[Sammelthread] Das iPad mini

Ich würde den nächsten Montag noch abwarten. Wenn da nix passiert (was ich glaube) würd ich es noch kaufen. Nutze das Mini fast lieber als mein 5er iPhone.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man Retina gewohnt ist, will man sich in der Regel nicht "verschlechtern"
Ich persönlich spüre den Unterschied recht stark.

Wenn man jedoch hauptsächlich spielt oder Bilder guckt fällt es nicht ganz so sehr auf.

Man merkt den Unterschied zwischen Retina und nicht schon, aber nur bei genauerem Hinsehen. Wenn man nicht immer dran denkt, dass man kein Retina Ipad hat, kann man es auch so sehr gut bedienen. Der Unterschied ist nicht so groß, dass ich mein Iphone zum lesen eher nehmen würde, als das Ipad...
Ich würde es mir immer wieder kaufen, egal was der Preis ist. Falls es irgendwo im Angebot ist, dann überlege nicht und kaufe es.

Wo werden eigentlich die Downloads gespeichert? Also zb ne PDf im Safari runtergeladen

265 sind echt so günstig? Ansonsten kostet es 295 €. Das heißt, bis max. Montag sollte man abwarten und sollte sich nichts tun, danach kaufen? Das Ipad 4 ist wirklich etwas schwer. Doch wenn man das Mini hat, ist man fast gezwungen auch ein Ip5 zu nutzen, da das 4S leider wieder einen anderen Anschluss hat.

Ip5 Stecker soll dad iPad Mini wohl auch wensentlich schneller laden

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hä? Beim iPad Mini und iP5 sind die gleichen Ladegeräte bei.

Sind beides 5 Watt Netzteile. Größere gibt's nur bei den normalen iPads dabei.

Grüße

Servus,
Suche ne App. Mit welcher ich PDF's bearbeiten kann.
Schön wäre es wenn ich unabhängig von geschriebenem Text einen textmarker z.b. Für Pläne hätte.
Außerdem würde ich gerne Notizen hinzufügen und evtl kleine Skizzen zeichnen können.

Finde Good Notes Super. PDF Dokumente selbst kann man zwar nie bearbeiten, aber Anmerkungen, Skizzen und Co werden in einer 2. Ebene eingefügt.

Grüße

Nutze auch GoodNotes. Mein Mini nehme ich mit in die Uni und habe dort dann die Skripte in der GoodNotes Bibliothek hochgeladen. Wie mein Vorredner schon beschrieben hat, ist ein bearbeiten der PDF's aber nicht möglich. Alternativ gibt es noch den GoodReader. Lade dir im AppStore einfach mal die beiden Free-Versionen runter und schau ob dir der Funktionsumfang ausreicht ;)

Solange ich die PDF's danach "bearbeitet" auf den pc anschauen kann reicht mir das vermutlich.

Da es sich eh meist um CAD Pläne handelt ist direktes Text erkennen und bearbeiten eh unwichtig.

Grad das Update für die App "Walking with Dinosaur" geladen.
Meine Fresse, welcher Vollidiot hat sich nur das neue Menüdesign und die neue Menüstruktur ausgedacht, das ursprüngliche war doch super, war funktional und wirkte professionell.
Ein Glück, dass ich noch die alte Version der App auf meinem Rechner habe.

suche für mein ipad mini eine schnuckelige halbwegs vernünftige tasche mit der "magnet" funktion (bildschirm geht aus wenn man zuklappt) und mit aufstellfunktion (möchte das ipad im bett liegend nutzen ohne das ich das gerät halten muss).

Hi PayDay,

ich habe mir von Kavaj das Modell Berlin gekauft und bin sehr zufrieden. Echtes Leder, die zwei verschiedenen Aufstellfunktionen funktionieren nach ein paar Mal (wenn das Leder etwas weicher ist) sehr gut, Wake-up-Funktion auch problemlos und kostet ca. € 35.

Ich habs mir auch fürs Bett gekauft und schreibe gerade diesen Beitrag auch dort am Mini in der Hülle ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke die sieht gut aus. aber gibts irgendwie sowas etwas günstiger? so im preisrahmen 20€ ?! ich will die tasche nur zuhause nutzen und möchte im grunde nur den kontakt zwischen gerät und harten oberflächen(tisch) verhindern. einen echten fallschutz oder ähnliches brauche ich nicht :)
die wake up funktion ist für mich wichtig weil ich das gerät dann nie wirklich ausschalten werde sondern einfach nur zuklappe.
echtleder muss auch nicht unbedingt sein. dann aber wenigstens nen halbwegs gesundes kunststoff :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand vom Ipad 4 zum Mini umgestiegen?
Ich habe nur etwas bedenken, dass man das Ip5 gegenüber dem Mini aufgrund der besseren HW und des schärferen Displays auch zu Hause vorzieht. Andererseits sind 265 € wirklich nicht so viel und wer weiß, wann der Nachfolger mit besserem Display überhaupt erscheint. Ich weiß nicht ganz, ob ich es riskieren soll :-).

wo gibts das ipad mini eigentlich für 265 neu? ich sehe online immer 310€

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Schweiz beim Interdiscount momentan im Angebot :-). Ich trau mich aber noch nicht ganz aufgrund des Displays und der HW. Wenn dann ein Ip5 vorhanden ist, weiß ich nicht, ob sich da nicht doch ganz schnell Ernüchterung einstellt :-).

Kommt drauf an, wie anspruchsvoll du bist.
Für mich ist das Mini mit Non-Retina jedenfalls nix.

Ich sehe mir das am besten mal live an. Vorteil ist natürlich, dass mit selber HW immer alles flüssiger läuft. Ein Ipad 4 ohne Retina ginge ja noch mehr ab. Zuerst suche ich nach einem Ip5, danach hole ich ev. das Mini. Zu groß dürfte der Wertverlust bei 265 Euro, selbst wenn ich es nach dem Ipad Mini 2 bei Ebay verkaufe, sowieso nicht sein.

Ich sehe mir das am besten mal live an. Vorteil ist natürlich, dass mit selber HW immer alles flüssiger läuft. Ein Ipad 4 ohne Retina ginge ja noch mehr ab. Zuerst suche ich nach einem Ip5, danach hole ich ev. das Mini. Zu groß dürfte der Wertverlust bei 265 Euro, selbst wenn ich es nach dem Ipad Mini 2 bei Ebay verkaufe, sowieso nicht sein.

so siehts aus. weil viel weniger geht ja nicht mehr, dann ist es schon nachgeworfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh