DaKill3r185
Enthusiast
Aber Deine Grafikkarte throttelt schon ganz schön. Mußte mal Powertune etwas höherziehen.
Woran siehst Du das? Am schwankenden Takt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber Deine Grafikkarte throttelt schon ganz schön. Mußte mal Powertune etwas höherziehen.
@Alle mit Problemen bei EK Nickel:
Ab wann hat es bei euch angefangen zu korrodieren?
Ich hab jetzt seit etwa vier Monaten ein EK Fullcover für die Asus HD5870 V2 drinn. Ich kann aber noch keine Problemstellen entdecken.
Ich verwende Innovatek Protect IP, hoffentlich vertragen das die EK's besser als G48.
Appropos, wieso verwenden eigentlich so viele G48 in der Wasserkühlung? Soo viel günstiger als andere Zusätze ist das jetzt auch wieder nicht.
Ich hab nicht das kleinste System und ein recht grosses AGB und trozdem komme ich locker mit einer Flasche Konzentrat à 11 durch.
Ausserdem ist diese Nikelgeschichte nicht das erste Mal wo G48 in Frage gestellt wurde. Gut, es ist noch nicht bewiesen ob wirklich G48 schuld ist, aber es sind aufällig viele G48 Verwender betroffen. Und soviel ich weiss, gibt es in einem Kühlkreislauf im Auto kein Nickel. Nur Kupfer, Kunststoff und Alu.
Gruss Felix
Sagt mal so als Zwischenfrage, ich bau grad ein bisschen um und habe bisher die HPPS+ im Einsatz auf Silent Modus gelötet.
Trotzdem ist die Pumpe (auf shoggy) hörbar, Läufer hab ich alles schon gewechselt.
Mein Sys ist kompett Passiv inkl. Netzteil. Es ist def. die Pumpe.
Gibts ne wirklich lautlose Alternative?
Also normal solltest du von der nix mehr hören. Evtl. noch Luft drin? Dann machen die 1046er mächtig Theater. Kannste testen, indem du die Pumpe mal schräg hälst.Sagt mal so als Zwischenfrage, ich bau grad ein bisschen um und habe bisher die HPPS+ im Einsatz auf Silent Modus gelötet.
Trotzdem ist die Pumpe (auf shoggy) hörbar, Läufer hab ich alles schon gewechselt.
Mein Sys ist kompett Passiv inkl. Netzteil. Es ist def. die Pumpe.
Gibts ne wirklich lautlose Alternative?
Dann hau noch nen Schwamm oder what so ever zwischen Shoggy und Pumpe, nen Vibrationsproblem sollte sich ja in den Griff bekommen lassen.ne keine luft mehr , das problem ist m.E. die noch vorhande Vibration, trotz shoggy, der pumpe die sich über den schlauch auf mein lianli überträgt und damit ein wahrnehmbares tiefes geräusch verursacht. Werde das nochmal testen, aber die pumpe ist auch recht groß (im vergleich zu einer laing), andererseits zuverlässigst... danke für die tipps, mal sehen, werde berichten
Du willst gar nicht wissen, was ich höre und trotzdem hab ich noch gute OhrenHmm, Silent-Freak. Und das bei dem Nick.
Wo ist da dem Radi die Luft ausgegangen?
Läuft doch, also keine Luft ausgegangen. Und 900 RPM und grob geschätzt 450W-500W Abwärme sind auch nicht gerade ein Topumgebung, noch dazu der unbekannte Verbauort mit mehreren Bremsen evtl.. Aber problematisch ist an dem Setup gar nix.Schau auf die Wassertemps, wenn ich das weiterlaufen lasse sind 50 Grad auch keine große Sache
Dann haste ja doch weniger Abwärme als ich gedacht hab, zieht der Mehrtakt bei der GPU & CPU also doch nicht soviel. Also ich hätte das noch weiterlaufen lassen, bis entweder GPU bzw. eher die CPU ne thermische Schutzschaltung angeschmissen hätten (wovon ich nicht ausgehe, dass du das mit den 900 RPM überhaupt schaffst) oder bis es sich einpendelt. Dann hättest du schön rechnen können, wann und wie dein Triple noch locker "reicht".Da ging es viel mehr darum, wann geht dem 360er im Deckel die Luft aus der Nova war in dem Fall ja nicht im Kreislauf. Aber der Rechner zieht in dem Zustand ca. 453 Watt. Also schon ordentlich.
Mich hat in dem Fall viel mehr die Frage interessiert ob man mit einem 360er einen übertakteten Prozessor samt Grafikkarte betreiben kann. Begonnen hab ich mit 1500 upm und ging dann runter auf die 900. Aber ab da geht die Wassertemperatur nur noch in die Höhe *g* deswegen auch der Abbruch weil ich somit wusste wo die Grenzen liegen. Ich probier halt solche Dinge sehr gerne aus.
Die Phobya DC12-260 kann ich bei etwa halber Drehzahl auch nichtmehr wahrnehmen.