[Sammelthread] Das iPad mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint auf der Apple seite sind doch die Akku Laufzeiten angegeben von beiden geräten (glaub ich zu mindestens) :d

das Ipad 3 hat im übrigen den A5x Chip also nur ne bessere GPU als das Ipad Mini mit dem A5

Wo sind die unpräzise? Daran kannst du dich schon gut orientieren, wenn du wissen willst, welches Gerät es werden soll.

Also könnt ihr bestätigen, dass die Laufzeiten beim iPad der vierten Generation und beim iPad Mini genau identisch sind?

sind zumindest nicht so unterschiedlich als daß es für ne kaufentscheindung relevant wäre. die dinger halten auch einfach ewig.

Jetzt gibt es das Mini bereits um 260,-. Mein Gefühl sagt mir, dass es sich trotzdem zu warten lohnt.

Also könnt ihr bestätigen, dass die Laufzeiten beim iPad der vierten Generation und beim iPad Mini genau identisch sind?
Das aktuelle iPad hat sogar eine längere Laufzeit als das iPad 3. :d
(Bin vom iPad 3 aufs 4rer umgestiegen)

@Napster
Schau mal mydealz etc. habe ich auch schon <300€ gesehen

Was findet ihr am Mini besser als am großen? Nur das Gewicht oder die kleineren Gehäuseabmessungen?

Das iPad5 wird wohl auch deutlich kleiner als das iPad4 und auch deutlich leichter.
Ich weiß nicht ob ich das iPad Mini 2 oder iPad 5 nehmen soll. :/

Das geringe Gewicht in der Kombination mit der Größe.
Das iPad 5 wird sicherlich auch min. 550gr wiegen, das ist immer noch einen riesen Unterschied zum Mini.

Ich lese sehr gerne und oft RSS-Feeds und Zeitungen auf dem Mini, weil es sich perfekt mit einer Hand festhalten lässt.
Für mich ist das Mini einfach das ideale iPad. Und ich hatte ja vorher schon ein iPad3, welches ich dann wegen dem Mini verkauft habe.
Wenn eines mit Retina Display rauskommt, werde ich aber definitiv noch mal wechseln.

Ich weiß nicht ob ich das iPad Mini 2 oder iPad 5 nehmen soll. :/

Vielleicht wartest du erstmal ab, wann die neuen iPads kommen. Und je nach Feature entscheidest dann eh spontan.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPad 5 wird sicherlich auch min. 550gr wiegen, das ist immer noch einen riesen Unterschied zum Mini.

Es wird wohl unter 500g wiegen was man so ließt. Immerhin ist das Gehäuse deutlich kleiner, wodurch auch der Akku kleiner wird und es ist ein gutes Stück dünner. Also von ~30% Gewichtseinsparung kann man schon ausgehen, würde ich schätzen.

Denn das iPad Mini ist ja auch nicht viel kleiner von der Bilddiagonale und wie so extrem wenig. Da war noch sehr viel Potential beim großen iPad.
Wobei das Retina Display beim ipad Mini auch mehr Leistung fressen wird, was auf die Akkulaufzeit geht. Ich tippe beim iPad Mini 2 sogar auf ein minimal höheres Gewicht.

nicht beachten hab ich falsch gerechnet 150gramm Gewicht einsparen bei gleich bleibender Akkuleistung und mehr CPU & GPU das wär ja noch mehr als beim Iphone, wenn sie das ipad um 150gramm leichter machen dann ist ja fast so schwer wie das ipad mini.... !!!

es kommt immer drauf an für was man das Ipad wirklich brauch, als reader oder mal kurz was im internet nach zu lesen, am besten noch unterwegs machen will ist das ipad mini die optimale grösse. am besten wenn man noch ein MBP/r (egal welche grösse) sein eigenen nennt.

das grosse ipad finde ich ist mehr als Laptop ersatz für viele zu sehen oder wenn man viel unterwegs ist im zug/flugzeug um dort einen film zu schaun um auch auf dauer von der display grösse zu profitieren

ich hab jedenfalls keinen spass auf der couch zu sitzen mit meinem normalen ipad etwas im internet zu lesen, gerade mit einer hand hält man das keine 30 min aus. da ist es mit dem ipad mini schon was ganz anderes weil dort gut fast ca. 50% gewichtseinsparung hat. selbst das iphone4s und das iphone5 hatte ichs chon parallel in der hand und ich merkte trotzden es nur gut 20gramm sind

zum spielen ist das wiederrum besser ein grösseres Display zu haben, weil man dort viele spiele einfach besser spielen kann, zudem ist das Spielerlebnis besser.

ich geb dir recht das das ipad 2 retina wahrscheinlich schwerer wird weil einfach der akku grösser werden muss, aber ob das ipad 5 deutlich dünner wird bezweifele ich, vielleicht 10% was auch schon ne menge ist

Zuletzt bearbeitet:
????? Wenn sie das iPad um 150gr leichter machen, dann wiegt es immer noch ca. 500gr und somit immer noch knapp 200gr mehr als das iPad mini....

Mir hätte es nix ausgemacht, wenn die Laufzeit kürzer (ähnlich wie iPhone) wäre.
Da hatten sie nen kleineren Akku verbauen können.

Bei Hartlauer in AUT gab es das um 260 Euro. Nun ist es wieder teurer. Naja, für den Heimgebrauch sollte ich vermutlich dann doch zum 4er oder 5er greifen, da fällt das Gewicht nicht ganz so stark ins Gewicht ^^.

Das ist aber nur deine subjektive Meinung dazu. Ich sehe es z.B. genau anders herum. Das Mini ist alltags tauglicher als die 10" Modelle.

das händling ist halt nen ganz anderes beim ipad mini
grösser ist nicht immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir mom. stundenlanges hochkant-chatten nicht mit dem Mini vorstellen. Das sind die Tasten ja noch kleiner.
Ausserdem müsste mindestens Retina her. Die jetzigen dpi´s sind einfach nur ätzend

zum chatten so nen riesen teil und dann noch retina... naja jedem das seine....

ich lese hier schon seit mehreren seiten von retina für das ipad mini. wenn ich an das iphone oder das ipad denke, glaube ich nicht, dass schon mit dem 2. ipad mini ein retina display kommt. ich finde diese "kuh" kann man noch ein weiteres jahr melken.

Dafür hält sich ein ipad mini halt um welten besser als so ein großer ipad klotz. ich kam vom ipad 3 und möchte so geil retina display auch ist auf gar keinen fall zurück...

Hab auch nicht gerade die dicksten Arme, aber meine Ansprüche, was Darstellungsqualität angeht sind schon hoch.

...dann noch Retina?
Klingt so, als ob das was Schlechtes wäre. :rolleyes:

Einmal gesehen, will man nichts anderes mehr. oder mal sollte schleunigst einen Optiker aufsuchen.

Das ist doch Unsinn. Oder willst das zu jedem MacBookAir/Pro User auch sagen, der sich ei MB ohne Retina kauft?
Genau wie viele andere auch hatte ich vorher ein iPad3 und bin dann auf das Mini umgestiegen. Retina ist einfach nicht alles. Was nützt mir ein scharfes Display, wenn das Gerät etwas zu klobig und schwer ist. Ich benutze das Mini bestimmt 5x so häufig wie das iPad3.

Hast du überhaupt schon mal längere Zeit ein iPad Mini in der Hand gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe ich sowas erst garnicht.
Was denkst du, warum ich das iPad 1/2 ausgelassen hab. Nur wegen der Auflösung bzw. dpi
Ich kann und will mit verwaschenen Buchstaben nichts anfangen.

Anders wäre es, wenn man darauf hauptsächlich spielt. Da fällt sowas weniger stark auf, aber zum Lesen finde ich Retina eindeutig besser.

Aber Jedem das Seine.

Hast du überhaupt schon mal längere Zeit ein iPad Mini in der Hand gehabt?
Nein, weil ich erst garnichts damit anfangen will, solange die dpi´s nicht stimmen
Über die Materialwahl sage ich jetzt besser nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss worauf du hinaus willst. ;)
Hab natürlich nicht soviel Geld, dass ich alles auf Retina umstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh