[Sammelthread] Das iPad mini

Das Mini mit Retina hat eine 4x höhere Auflösung und erfordert daher etwas mehr power als es jetzt hat.
Aber wahrscheinlich werde ich mir keins holen. Denn wenn mich das Gewicht so sehr stören würde, hätte ich mir nicht dieses Full-Cover-Case gekauft. Das wiegt ja auch bissl was.

Und wenn ich mal nen Film gucken will, sind mir 10" lieber als 7".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sitzt also zu Hause vor einem 65-Zöller und guckst lieber auf dem Ipad in die Röhre? :)

Nein, das wird Dwayne wohl kaum gemeint haben ...

... ich wollte dir auch schon dezent schnippisch antworten, habs aber gelassen ;) Es dürfte ja wohl genug denkbare Anwendungsbereiche fürs Filmeschauen auf dem iPad geben? Ich hab zB immer 10 - 15 Filme auf dem iPad meiner Frau und im Zug, im Flug, im Urlaub oder sonstwo ist das > HD Display dann schon sehr nett und mit Kopfhörern der Film durchaus noch genießbar.

Das würde ich auf dem mini in der Tat nicht machen. Selbst mit Retina wäre das dann wohl wirklich zu klein. Aber wer weiss. Demnächst steht bei mir wrschl. täglich 2 h Zugfahrt an, da käme auch eine Folge Serie XY zur Not nicht schlecht und da ist das mini natürlich deutlich portabler.

Ich guck gerne abends auf dem Mini Serien oder mal nen Film, stell mir das teil aufn bauch, das geht schon gut. Oder Fernsehen mit der genialen teleboy App, die läuft aber nur in der schweiz, evtl mit Proxy auch in de

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

War ein Scherz. Naja, wie auch immer: Ich werde vielleicht dann beim 5er zugreifen, denn die 1,8 Zoll machen sich schon bemerkbar.

OK Sorry , wollte nur darauf aufmerksam machen.
Dass große ist eher was für mich deswegen soll es verkauft werden.

Ja, das mag sein, aber du solltest trotzdem dann mal den Beitrag löschen/editieren... ansonsten kommt hier schnell ein Mod für dieses Unterforum und du handelst dir eine Verwarnung ein ;)

Ich kann doch jedes Video/Film von meinem iPad über einen Apple TV auf meinen Fernseher streamen oder?

Ja, im Grunde schon. Wobei der ATV2 noch kein 1080p kann, was aber auf dem iPad mini auch (noch) keinen Sinn macht.

Sehr nett von dir, DeathMetal :d
Wie er schon sagte, wollen wir hier keine Handelsanfragen / -angebote im Thread sehen, dafür haben wir den Marktplatz.

Ja, im Grunde schon. Wobei der ATV2 noch kein 1080p kann, was aber auf dem iPad mini auch (noch) keinen Sinn macht.

Wie sieht das mit anderen Inhalten, z.B. Streams im Netz aus?
Abhängig von der jeweiligen App. Oder kann ich dem Pad sagen es soll einfach alle Videos streamen?

Du kannst das gesamte iPad spiegeln und siehst dann exakt das am TV, was auf dem iPad ist.

Du kannst aber auch aus jeder App jeweils das Video streamen ... das ist aber abhängig von der App.

Lovefilm lässt sich z.B. nicht auf den Apple TV werfen...-.-

Das dürfte ja verständlich sein.Dann hätte man ja fast gar keinen Grund mehr Filme im Apple Store zu leihen oder zu kaufen.

Doch so gehts. Aber dann hat man nur nen 4:3 Bild...

Ich denke eher es liegt an der Konkurrenz zu Watchever.

Aber ich hoffe eh mal daß die bald den apple tv aufmachen für third party apps... allein als konkurrenz für die neue xbox.

Das wäre richtig nice, wird aber irgendwann knapp mit dem Speicher.
Bin aber schon froh über Watchever. Das funktioniert schon sehr komfortabel.

Bist also ansich zufrieden mit watchever? Dann werde ich wohl mal den testmonat in Anspruch nehmen.

Den hab ich damals auch genutzt. Hatte aber zeitgleich Lovefilm 6 Monate für 18€ abgestaubt. Hab Watchever deshalb auslaufen lassen.

Das Angebot bei Watchever war damals (direkt bei Start) schon besser als bei Lovefilm.

Vor Ort gibt es das Mini um 265 €. Ich weiß nicht, ob ich es holen soll. Einerseits ist es günstig, andererseits kenne ich das hochauflösende Ip5 und der Nachfolger dürfte wohl auch irgendwann erscheinen. Was meint ihr?

für den preis ein no brainer. das kriegste ja annähernd wieder wenn du es gebraucht verkaufst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh