[Sammelthread] Das iPad mini

Ich will dieses Mal ein weißes iOS-Gerät. Beim iPhone 4 Start wartete ich vier Monate lang, bis ich nachgab und zur schwarzen Version griff. Bekanntlich hätte ich noch ein gutes Stück länger warten müssen. :d

Ich hoffe einfach und drücke mir die Daumen, dass es doch noch vor Weihnachten eintrifft. Jedoch soll die Displayausbeute recht gering sein und nur 6 anstatt 10 Millionen Geräte für dieses Jahr ausgeliefert werden, was meinen Hoffnungen nicht zu spielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt es eigentlich, dass es keine für das iPad optmierte Youtube App gibt?

Ich möchte mir das iPad vielleicht zu Weihnachten gönnen, Hauptverwendungszweck wäre Youtube. Gestern im Store hatten sie keine App und im Browser konnte man die Videos nicht im Fullscreen gucken.

Habe momentan ein HTC Desire HD und bin daher was Youtube angeht ziemlich verwöhnt, da die Android App perfekt ist.

Im Store gibt's die Youtube App und auch die Internetseite ist iOS optimiert.
Auch dort ist ein Fullscreen Modus vorhanden

Die Youtube-App ist leider nicht iPad optimiert. Man kann sie aber trotzdem über den AppStore runterladen, wenn man bei den iPhone Apps sucht. Die App ist nicht wirklich sexy, Fullscreen kann man damit aber schauen.

Die Youtube App ist noch nicht iPad optimiert, dann muss ich meine Aussage zurückziehen. Ich bin (komischerweise) kein Youtube User... Die App wird aber sicherlich bald geupdatet.

Alternativ Jasmine benutzen ;)

Jasmine ist leider nicht so toll, da keine Autovervollständigung bei der Suche.
Videos werden damit leider auch nicht an der Stelle fortgeführt, wo man aufgehört hat.

Deshalb ist McTube für mich die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Jasmine sieht interessant aus. Zu McTube habe ich leider kein iPad Review Video gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob eine der Apps etwas kostet? Ich habe leider noch kein iOS Gerät hier.

Dafür braucht man doch kein Review.
Nach wenigen Minuten musste ich feststellen, dass Jasmine nicht an McTube herankommt. Das ist aber nur meine Meinung.

Wenn so ein Client keine Autovervollständigung hat, ist das schon mal ein dicker Minuspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber noch kein iPad und möchte sich im Voraus ein Bild von beiden Apps machen ^^

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Cases/Hüllen für das Ipad Mini gemacht? Eine Schutzfunktion für Vorder- und Rückseite & Standfunktion wäre ideal.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Cases/Hüllen für das Ipad Mini gemacht? Eine Schutzfunktion für Vorder- und Rückseite & Standfunktion wäre ideal.

Ich habe für das große iPad die Belkin Cinema Leder. Die Hüller gibts wohl (momentan ohne Leder) auch für das Mini. Die Hülle kann ich empfehlen, wird beim kleinen iPad nicht schlechter sein.

Lightning Adapter um in den AUX Eingang zu kommen???
Wie wärs mit sowas?

edit: wenn nur lightning zu usb gibts natürlich viele

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn er noch keins hat, dann isses ja egal.
Ziehen kann er sich alle Clients immer noch.

Es geht darum, dass ich mir ein ipad nur anschaffen würde, wenn die Möglichkeit YouTube komfortabel zu nutzen gegeben wäre. Andernfalls kaufe ich mir ein nexus 7. Denn YouTube wird locker 50% der zeit an dem Gerät ausmachen ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Also McTube find ich jetzt eigentlich ganz brauchbar. Hab's nun selbst erst nach den Hinweisen hier ausgetestet. Da gibt's ne kostenlose Version mit Werbeeinblendung, welche mich bisher nicht wirklich stören. Jasmine hab ich bisher noch nicht probiert.

Wenn man einen hohen Videoanteil hat lohnt sich das Nexus 7 oder 10 mehr, da die ein Format von 16:9 haben und in dem sind die aktuellen Filme Youtube Videos.
Also wäre meine Entscheidung da schnell klar.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das letzte mal im Kino war, war da noch cinemascope mit 21:9 aktuell...

Ich habe für das große iPad die Belkin Cinema Leder. Die Hüller gibts wohl (momentan ohne Leder) auch für das Mini. Die Hülle kann ich empfehlen, wird beim kleinen iPad nicht schlechter sein.

Ist wohl leider noch nicht verfügbar. Bräuchte diese allerdings relativ zügig - soll als Weihnachtsgeschenk dienen.
Hat noch jemand einen Tip?

Von Kavaj gibts eine(auch Schwarz). Eine Freundin hat die für ihr iPad mini und die sieht sehr ordentlich aus, ich hab die für das große iPad und kann nach einem halben Jahr Nutzung auch nix negatives berichten.

Wenn man einen hohen Videoanteil hat lohnt sich das Nexus 7 oder 10 mehr, da die ein Format von 16:9 haben und in dem sind die aktuellen Filme Youtube Videos.
Also wäre meine Entscheidung da schnell klar.

Da ist der Rand aber so groß und die Verarbeitung ist nicht so gut. Außerdem finde ich das Format dann im Browser (der mir auch wichtig ist) schlecht.

Kann man gegen Weihnachten mit einer guten Verfügbarkeit rechnen (also in Saturn und Media Märkten) ?

Da ist sonst entweder breite schwarzen Streifen oder ein Bild hat dessen Format nicht mehr passt und an den Seiten abgeschnitten ist,

Hat hier jemand GTA Vice City für iOS gekauft und das gleiche Problem ich?

img_0018wdrw6.png

Die Tastatur lässt sich nicht ausblenden. Nur verschieben und teilen.

Jap.

Das Problem geht weg wenn man die Tastatur in einer anderen App zusammenschiebt und Vice City neu startet.

Ähm, wie schon beschrieben. Ich kann die Tatstatur zusammen und auseinanderschieben. Aber nicht einklappten. Ich habe das Gerät schon neu gestartet, App neu gestartet.

Die Tastatur muss in einem anderem Programm z.B. Safari zusammengeschoben werden. Dann GTA nochmal starten.

Hatte gestern ja erstmal das gleiche Problem wie Du.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh