[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch jemand schonmal erlebt, dass in der Aquasuite mit einer AS XT völlig absurde Werte angezeigt werden?
Bspw.:
"Ermittelte Maximalfrequenz: +unendlich Hz"
oder...
"Verstorgungsspannung der Pumpe: 0,0V"

Was um Himmels Willen ist jetzt schon wieder mit meiner XT los?
 
Hat von euch jemand schonmal erlebt, dass in der Aquasuite mit einer AS XT völlig absurde Werte angezeigt werden?
Bspw.:
"Ermittelte Maximalfrequenz: +unendlich Hz"
oder...
"Verstorgungsspannung der Pumpe: 0,0V"

Was um Himmels Willen ist jetzt schon wieder mit meiner XT los?

mach mal einen Reset mit Jumper
 
Kannst du das Lochmaß bitte mal posten? Das würde mich auch sehr interessieren. Die normalen 180er-Lüfter passen nämlich leider nicht als Ersatz für diese ewig lauten, schleifenden Monster.

Hier der Thread im Cosair Support Forum, wo ich gefragt habe. Da kannst du dann selber nachlesen, wenn eine Antwort kommt. :)

http://www.hardwareluxx.de/communit...obsidian-650d-und-200-mm-radiator-812831.html

Also entnehme ich deiner Antwort, dass normale 180 mm Lüfter nicht passen?
 
mach mal einen Reset mit Jumper

Geht leider nicht - bzw. nur äußerst ungerne. Pumpe sitzt hinten in einem V351B, da komm ich mit meiner Hand nicht mehr rein :/

Hier der Thread im Cosair Support Forum, wo ich gefragt habe. Da kannst du dann selber nachlesen, wenn eine Antwort kommt. :)

http://www.hardwareluxx.de/communit...obsidian-650d-und-200-mm-radiator-812831.html

Also entnehme ich deiner Antwort, dass normale 180 mm Lüfter nicht passen?
Richtig - habe hier einen 180er und die Lochabstände vom 180er sind deutlich größer als die des Lüfters im Deckel. Vorne hab ich es noch nicht probiert.
 
Was hält ihr von meiner Zusammenstellung

Warenkorb > Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter


Ist für das LianLi Gehäuse gedacht



Was für ein AGB würdet ihr für das Gehäuse empfehlen?

Das Festplattenkäfig brauche ich nicht, es kommt oben eine SSD rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm die lüfter sind einfach mies
Also den kan ich nicht bestätigen, meine Loonies sind auch recht aktuelle und durchweg recht leise...
wieso soviele winkel und dann auch noch die teile mit nem anschluss direkt drauf
Die Pumpe hat den einzigen Anschluss da wird der Deckel wie ersichtlich aber noch durch den EK getauscht, also passt das schon. Und jenachdem wie er das alles einbauen will machen winkel schon sinn.
Desweiteren dein vorschlag mit den alphacool dingern mach 0 Sinn, wozu sollte er die nutzen wenn er direkt nen Winkel benutzen kann?
Gibt es ja doppelt Geld aus....

In meinen augen liest sich das alles schon recht gut, nur das die 13/10er kupplung nicht zum 16/10er schlauch passt^^
 
aber hex er hat 10 schraubis drin im warenkorb und dann nochmal je 4winkel pro sorte
und ich komm nur auf 8 benötigte anschlüsse und selbst mit ner graka sinds nur 10 benötigte anschlüsse

da nehm ich dochlieber zur sicherheit die universalen winkel die ich auch für andere schlauchgrößen verwenden kann wenn bedarf besteht
 
Stimmt habe mehrere Schrauben ausgewählt, als Ersatz kann man die immer gebrauchen, 3,49 € ist nicht die Welt, trotzdem Danke

Edit: Aber die Zusammenstellung sieht gut aus, für CPU Only schon viel Leistung oder nicht :d

So ein MORA3 ist ja langfristig spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme exakt auch 10 benötigte Anschlüsse:
Radiator, Pumpe, AGB, Temperatursensor,CPU-Kühler ich persönlich würde eher sparen und schauen wo ich nen winkel brauche und 2 winkel kaufen 8 anschlüsse und das geld für die alphacool teile sparen.
Und das gesparte geld in ne vernünftige lüftersteuerng setzen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller 70175 die kann mehr als die Scythe Kaze Master, da das aquaero per software geregelt wird und man somit alles direkt übern bildschirm überwachen kann etc.

//Edit: und der king wirft wieder alles durcheinander ;) so passts aber auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle WaKü ist ca. 16 Monate alt, die neue ist für einen anderen PC, also meine zweite.

Edit: Bin mir noch nicht richtig sicher wo ich den AGB montieren soll, gibt es gute Alternativen z.b. 5,25" ?

Mein aktuelles System

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sehr schöne WaKü - auch die Lüfterwahl ist excellent :bigok:

Allerdings gefällt mir das Board überhaupt net... nunja, manche ASUS Designs sind halt sehr "eigenwillig"

Wieso verlegst du den AGB net in nen 5,25" Schacht? So siehste von vorne immer was Masse ist, 2 rote LEDs rein und schon passt es perfekt zum Board & Kühlflüssigkeit :wink:

P.S: Was ist das für nen roter Zusatz den du verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. hat Hexcode recht
2. nimm einen Rollengabelschlüssel (je nach Landstrich einen Engländer/Franzose)
3. Alternativ den "kleinen Zangenschlüssel" von Knipex
4. 18er Maulschlüssel sollte es doch im gut sortierten Fachhandel ebenfalls geben
 
Hm, sehr schöne WaKü - auch die Lüfterwahl ist excellent :bigok:

Allerdings gefällt mir das Board überhaupt net... nunja, manche ASUS Designs sind halt sehr "eigenwillig"

Wieso verlegst du den AGB net in nen 5,25" Schacht? So siehste von vorne immer was Masse ist, 2 rote LEDs rein und schon passt es perfekt zum Board & Kühlflüssigkeit :wink:

P.S: Was ist das für nen roter Zusatz den du verwendest?
Glaube du hast mich falsch verstanden, die neue WaKü Zusammenstellung ist nicht für mein aktuellen TJ07 Gehäuse mit dem Asus Brett gedacht

sondern für das LianLi Gehäuse http://www.hardwareluxx.de/community/16970361-post2560.html

Im LianLi Gehäuse kommt das Gigabyte 990FX-UD5 rein, evtl. hol ich mir ein 5,25" AGB für das LianLi, sollte vom Platz besser sein, muss dann aber noch checken wo ich die Pumpe am besten platzieren kann.

Kühl Flüssigkeit ist diese hier http://www.aquatuning.de/product_in...mputer-Double-Protect-Ultra---Rot-1000ml.html
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: 32°C idle und 48°C unter Last :p

Kühler kostet ca. 80€und für was Schnellanschlüsse?
 
Mal ne fixe Frage zwischen durch.

Wenn ich an so einem 12V Stecker (Siehe Anhang) mit dem Netzteil ran will brauche ich da das schwarze und das rote Kabel (jeweils das äußerste Kabel also)?
 
Zu den Gehäusedurchführungen.

Die sind zu groß da gingen die Schottverschraubungen mit Mutter komplett durch.
Darum mußte ich selber welche machen.

Zu der Grafikkarte.

Es lohnt sich nicht für mich die Grafikkarte unter Wasser zu setzen.
Und ich warte lieber noch auf die nächste Generation von AMD.
Da gebe ich jetzt nicht noch ca. 100€ für nen Kühler und 20 € für Schnellverschlüsse aus.

Und schmoren is nich. Im Idle so um die 46 Grad und unter Last hat sie max. 81 Grad.
Also alles easy.

:moved:
 
so,hab heute meinen ersten Radi gespühlt...
zuerst mit heiss Wasser,ca 10 min einwirken lassen...keine Rückstände ersichtlich
mit Entkalker für Kaffeemaschienen stark verdünnt gefüllt und ca 15 einwirken lassen...leicht bläuliches Wasser war das Resultat...ca 5 min mit klarem Wasser gespühlt...
jetzt meine Frage...ist das ausreichend für die Erstreinigung?Später wird noch mal mit dest. Wasser gespühlt
Radi ist ein Phobya g-changer480 rev2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh