[Sammelthread] Das iPad mini

Ich hätte da jetzt auch mal ein Paar Fragen:

1) Wie bekomme ich diese unnötigen Icons wie z.B. Gamecenter usw. weg?
2) Wie kann ich mir mehr als zwei Homescreens erstellen? Geht das?
3) Kann ich auch mein Ipad per Tastenklick synchronisieren? Ich muss immer erst das USB Kabel raus ziehen bevor er das macht, d.h. wenn Itunes geööfnet ist und mein IPad angeschlossen ist synchronisiert er nicht automatisch und ich bekomm das IPda in Itunes nicht angezeigt.
4) Wie handhabt ihr das mit Bilder? Legt ihr euch einfach Ordner an und zieht eure Bilder dann entsprechend in den Ordner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das verdankt man den Content Hersteller inkl GEMA und Co.

Mich wundert ernsthaft daß die sich noch wundern warum es piraterie gibt. allein die xbmc plugins für die einschlägigen illegalen streaming seiten sind tausendmal besser und komfortabler als maxdome, lovefilm &co...

Ich hätte da jetzt auch mal ein Paar Fragen:

1) Wie bekomme ich diese unnötigen Icons wie z.B. Gamecenter usw. weg?
2) Wie kann ich mir mehr als zwei Homescreens erstellen? Geht das?
3) Kann ich auch mein Ipad per Tastenklick synchronisieren? Ich muss immer erst das USB Kabel raus ziehen bevor er das macht, d.h. wenn Itunes geööfnet ist und mein IPad angeschlossen ist synchronisiert er nicht automatisch und ich bekomm das IPda in Itunes nicht angezeigt.
4) Wie handhabt ihr das mit Bilder? Legt ihr euch einfach Ordner an und zieht eure Bilder dann entsprechend in den Ordner?

1. Ohne Jailbreak bekommste die Icons nicht weg
2. mehr als 2 Homescreens kannste erstellen, indem du ein App ganz weit nach rechts auf dem Ipad Bildschirm ziehst so öffnet IOS einen neuen Homescreen
3. ich glaube man kann in itunes einstellen das er das ipad automatisch synct sobald man es ansteckt
4 bilder kannste auch per Itunes Syncen auf der Sync seite kann man ja unter Fotos einstellen welche man auf dem Ipad haben will

Tja das verdankt man den Content Hersteller inkl GEMA und Co.

Nur darum geht es wohl. Bei einer Videothek muss ich ja auch jedesmal für den gleichen Film bezahlen.
Ich hab das erste mal davon erfahren, als ich "12 Tage" installiert hab. Hatte den geguckten Teil gelöscht und sah irgendwann, dass ich nochmal bezahlen müsste, wenn ich den gleichen Teil nochmal ansehen will. :motz:

Da hilft nur die Datei sichern und irgendwie zu "entschärfen", damit man es immer wieder angucken kann.
Zum Glück gibt es diese Regel nicht für Apps...

Ich kenne ehrlich kein Angebot wo das anders läuft. Als Anbieter hätte ich da auch keinen Bock zu. Serverkapazitäten und die Verpflichtung alles was man jemals im Angebot hatte ständig bereithalten zu müssen dürfte einfach zu teuer sein.

Wieso?
Diese Apps, die ich gekauft hab tut er ja auch aufbewahren und ich muss nur einmalig dafür bezahlen.
Hier sahnt aber jemand anderes als Apple ab (GEMA etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Das war dann wohl der letzte Kauf von Filmen/Serien im iTunes Store. Dazu kommen noch die teilweise frechen Preise.

Gerade die Preise bei den Serien sind echt abartig hoch. Ich hab mir die erste Staffel von The Wire übrigens bei Watchever angeschaut, dank 30 Tage Probeaccount völlig kostenlos. :) Geht auch auf dem Ipad.

Kann man eigentlich irgendwie den Ton komplett deaktivieren ? Wenn ich nen screenshot mach oder eine Benachrichtigung kommt gebt es trozdem nen Ton, obwohl es auf stumm geschaltet ist

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Also mein iPad Mini bleibt Stumm bei Screenshots.
Nur Siri macht immer Lärm.

Grüße

Hallöchen,

unter Umständen gönne ich mir Ende der Woche ein gebrauchtes mini und hätte da eine Frage an alle, die auch mal ein Filmchen drauf gucken.

Ich hatte früher das 3er und habe dafür viele Fernsehaufnahmen umkodiert (~ 3000 Bit, teils FullHD, 2x AAC Tonspur).

Kann mir jemand sagen, ob das mini ähnliche Leistung hat, was Filmwiedergabe abgeht? Ich meine zB, dass HD-Videos erst ab dem 3er flüssig laufen o.ä. Jemand Erfahrungen?

Auf der offiziellen Apple Seite liest es sich identisch zum iPad 3, insofern sieht das schonmal gut aus. Aber viell. hat ja jemand doch noch was hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware ist identisch zum iPad2 soweit ich weiss, ac3 läuft bei mir mit keinem Player

AC3 ist klar ... Ton natürlich immer AAC Stereo.

Mir gehts eher darum, ob 3000 Bit/s Material/Full HD Material abgespielt werden kann. Das iPad 3 sollte das als erstes können, so dass das iPad mini als "kleines iPad 2" eigentlich streiken müsste. Die Featureliste bei Apple liest sich aber vielversprechend.

Viell. verwechsel ich das auch, und das 3er war das erste, dass FullHD streamen konnte zum ATV?

Kann ich dir leider nicht sagen

Ist das Mini auch die bessere Wahl, wenn man das Gerät nur daheim benutzt? Wenn dann würde ich auf das mit Retina-Display warten. Wie ist die Handhabung gegenüber dem großen Bruder? Macht ein Mini nur unterwegs Sinn?

AC3 ist klar ... Ton natürlich immer AAC Stereo.

Mir gehts eher darum, ob 3000 Bit/s Material/Full HD Material abgespielt werden kann. Das iPad 3 sollte das als erstes können, so dass das iPad mini als "kleines iPad 2" eigentlich streiken müsste. Die Featureliste bei Apple liest sich aber vielversprechend.

Viell. verwechsel ich das auch, und das 3er war das erste, dass FullHD streamen konnte zum ATV?

Was ich dir sagen kann, ist das es 720p mit AAC Tonspur und Bitrate von ca. 3000 Problemlos abspielt. (Konvertiert mit Handbrake u. iFlicks)

Falls gewünscht, kann ich aber auch 1080p testen.

Also ich nutz meins nut Zuhause, ist allerdings mein erstes tablet, hab dad große mal in der Hand gehabt und mir wäre zu unhandlich, ich find das Mini genau richtig, auch kein Vergleich zum smartfone

Also wenn man es ausschließlich zu Hause nutzt, dürfte das Gewöhnliche besser sein oder ist es sogar dann so, dass das kleinere einfach viel besser in der Hand liegt? Im Trend ist nämlich momentan der kleine Bruder ;).

Liegt definitiv besser in der Hand ausserdem ist es dünner und der Rand ist schmaler

Ja, aber das kann sich ab Herbst ändern. Außerdem wird ev. das große deutlich leichter. Mal abwarten. Mit Retina dürfte es es aber rein von den Maßen her auch für zu Hause vorzuziehen sein oder ist das ein reines Tablet für unterwegs?

Und ich nicht gegen Retina...
Wenn ich auf das Mini schaue, denke ich immer mit meinen Augen stimmt was nicht. :fresse:

Seh ich ähnlich. Wenn das mini 2 das Retina mit fetterem Case, höherem Gewicht usw. erkauft, wärs mir das nicht wert v

@ Killerweman

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass es wahrscheinlich auch auf das Nutzungsverhalten ankommt.
Ich benutze es sehr oft und tippe mittlerweile schneller auf dem iPad als auf der normalen Tastatur.
Dank SwipeSection ist editieren ja ein Traum...

Achja...
Eigentlich hätte ich garkein iDevice, wenn es keinen JB dafür gäbe. ;)
Die Produktivität würde stark darunter leiden. D.h. mit dem iPad arbeitet man wesentlich schneller, obwohl nichts an der Hardware verändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Einen JB würde ich nicht installieren. Du könntest dir also ein Ipad mit Original-FW nicht vorstellen?

Nicht mehr - genau...
Da würden mir zuviele Vorteile flöten gehen.

Ich nutze auf dem iPad und auf dem iPhone max. 3 Seiten.
Da Layout ist da 9x5 bzw. 5x6. Außerdem die vielen, nützlichen Tweaks.
Wenn man es einmal hatte, will man sich ja ungerne verschlechtern, oder?

Versuche zb mal mit einer Hand auf dem iPhone mit Standard-iOS zu tippen und zu editieren/markieren ;)
Ich mache das mit nur einem Daumen...

Natürlich gibt es auch ein paar Leute, die vom JB wieder abgekommen sind.
Das sind aber in der Regel Leute, die diese Tweaks selten nutzen bzw. das iDevice nicht so intensiv.

Zuletzt bearbeitet:
naja, das 3er war ja letztlich vom innenleben auch wie ein 2er mit grösserer gpu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh