis/Leistungstechnisch mit einem Verbund aus mehreren kleinen Radiatoren nicht zu schlagen.
Ja eben, das gilt es ja herhauszufinden, um diese Aussage real bestätigen zu können.
Wozu also über den unbekannten Preis eines unbekannten Radiators mit unbekannter Leistung diskutieren? Ich könnte mir eine Wiederauferstehung des APE 1800 als AMS-Version aber durchaus vorstellen.
Ich habe in meinen letzten Beiträgen mit keinem Wort über ein noch nicht vorhandenes Produkt, sondern über bereits erhältliche bzw. bestellbare Produkte gesprochen. Der einzige der über ein nicht vorhandenes Produkt diskutieren will, bist Du. Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
Die bisher vorgestellten neuen Modelle sind zuerst mal als einzelner Radiator zu betrachten. Die einzige die bisher mehrere (man braucht sogar ein paar mehr als 3 um deinen Nickname zu schreiben) AMS-Module zusammenschrauben will bist bisher du.
Auch als einzelner Radiator müssen die einzelnen Module erst mal "im direkten Vergleich" beweisen, ob sie den (Mehr)Preis wert sind. Und wer hat denn behauptet, daß ich meinen Luxx-Nickname an die Wand schreiben will? Niemand. Und ob, dies zustande kommt, daß ich einen (nicht
meinen Luxx-Nickname, es gibt auch noch andere Nicknames) Namen an die Wand pflastere, hängt ja auch noch davon ab, ob es überhaupt 45°-, 90°-Verbinder geben wird (auch andere User im AC-Forum haben bereits danach gefragt) und wie schlußendlich die Performance sein wird. Außerdem glaube ich nicht, daß ich mich für meine Ideen rechtfertigen muß/soll, denn immerhin leben wir in einem Land der freien Meinungsäußerung und sind außerdem im Forumde
luxx.
EDIT: Ich habe hier 2x Mora 3 420 sowie 2x Mora 2 360 - also wenn man die Fläche auf einzelne AC-Module umrechnet, gehen sich so einige Buchstaben aus.