[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich habe mir das G48 Readymix mit dem blauen Deckel gekauft.

41ruvj9kjllccpk.jpg


Kann ich das auch bedenkenlos in ner Wakü betreiben?
Ich hab mich irgendwie durch den Deckel verleiten lassen das zeug zu kaufen :d. Dachte es wäre wirklich blau und nicht nur türkis wie das normale G48. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich für das Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3 Mainboard
auch einen fullcover Wasserkühler bzw. passt der vom GA-P67A-UD7-B3
auch drauf ?
 
Primär Korrosion-, sekundär Frostschutz ;)

Und trotzdem bleibts dabei, die Mittel, die sowohl bei DP als auch bei GXX für den Korrosionschutz, sind gleich. G48 enthält dann noch Frostschutz, und?
 
Primär Korrosion-, sekundär Frostschutz ;)

Und trotzdem bleibts dabei, die Mittel, die sowohl bei DP als auch bei GXX für den Korrosionschutz, sind gleich. G48 enthält dann noch Frostschutz, und?

Und im winter genau anders herum . primär Frostschutz sekundär Korrosion . was aber beim Pc recht egal ist nur mit unter kann ein bestimmter frostschutz mit sachen wie tüllen - T stücke - verteiler oder Kühler Reagieren . Nur es scheint ja auch so das die betroffenen Kühler von EK alle was mit stromaufnahme oder kontakt zu zun hatten.
 
Wobei man das mit den EK Kühlern auch nicht (nur) auf G48 schieben kann.
Denn es gab hier ja auch Berichte von jemanden, der seine WaKü nur mit Feser Blue One betrieben hat und den hat es ja auch böse erwischt mit seinem EK Nickel.
 
Oh man das ist übel.

Kann von dem Nickel auch etwas in den Kreislauf kommen?
Zb. in den Radi oder noch schlimmer in die Pumpe?
 
So ich bin auch Opfer vom Nickel-Drama.
Zumindest der FC-580 ist befallen. Beim Supreme HF schaue ich am WE mal rein.
Seltsam ist das äußerlich nichts davon zu sehen ist.
Als Wasser wurde verwendet: Dest. Wasser + g48

img_1157bufw.jpg


img_11582ns8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club und mein Beileid. :shake:
PS: Ich glaub nicht an die Wasserzusatzgeschichte... . Denke eher das Ek sich in Slovenien den billigsten Metallveredeler gesucht hat und die Mist gebaut haben.
 
@DaKill3r185
Ich bin mal gespannt wie EK die Reklamationen in Angriff nimmt.
Meine beiden Rechnungen habe ich schon mal raus gesucht.

@nibbs: Da habe ich auch keine Lust zu aber die Ungewissheit lässt da keine Ruhe.
 
Wenn ich das recht verstehe dann wird es für den Kunden unschön bezüglich der Versandkosten: klick
Ein paar Seiten weiter vorn schrieb jemand was von ~30€.

Deshalb hoffe ich das meine RMA Abwicklung über Caseking klappt.

Edit:
Nochmal kurz zur Backplate:
Die die EK-LGA115x TRUE Backplate bei AT atm nicht lieferbar ist, frage ich mich ob die EK-Backplate CPU Universal auch aufs ASUS P8P67 Pro / Evo passt? Sieht ja nicht wirklich so danach aus, wegen der fehlenden Löcher für den CPU Sockel.

Edit2:
Sehe gerade das es die TRUE Backplate noch bei Caseking gibt... wird eben dort bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den EK Supeme HF Nickel habe ich von Aquatuning.
Den EK FC-580 von Caseking. Werde dort morgen mal anrufen.
 
Hmm tritt das nur mit G48 auf? Ist man mit AQ DP auf der sicheren Seite?
mfg
 
Hmm scheiß* wollte mir eig. in 2 Wochen den EK FC GTX 580 und den Supreme HF Cooper kaufen, passiert das nur mit den Nickels?
Weil wenn mit allen wirds eben nen HK 3
 
Es sind nur die Nickel-Blocks betroffen.
 
Aber die Kupfer laufen an, oder? :(
Man EK macht sich ja echt nen namen :lol:
 
Hmm scheiß* wollte mir eig. in 2 Wochen den EK FC GTX 580 und den Supreme HF Cooper kaufen, passiert das nur mit den Nickels?
Weil wenn mit allen wirds eben nen HK 3

Wenn Du den Preis vergleichst bekommste bei Heatkiller mehr fürs Geld. Sauberer gefräst, keine Höhenunterschiede und keine Nickel Probleme.

Ich kaufe von EK überhaupt nichts mehr, da scheint es nur noch um reinen Gewinn zu gehen.
 
Hmm ok dann nehm ich nen Heatkiller GPU X³ und als CPU Kühler nen HK 3, aber kann ich die EK Backplate auch beim GPU X³ nehmen, oder? :d
Aber AGB von EK passt doch?
 
Den EK Supeme HF Nickel habe ich von Aquatuning.
Den EK FC-580 von Caseking. Werde dort morgen mal anrufen.

Der Caseking-Mitarbeiter wird Dir erstmal sagen das er davon noch nix gehört hat, es sei denn Du der erwischst den, den ich heute drann hatte. Der sollte die Problematik dann kennen (durch mich ^^). Hab Ihn auf ekwaterblocks.com verwiesen... .

Passen ja, die Sockelbackplate beibt dran.

Wie, die Uni-Backplate über die Sockelbackplate? Da werd ich lieber bei Caseking bestellen, dort ist die 115x TRUE Backplate und der EK LTX Plexi Kupfer lieferbar.

Aber die Kupfer laufen an, oder? :(
Man EK macht sich ja echt nen namen :lol:

Kupfer läuft, wenn es nicht lackiert ist, immer an... lässt sich aber wieder polieren.

Hmm ok dann nehm ich nen Heatkiller GPU X³ und als CPU Kühler nen HK 3, aber kann ich die EK Backplate auch beim GPU X³ nehmen, oder? :d
Aber AGB von EK passt doch?

Wüsste net warum die Backplate net passen sollte... .
Hab den EK Multioption RES X2 - 250 Advanced und bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen im Einsatz und bin sehr zufrieden.Je nach Widerstand im Kreislauf,würde ich noch einen Filterschwamm einsetzen.

Mmm... ich dachte die Kombination von Deckel und AGB ist nicht so gut. :(

Ist die Kombination Laing DDC mit EK Deckel, verbunden mit Doppelnippel und EK RES X2 150 Advanced AGB ok? :)


@all

die Geschichte mit den EK Nickel ist echt zum :kotz:
 
Die EK "Nickelgeschichte" ist nur problematisch, wenn der falsche Zusatz benutzt wird...

Wer so blöd ist und glaubt man brauche keinen Korrosionsschutz, dem kann nicht geholfen werden...
 
Der Caseking-Mitarbeiter wird Dir erstmal sagen das er davon noch nix gehört hat, es sei denn Du der erwischst den, den ich heute drann hatte. Der sollte die Problematik dann kennen (durch mich ^^). Hab Ihn auf ekwaterblocks.com verwiesen... .

Na dann werde ich der nächste sein der deswegen nervt :asthanos:

Irgendwie habe ich bei der Sache ein ungutes Gefühl, als ob die
Käufer auf den Kram sitzen bleiben.

@JoJo: Aber die meisten haben doch Wasserzusatz verwendet. Ich zB. G48
Bzw. habe ich noch nirgends gelesen das jemand das Problem bei nur Dest. Wasser hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin .. mal ne Frage

würd mir ganz gerne ne Laing Pumnpe zulegen .. Nun das Problem es gibt viele verschiedene Modelle. Desweiteren haben die alle ein 1/4" Außengewinde? Warum ist das so? Was brauch ich noch außer ein Deckel für die Pumpe?

Grüße
 
Die EK "Nickelgeschichte" ist nur problematisch, wenn der falsche Zusatz benutzt wird...

Wer so blöd ist und glaubt man brauche keinen Korrosionsschutz, dem kann nicht geholfen werden...

Und BASF G48, welcher von Autoherstellern bei wesentlich höheren Temperaturen getestet wurde, ist kein Korrosionsschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh