[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Yay der Rabattcode vom Gehäusekönig ist in meinem Postkasten :banana:

Dann kann mein Prodigy WaKü Projekt ja nächste Woche anfangen :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Macht es Sinn 2 radis parallel zu betreiben, oder hat das eher Nachteile?
 
Wenn es die glichen sind bzw. sie gleich restriktiv sind, d.h. durch beide Radis gleichviel Wasser fließt (und nicht z.B. 30%/70%) sollte es kein Problem sein.
 
Wenn ich nen 16/12er Schlauch Durch die überwurfmutter von nem 13/10er anschluss bekomme es auf die Tülle stecke und festziehe sollte das doch trotzdem halten oder?
Ist zwar mega viel Kraftaufwand die festzuziehen aber hab den schlauch noch hier^^
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Damit machst du aber den Schlauch kaputt:fresse:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Achso ok^^

Dann ma sehen wie ich es mache, ob ich mir 16/13 oder 19/13 anschlüsse kaufe.
Auf jedenfall sind mir die 13/10er zu klein und knicken mir zu schnell :/
 
Ist ja genauso breit^^
Gibts da irgendwelche vorteile? Außer das er noch weniger knickt?
 
guter 13/10er knickt nicht so schnell -> Alphacool, Koolance
 
Und was ist jetzt somit das beste?
Ich hab zZ. 13/10 mit PVC Schlauch, der knickt leider recht schnell und die Schläuche sind Trübe geworden. Und das wasser blau...
Dazu kommt das ich doch bissl Dünn finde (Optik)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

16/10ner :bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Ich hab 13/10er, Tygon und Koolance.
Der Koolance ist sehr Knickresistent, der Tygon knickt etwas mehr, aber das ist eigentlich auch kein Problem. Das einzige was nicht geht, sind die sehr engen Bögen die man in einigen Systemen zwischen Mainboard/RAM/CPU Kühler sieht. Wenn RAM und Mainboard ohne WaKü bleiben, seh ich die angebliche "Knickanfälligkeit" nicht als gegenargument beim 13/10er.
Wenn man aber die dünneren Schläuche von der Optik her nicht mag, muss man natürlich die dickeren kaufen :bigok:
 
Naja, der Schlauch ist schon bissel dicke als 13/10 deshalb ja 16/10...:fresse2:...

Höhö, wer hätte es gedacht :fresse:

Jetzt kommt am 1. erstmal die Mora^^
Und wenn ich mir dann bald die neue Grafikkarte kommt (mit kühler etc),
wollte ich mir dann auch neue Anschlüsse kaufen, die Alphacool gefallen mir echt sehr!

Dann nehm ich doch einfach mal den schlauch ausm VK thread vom Bundy bis dahin.
In der Hoffung das ich nach nem monat da auch noch durchschauen kann ^^

Was spricht eigentlich gegen 19/13er?
 
Ich finde 19/13er Schlauch nur in richtig grooooßen Gehäusen gut...wenn überhaupt :)
 
Und die Auswahl an Anschlüssen ist sehr begrenzt. Da ist 16/10 eindeutig am Vorteilhaftesten. Da ich aber nen HK3.0 habe, hab ich mich damals klar gegen 16/10 entschieden, wollte da kein Risiko mit den Anschlüssen eingehen (2x Schraubverschluss größer als 13/10 aufm HK3 geht meist nicht.)
 
Uhh an das Problem hatte ich noch gar nicht gedacht, könnte auch etwas eng auf meinen EK werden...
 
45° Winkel und alles passt !
 
Ich schau erstmal wie der AC Schlauch in echt aussieht und wie er sich handhaben lässt.
Neukaufen kann man immernoch und meine EK Schraubis gefallen mir schon^^
 
Hätte noch 9,5m Koolance 13/10mm hier bei Bedarf :wink:
 
Sind nu 6m aufm weg, sollte langen^^ Muss nur noch hoffen das der Bundy mir da keinen Müll verkloppt :P
Kann es an dem AT Wasser liegen das sich die Schläuche verfärbt haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh