[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kurze Frage: wieviel W gönnt sich ne DDC1T bei 12V ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß garnicht mehr wie alt die ist..
wenn die DDC 1t 18 watt hat wäre es nicht soo toll. Es ist keine plus
Ich wollte die mit den Lüffies zusammen am Poweradjust regeln. Bis 25W geht der nur.
 
ich will zumindest ma paar std volle pulle testen. 12v machen die 1W, also 9W gesamt
 
Ne ich mein eigentlich die Pumpe. aber wenn es keine Plus ist dann sollte die nur 10W schlucken ;) Also sollte passen :bigok:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja sorry, die Plus ist die mit 18W.
Hab es immer noch nicht drauf mit den verschiedenen Versionen.
 
Da ich mein altes Board etc. verkaufen kann, der Kaufer aber nicht unbedingt Wakü braucht, habe ich ne Frage.

Die original Boardkühler habe ich nicht mehr, kann er das Board auch mit den Wasserkühlern drauf mit entsprechender Belüftung betreiben?

Die Kühlleistung der Wasserkühler ist doch bei Lukü bestimmt nicht schlechter oder ?

Hat das schon jemand mal ausprobiert?
 
Ich wüsste nicht, wieso das genauso gehen sollte. Die Passivkühler sind auf maximale Wechselwirkung mit der Luft ausgelegt (viel Oberfläche, Kühlfinnen). Die Wasserkühler hingegen geben nix an die Luft ab. Im Gegenteil, der Kupferboden der Kühler ist nochmal extra mit dem Kanal umgeben - Luft könnte nur direkt durch die offenen Anschlüsse entweichen. Und dass die gesamte Konstruktion aus Top/Ansschlüssen besonders gut Wärme abgibt, wage ich zu bezweifeln ...

... ich halte das für sehr riskant.
 
Danke Euch,dann muss ich schauen das ich andere Kühler bekomme.
 
Ne ich mein eigentlich die Pumpe. aber wenn es keine Plus ist dann sollte die nur 10W schlucken ;) Also sollte passen :bigok:

ah, danke :)
gut, dann kann ich die darüber anschließen und die 9 Slipstream 500 dürfen weiterhin auf 12v am NT hängen. Da bedarf es ohnehin keiner Reglung.
..da gehen sogar noch die Gehäuse internen :coolblue:
Theoretisch kann ich den AE4 in Rente schicken.

€dit:

:fresse: woran erkenne ich den Unterschied an den Platinen ob es nun eine Standardvariante des Poweradjusts ist oder eine Ultra ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Steht Ultra am Molex drauf
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So morgen is die Aquastream da :)

Hatte nun:
Laing
Phobya
Hydor
Alphacool
Eheim
XSPC

Mal sehen wie sie ist
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hey,

Da ich mal wieder auf WaKü gehen werde, mal eine Frage, welcher ist momentan der Top Kühler für S. 1155...?

Ist das immer noch der HK3.0..?
 
Nehm sich alle net viel :d HK ist schon recht gut ^^ Gibt aber auch minimal bessere.
 
HK 3.0 ist mittlerweile im oberen Mittelfeld, das gute Stück ist ja mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Markt und die Mitbewerber sind vorbei gezogen. Der HK ist natürlich immer noch eine Empfehlung wert !
 
Auch hier nochmal kurz die Frage:

Ich hab für meine beiden 680er ja den GPU-X Multi-Link gekauft. Ab Werk ist der ja für parralele Flutung gedacht. Macht es einen großen Unterschied ob seriell oder parallel? Und wenn ich den nun parallel verbaue, muss ich da irgendwas beachten oder kann ich wie beim normalen Kühler z.B. unten rechts rein und oben links raus?
 
macht keinen großen Unterschied bei den Temps und bei den Kühlern gibt es kein In/Out

Den Controller probiere ich mal aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh