[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hab nur dieses eine Foto am Handy, das Logo ist eher dezent.
uploadfromtaptalk1361974712167.jpg
 
Was für 13/10er Schläuche (klar) sind denn zu empfehlen bzgl. Biegeradius? Ich hatte bisher Primochill Primoflex Pro, aber Aquatuning hat die leider nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht entscheiden. Nen Mips Iceforce HF oder doch warten bis der Koolance 380I wieder lieferbar ist?

Beide echt schick. Phobya und Alphacool sind zwar von der Leistung her anscheinend besser, aber grottenhäßlich :fresse:
 
Was für 13/10er Schläuche (klar) sind denn zu empfehlen bzgl. Biegeradius? Ich hatte bisher Primochill Primoflex Pro, aber Aquatuning hat die leider nimmer.

Glaube mal von Bundy gelesen zu haben,dass der Koolance nicht schlecht sein soll. :>


Kann mich nicht entscheiden. Nen Mips Iceforce HF oder doch warten bis der Koolance 380I wieder lieferbar ist?

Beide echt schick. Phobya und Alphacool sind zwar von der Leistung her anscheinend besser, aber grottenhäßlich :fresse:

Ich würde den Mips nehmen :)
 
Thx. Hab hier noch ein paar Stücke gefunden vom Primo, das sollte erstmal reichen. Langfristig werde ich wohl auf 16/10 umsteigen, da gibts einfach eine Stelle zwischen CPU und 1. GPU wo es mit 13/10 sehr unschön ist.
 
hi leute,ich habe folgende frage.

macht das viel aus wenn ich den in und output falsch herum angesteckt habe ?
ich habe einen ek-suprem acetal ,einen watercoll heatkiller für hd 6970, triple radi und eine phobya dc12-400 & ek-reservoir.
da es ja auch nicht direkt auf den kühlern drauf steht.

gruß
 
hi leute,ich habe folgende frage.

macht das viel aus wenn ich den in und output falsch herum angesteckt habe ?
ich habe einen ek-suprem acetal ,einen watercoll heatkiller für hd 6970, triple radi und eine phobya dc12-400 & ek-reservoir.
da es ja auch nicht direkt auf den kühlern drauf steht.

gruß
paar Grad :)

---------- Post added at 22:00 ---------- Previous post was at 21:59 ----------


Leise bestimmt. Leistung ka.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya DC12-260 12Volt Pump Phobya DC12-260 12Volt Pump 49070 die sind auch leise ;)
 
@Wernersen Leistung ist ganz ok fürn trippel Radiator würd ich das ding nicht nehmen denke max 240 laut an gaben soll sie 120l/h max. schaffen macht aber als Zusatz Pumpe gerade mal 80l/h na ja hab aber auch Df Fresser im System. :fresse:
Leise mhh wenn man nen shoggy benutzt bestimmt :-)
Hab hier eine als Test im System :-) wie viel df ich mehr bekomme :-) bei Interesse einfach mal nee PN , weil´s bei mir dann doch nee 2 DDC wird und die raus kommt .
Da sie nur 5Watt verbraucht kannst du die überall anschließen und steuern :-)
So da isse die kleine :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

2x DDC in Wasserkreislauf einbinden

a) Dual-Top?
b) Einzeln an serparaten Stellen?

?

2x Laing & 1x Single-Top sind vorhanden. 2x EK Dual-Top habe icherst letztens verkauft...ich Idiot, naja.
Gekuehlt wird (noch...siehe unten): 1x Intel 2550K & 6950 in CF
Fuer meine jetzige HW ist der Waku-Ramsch "etwas" ueberdimensioniert (1x Nova 1080 & 1x XSPC 360XT), jedoch wird in naher Zukunft wieder neues Spielzeug gekauft - also isses mehr Vorausschauend.
 
Ok, und welchen Top soll ich dieses mal kaufen, wieder EK-Dual oder gibt's einen besseren (leiser/besser/guenstiger?)?
 
Ich konnte mich über den DualTop von Aquacomputer nicht beschweren. Shoggy ist eh Pflicht, sollte klar sein. Der AC Top hat zudem 2x in und 2x out.
 
Bei AT steht folgendes:

Wichtig vor der Montage: IC Diamond 7 Carat Thermal Compound enthält Lösungsmittel, die verdunsten müssen. Installieren Sie den Kühler erst 10 Minuten nachdem Sie eine dünne Schicht Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen haben.

Auf der Herstellerseite finde ich dazu aber nix. Weiß jemand ob das einen Unterschied macht oder nicht?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bei AT steht folgendes:



Auf der Herstellerseite finde ich dazu aber nix. Weiß jemand ob das einen Unterschied macht oder nicht?

Ja macht einen Unterschied. Wenn man das Lösungsmittel nicht verdampfen lässt kostet das 1-2 Grad.
Diese WLP kann ich aber nicht empfehlen, hatte sie selbst mal und ich kann sagen das das gleichmäßige dünne verteilen fast unmöglich ist. Ich kauf mir diesen teuren Mist sicher kein zweites mal. Hab jetzt die Gelid Extreme und die ist 100x besser.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So habe gerade mal ne Mail von Aquacomputer bekommen. Mal gespannt was da jetzt kommt :-) Wenn die Kühler nicht perfekt sind plane ich nochmal um. Ich :-)
 
:fresse:
Würde nen DualTop nehmen, alles andere ist doch nervig beim Verschlauchen und nimmt nur noch mehr Platz weg.

Jop, würde ich jetzt so auch machen :bigok: ..Swiftech Dualcover z.B.

Nur, jetzt habe ich zwei Tops inkl. AGB´s hier und muss das optimale daraus machen.

Bin schon echt am überlegen 2 Kreisläufe zubauen, was ich Anfangs wirklich nicht wollte, sondern seriell :)

2 Radis > 2 Pumpen/AGB > CPU > GPU > 3 Boardkühler > Ram > DFM > AC Filter
Das einzige was mich noch abhält, ist das ich dann noch je einen DFM/Filter für den zweiten Kreislauf haben muss/will :asthanos:

Samstag wird es entschieden so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja macht einen Unterschied. Wenn man das Lösungsmittel nicht verdampfen lässt kostet das 1-2 Grad.
Diese WLP kann ich aber nicht empfehlen, hatte sie selbst mal und ich kann sagen das das gleichmäßige dünne verteilen fast unmöglich ist. Ich kauf mir diesen teuren Mist sicher kein zweites mal. Hab jetzt die Gelid Extreme und die ist 100x besser.

Man soll ja keine dünne Schicht verstreichen sondern einen Boppel in die Mitte und durch den Druck verteilen lassen.
Bei Tests mit Glasplatten etc scheint das in der Tat besser zu sein. IC hat da wohl auch recht umfangreichen Messaufwand betrieben.

Aber wenn ich das Lösemittel verdampfen lasse wird die Paste viskoser und verteilt sich eventuell schlechter.
Das LM würde auch verdampfen wenn ich nicht warte und direkt den Kühler draufbau,
Da dauerts eben länger, da die Phasengrenze WLP - Luft viel kleiner ist.
 
so laufen meine beiden D5, eine sitzt im Aqualis, die andere im Einzeltop das ganze in Reihe geschaltet und gedrosselt.

@DrProctor
was muss passieren wenn ich gar keine Leitpaste drauf packe???
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Man soll ja keine dünne Schicht verstreichen sondern einen Boppel in die Mitte und durch den Druck verteilen lassen.
Bei Tests mit Glasplatten etc scheint das in der Tat besser zu sein. IC hat da wohl auch recht umfangreichen Messaufwand betrieben.

Aber wenn ich das Lösemittel verdampfen lasse wird die Paste viskoser und verteilt sich eventuell schlechter.
Das LM würde auch verdampfen wenn ich nicht warte und direkt den Kühler draufbau,
Da dauerts eben länger, da die Phasengrenze WLP - Luft viel kleiner ist.

Na dann mach das mal, bin gespannt was als erstes eintritt,
die WLP verteilt sich gleichmäßig oder das MB gibt nach und knackst sich eins.
Das Zeug ist zäher als die alte Knetmasse von früher.
Und die Temps sind damit kein Stück besser als mit einer anderen hochwertigen WLP.
 
Na dann mach das mal, bin gespannt was als erstes eintritt,
die WLP verteilt sich gleichmäßig oder das MB gibt nach und knackst sich eins.
Das Zeug ist zäher als die alte Knetmasse von früher.
Und die Temps sind damit kein Stück besser als mit einer anderen hochwertigen WLP.

Mit Backplate knackst da nix ;)

Ich weiß nicht ob die besser ist, hab einfach neue gebraucht und die gekauft.
 
Weiß wer wie viel Durchfluss eine Aquastream XT Standard schafft?
Avanced und Ultra unterscheidet sich doch nur durchs Zubehöre Ausstattung.
Falls die 5watt Angabe stimmt wäre das was für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht zu beantworten, auf einem Benchtable brachte meine Pumpe 110l/h allerdings wurde nur die CPU gekühlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh