[Sammelthread] Das iPad mini

vor paar wochen hat mein exolle selbst ihr uripad 16GB 3G noch für 180€ verkauft bekommen über ebay kleinanzeigen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist in der Schweiz beim Interdiscount momentan im Angebot :-). Ich trau mich aber noch nicht ganz aufgrund des Displays und der HW. Wenn dann ein Ip5 vorhanden ist, weiß ich nicht, ob sich da nicht doch ganz schnell Ernüchterung einstellt :-).

Wenn du dich natürlich ständig drüber beschwerst, dann wird es immer stören.
Wenn du es aber normal benutzt wird es dir nach einigen Tagen überhaupt nicht weiter auffallen.
Spätestens wenn du eine Routine in deiner Nutzung hast, sei es arbeiten oder auch der stündliche hwluxx Besuch wirst du es nicht mehr merken.

Gibt es irgend nen Schutz fürs Backcover der mit dem Smartcover zusammen funktioniert?

Gibt es irgend nen Schutz fürs Backcover der mit dem Smartcover zusammen funktioniert?

Ja gibt es. Ich glaube mumbi hat z.b. sowas, Schau mal bei amazon nach mumbi und smartcover.
Da müsste es eigentlich bei den Ergebnissen eins geben was da ne Aussparung hat.

Ich dachte, dass Browsergames einigermaßen gut auf dem iPad (Mini) laufen. Von wegen...
Hab's gestern mit "Command and Conquer Tiberium Alliances" probiert.

Mit dem A6 läuft es einigermaßen, aber auf einem A5 kann man es absolut knicken.

Wie kann mein iPad Mini ohne Cellular sich eig. auf den Meter genau orten?

Aber ist das nicht nur beschränkt nutzbar? Ich habe nämlich mal gelesen, dass Wlan beim Mini nicht zur Standortnutzung verwendet wird im Gegensatz zum N7. In diesem Fall stimmt das nicht.

Frag mich auch wie das gehen soll ohne echtes GPS-Modul?

Beim iPad Mini mit WiFi wird eine Datenbank aus WLAN-Hotspots verwendet, um den ungefähren Standort zu berechnen.

Hat man keine Verbindung zu diesen Hotspots gibt's logischerweise auch keine Standortbestimmung

Zuletzt bearbeitet:
Mh komisch, da Teil hat sich jetzt mehrmals zu Hause / in der Uni / unterwegs in der Stadt im WLan auf die selbe Stelle geortet wie das iPhone GPS.

Glück gehabt...
Gibt aber mehr Bereiche, wo nicht so viele Hotspots sind. Dann wird's ungenauer

Wenn man das iPhone als Hotspot nutzt, nutzt dieses dann das interne GPS um die WLan Positon weiterzugeben?

Ich warte jetzt doch auf den Nachfolger. Es ist vielleicht nicht ganz so angehem, vom 4, 4S oder 5 auf das Mini zu Hause umzusteigen. Sicher ist sicher und wenn man warten kann, werde ich es riskieren. Zudem sind 512 MB auch nicht mehr so viel.

ich fahre morgen 10stunden berufstechnisch bei jemanden mit und würde gerne mit meinen ipad mini offline! irgendwas schönes machen. kann ich mir zb zeitschriften runderladen oder ähnliches und diese offline lesen ? wie wo würde sowas gehen ?

Finde die Frage unhandlich allgemein gestellt.

itunes Store mit seinen Zeitschriften oder Zeitschriften-Apps suchst du nicht?

Sollte das iPad mini 2 mit Retina Display kommen, werde ich meines auf jeden Fall verkaufen und umsteigen. Danach bin ich dann wunschlos glücklich.... erstmal :-P

Yep, Retina ist wichtig, aber dann sollte auch die Leistung(CPU,GPU und RAM) stimmen...

Meint ihr der Preis bleibt gleich? Vom iPhone 4s zum 5er haben die ja auch glaube 70€ mehr verlangt.

Wenn das Mini Retina haben wird und trotzdem mindestens die 10 Stunden oder mehr wie jetzt hält ist es jeden Mehrpreis wert finde ich. Ich schätze aber das die Dicke dadrunter leiden wird.

Also, Retina, A6x, 1GB RAM und um 10h Akkulaufzeit, das wäre was:cool:

Ist der akku des iPad Mini besser als der seines großen Bruders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh