[Sammelthread] Das iPad mini

Was meinst du mit wiederherstellen?
Im AppStore kannst du dir dir die gekauften Apps einfach erneut kostenlos herunter laden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das meint ich, vielen dank. Dachte da gäbe es eine Option in den Einstellungen

*cry* ich hab den ersten punktförmigen Kratzer im Glas (oder ein Staubkorn unter dem Glas?).

Kennt jmd. gute, schicke und billige Hüllen? Die von KAVAJ ist ja ganz schön, aber 40€?

Hier ist aber wenig los ;)
Ich habe noch eine Frage. Besitzt evtl. jemand das iPad mini mit SmartCover und kann mir die Breite des iPads mit geschlossenem SmartCover ausmessen? :wink:

Wie meinste das?

Hab gestern darüber geblogged wenn dich sonst noch was zum Smart Cover interessiert ;)
Auch über eine wirklich gute alternative zum Smart Cover ;()

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eine Tasche anfertigen lassen für das iPad mit Smartcover. Da meins aber derzeit noch ganz Deutschland durchreist, wollte ich jedenfalls schon mal die Tasche bestellen. Das iPad wird aber mit Smartcover minimal breiter, deswegen die Frage nach den Maßen ;) Ist eben wichtig, damit die Tasche später nicht zu eng ist.

//iPad Mini

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Mein iPad Mini kam endlich an und bislang bin ich komplett begeistert. Hatte den Lightning-Stecker gar nicht so zart und klein in Erinnerung. Dieser passt in das Jahr 2013!

Kurze Frage: Ist euer Seitenschalter ebenfalls ein wenig wackelig? Macht keinen robusten Eindruck. Wenn ich das iPad leicht schüttele, kann ich den Seitenschalter klimpern hören. Müsste ich wetten, dann gibt der zu aller erst den Geist auf.

Das Schreiben mit dem Mini klappt sehr gut. Kleines Tuning an der Tastatur und schon bin ich gar noch schneller als mit dem iPhone.

Soweit der erste kleine Einblick. Bin derzeitig kurz angebunden. Über Erfahrungen zum Seitenschalter bin ich dankbar!

Grüße,
vAro

Keinen wackligen Seitenschalter. Hab 2 Geräte hier.

Meiner hat auch ein wenig Spiel, also der Stummschaltenschieber, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das so fatal sein soll.
seit gestern habe ich auch die KAVAJ Tasche und bin mehr oder weniger zufrieden.

PRO:
Rundum Schutz des ganzen Tablets.
Sicherer Halt in der tasche
sieht Super aus
Kaum größer als das ipad

negativ :
es riecht am Anfang extrem nach Leder. Der Geruch ist wirklich penetrant, stärker als ich es von Jacken und Schuhen gewohnt bin, aber sollte auch mit der zeit verschwinden.
In der horizontalen stören die Ränder , beim tappen auf Buttons, die nah am Rand sind zB neuer Tab in Safari
Der Magnet hält das Cover nicht perfekt, sodass sich die Tasche auf dem Kopf oft aufklappt. Wie oft passiert das aber?

eine gute Alternative gibt es auch nicht. Die meisten Taschen haben oft noch eine hässliche Prägung und sind an den Seiten offen. Sleeves sind auch gut, allerdings will ich nicht immer das tablet rein und rausschieben müssen, einzig das Orig. SmartCover und das bookbook wären eine Alternative für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du an der Tastatur getuned ? :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hmm.. das hört sich ja nicht wirklich prickelnd für mich an.

An der Tastatur habe ich die Umlaute verbannt. Das Schreiben horizontal sowie vertikal mit beiden Daumen ist kein Problem mehr. :)

Hattet ihr mit WLAN-Problemen zu kämpfen? Ich las viel darüber und dachte es sei mit iOS 6.0.2 behoben. Bislang konnte ich es in drei Netzwerken testen:
1. Gleich beim Auspacken wollt ich mich mit dem WLAN meiner Freundin verbinden. Kein Erfolg. Selbst mein iPhone hattte keine Verbindung, aber ihr MacBook. Über einen Hotspot des iPhones konnte ich dann sofort surfen. Später fing sich der Router und alle Geräte hatten Zugang. Der WLAN Empfang ist allerdings alles andere als gut bei ihr.
2. In meiner Wohnung, Router steht direkt in meinem Zimmer, gab es keine Probleme. WLAN war die ganze Zeit vorhanden. Allerdings stellte ich ein paar Geschwindigkeitseinbrüche fest.
3. Bei meinen Eltern steht der Router im Wohnzimmer. Dort hielt ich mich auch auf. Eine WLAN Verbindung zum iPad bestand. Doch es flossen keinerlei Daten für die ersten 20 Minuten. Weder Safari, noch Mails und weitere Apps konnten mit der Verbindung etwas anfangen. Per iPhone-Hotspot kam ich dann doch noch in den Surf-Genuss. Später lief das WLAN, sogar recht zügig.

Was ist das für eine Eigenart? Liegt das Problem beim iPad Mini oder kommen ein paar Router auf das Tablet nicht klar? Wie ironisch es auch klingen mag: Beim Schreiben des Posts verlor ich die WLAN Verbindung... (keine Seltenheit, da ich es auch mit anderen Geräten bei meiner Freundin verliere).

Werde heut Abend berichten. Wollt mir mal die Router vornehmen. Macfilter wird auch gecheckt! :)

Update

Heute die Netzwerkeinstellungen des iPad Mini gelöscht und das Gerät neugestartet. Dann ab zu meinen Eltern. Das iPad mit dem WLAN verbunden. Mails konnte ich abrufen, Twitter brach ab, Safari kein Lebenszeichen. Also die harte Tour: Den Router resettet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles frisch aufgesetzt, verbunden und... gleiches Spiel. Funkkanal geändert. Alles bringt keine wirkliche Abhilfe. Nach dem Reset verhält sich das iPad eigenartig. Manchmal baut sich eine Seite in Sekunden auf, manchmal warte und warte und warte ich darauf, dass sich etwas tut.

Speedtest-App gestartet. Sofort konnte eine Analyse durchgeführt werden. Ein zweites Mal ging es nicht. Keine Verbindung.

Das iPhone funktioniert perfekt im WLAN sowie das Notebook. Dort läuft alles stabil und schnell.

Woran es jetzt letzten Endes liegt, kann ich nicht sagen. Ich schwanke zwischen Router oder dem iPad. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fall für Galileo Mystery:
Netzteil angeschlossen, Musik an, WLAN an, Beleuchtung ~30%, Lautstärke auf 100% ( Hab AKG K530 mit 55ohm) und die Lafung sinkt von 70-50 und jetzt mit Beleuchtung 100% von 50-54 wtf?!?

Ich habe auch ein kleines Problem.
Ich habe ein IPhone 4S und ein IPad Mini.
Auf beiden ist die App. 90Elf drauf. Starte ich diese auf dem iPhone läuft alles perfekt.
Starte ich die App. auf dem iPad stürzt die WLAN Verbindung beim Router ab und
es ist keine WLAN Verbindung mehr möglich, auch mit dem iphone nicht. Erst wenn ich die App. auf dem IPad beende
baut sich die WLAN Verbindung wieder auf. Der Router ist ein Netgear-Router.

G P

Frage an euch: Meine Frau hat uns ein IPad mini Wifi in den USA gekauft. Jetzt will Sie ihre Facebook Spiele darauf spielen. Flash ist ja nicht bei Apple. Was tun?

Hi,
seit 2007 kein Apple mehr gehabt und nun habe ich mir mal ein iPad geholt. Bin ich froh, dass gerade der JB rausgekommen ist, als eingefleischter Android-Nutzer fällt einem der iOS-Käfig richtig auf.

Nun brauche ich eine App, mit der ich auf meine Freigaben vom iPad zugreifen kann und mir aufs iPad ziehen kann oder auch Daten vom iPad in eine Freigabe auf meinem Rechner ziehen kann. Bei Android macht das jeder File Explorer, aber habe jetzt schon die Apps iFile und MyFile aus Cydia ausprobiert und beide unterstützen dies nicht. Im Appstore gibt es zwar etwas, aber das hat nur auf eigene Resources Zugriff, also ich kann mir keine beispielsweise Systemdateien rüberziehen.

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, dann könnte ich völlig zufrieden mit dem Ding arbeiten.

Danke schonmal

Was für Dateien willst Du denn austauschen? Bis auf Filmdateien kann iOS doch alles schon vollautomatisch.

Grüße

Automatisch? Ich meine einfach kompletten Zugriff auf meinen Heimserver. Hauptsächlich, .mp3, .c, .php, .js, .docx, .xlsx,... die Standardsachen halt, aber mit einem Dateimanager mit dem ich mir die Sachen von meinem Server ziehen und auf meinem iPad (wo ich will) ablegen kann.

Und Lösungen wie, über Dropbox oder so, das bringt mir nichts bei mehreren TB und dauert auch viel zu lange...

Zuletzt bearbeitet:
Automatisch? Ich meine einfach kompletten Zugriff auf meinen Heimserver. Hauptsächlich, .mp3, .c, .php, .js, .docx, .xlsx,... die Standardsachen halt, aber mit einem Dateimanager mit dem ich mir die Sachen von meinem Server ziehen und auf meinem iPad (wo ich will) ablegen kann.

Und Lösungen wie, über Dropbox oder so, das bringt mir nichts bei mehreren TB und dauert auch viel zu lange...

Für Dokumente: Goodreader.
Für Medien: OPlayer HD.

Wie möchtest Du denn mehrere (oder auch nur einen) TB in Dein iPad bekommen? ;-)

Mein Server ist per VPN erreichbar und so nutze ich ihn als "Dropbox", nur dass ich dort 16TB Speicher habe und nicht nur 2GB-50GB.
Ich mein, FileExplorer, GoodReader oder Remote Files vom AppStore machen im Endeffekt nichts anderes, nur dass die kein Zugriff auf das System haben und die Datei nur in ihrer "Sandbox" verwenden/speichern können.

Bei Android ist das selbstverständlich, aber in sämtlichen Apple Foren gibt es keine Antwort darauf... Andersrum funktioniert es doch auch, also vom Server auf iPad, aber so muss ich immer über RDP auf den Server und mir die Dateien auf mein iPad schicken, was völlig umständlich/nervig ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab Probleme mit dem Touchscreen, der verselbstständigt sich in einer der Ecken und das nervt ganz schön beim Tippen oder beim Surfen, da du keine korrekten Eingaben mehr machen kannst.
es tritt auch nur bei längerer Benutzung auf und wenn ich das Ipad dann mal ausschalte und drüberwische, dann funktionierts wieder für einige Zeit einwandfrei.
Reparatur? oder lässt sich dagegen irgendetwas machen?

Verstehe nicht ganz?

Habe auch Probleme in den Ecken, aber vor allem im AppStore, mit dem Löschen-Zeichen der Suche. Klappt immer erst bei 5ten mal...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh