[Sammelthread] Das iPad mini

Der große Vorteil vom Mini ist ja die Größe und das Gewicht, durch ein Case macht man sich das mini doch deutlich schwerer. Ich habe mein altes mini seit dem ersten Veröffentlichungstag und das sieht auf Rückseite und Display noch genauso wie am ersten Tag aus. Ein Case das ständig drum ist kommt bei mir nicht in Frage. Ich bleibe da lieber bei dem normalen Smartcover und einem Filz-Sleeve von Almwild mit Magnetverschluss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DR Casemod
Ich werde mir sobald ich meines habe bzw. kaufe -> diese hier kaufen: http://www.amazon.de/StilGut-Couver...4543898&sr=1-11&keywords=ipad+mini+lederhülle
Da sollte das Problem gar nicht erst bestehen :)

@Zero2Cool
Ledercase, Hülle bzw. eine Lederschale kommt bei mir immer mit drauf. Gehe also eigentlich immer von Gerät mit Tasche aus.
(insofern auch praktisch, da das Gerät geschützt wird und beim Verkauf neuwertig ist)

Eine Tasche nutzt du ja trotzdem ^^ ergo ist das Gewicht ja trotzdem dabei. Bei einer Tasche muss diese noch zusätzlich bei Benutzung irgendwo untergebracht werden.

Die Tasche nutze ich lediglich wenn ich das iPad mitnehme. Ein Case hast du aber immer drum und musst es immer mit rumtragen.

frauchen fand eben das original smart case nicht verkehrt, aber ich wiß nicht so recht...

bin glaube ich auch eher fürs smartcover und freiwild 7+ sleeve
mitm smartcover warte ich aber bis zum black friday

Hab ja für mein Air das SmartCover von Apple von ein BackCover von CoolBananas.
Wollte das jetzt auch für das Mini kaufen aber das BackCover von denen passt nicht ganz weil das neue Mini etwas dicker ist.
Hab den Idioten extra ne Mail geschrieben vorher und die meinten noch " das Cover passt auch auf das neue ".
Pustekuchen - ging heut zurueck an Amazon

Ich hab mir einfach ein schwarzes Smartcover zum Spacegrauen Mini 2 mitbestellt, soll ebenfalls am Montag kommen. Wollte kein fettes Case, weil das Gerät so klein/dünn wie möglich bleiben soll. Zudem sind die meisten Cases einfach total unschön, zumindest bei näherer Betrachtung.

Das neue Air meiner Frau hat mich echt wieder gepackt. so leicht und dünn und schnell. bin jetzt kurz davor, wir das mini Retina in der schwarzen Basisausstattung zu bestellen. Habt ihr Erfahrung mit Apple und Black Friday? Kann man da was erwarten? Andererseits sind die Bestände ja derzeit noch brauchbar ... das kann sich fast täglich ändern denke ich.

Hab jetzt mein altes iPad mini 32gb verkauft, jetzt kann ich auch nicht mehr das Gewicht des neuen mit dem alten vergleichen ;)

@ DeathMetal

Hab letztes Jahr das iPad 4 am Black Friday bestellt. Da war es 10% günstiger...

Allerdings galten die 10% nicht für alles.

Oh gott, morgen kommt mein iPad Mini 2 und ich grübel echt, ob ich nicht doch das iPad Air will. Hilfe?! :)
Jedes mal diese Zweifel.. schon ein schweres Leben ;)

Ich finde das mini deutlich entspannter auf der couch. Sau cooles Format. Das Air ist auch klasse, aber ... ach ... Geschmack ;)

So, nun halte ich es auch in den Händen. Meiner Meinung nach ist es schon spürbar schwerer und dicker geworden aber ich denke nach einiger Zeit der Gewöhnung nimmt man es nicht mehr wahr. Retina ist natürlich Sahne, so muss das sein. :)

Höre da wirklich immer wieder unterschiedliches. Die einen betonen, es sind "nur" 0,3 mm und ca. 20g, andere merken es ganz deutlich usw. Ich habe (zum Glück?) keinen Vergleich, aber würde auch erstmal annehmen, dass bei derart filigranen Geräten ein par micrometer hier und ein paar gramm da durchaus die Wahrnehmung des Geräts verändern.

Naja, ich habe das alte Mini sehr oft genutzt, daher spüre ich den Unterschied schon. Aber das heißt absolut nicht, dass das neue Mini dadurch schlechter wäre, ich bin mir sicher, in ein paar Tagen merke ich nichts mehr davon. Es ist beim surfen auf jeden Fall deutlich schneller, macht wirklich Spaß.

Ich habe den Unterschied auch direkt gespürt. Die "alten" iPhone 4S wiegen ja auch "nur" 28g mehr als ein iPhone 5S und trotzdem ist der Unterschied schon deutlich spürbar. In Prozent ist der Unterschied beim iPhone natürlich auch noch mal deutlich höher, aber merken den Unterschied halt trotzdem.

Da kann man schon gespannt auf nächstes Jahr werden, ob Apple dann am Gewicht den Retina Minis noch am Gewicht schrauben kann ;)

Bei so einem geringen Gewicht, wie beim iPhone fällt das natürlich eher auf als beim iPad Mini
Und noch weniger, wenn man Geräte von zb 1kg und mehr hat. Aber am ehesten, ob die Hand leer ist oder man eine Rippe Milka (20gr) hält ;)

Meins ist auch da, bisher zufrieden, aber ich denke ich werds zurück geben und ein iPad Air holen. Ist doch ein bisschen kleiner, als ich erwartet habe. Zudem ist selbst das Mini schon zu groß für eine Hand, deshalb kann ich auch genauso gut ein Air holen :)

Das Display ist super, der App Store ebenfalls.

zu groß für eine Hand? Ich finde das Mini lässt sich doch super in einer Hand halten.

Jain, klar kann man es mit einer Hand halten. Aber ein Nexus 7 z.B. ist deutlich handlicher, weil es viel schmaler ist und eine griffigere Rückseite hat. Dafür hat man eben das nervige 16:9 Seitenverhältnis.

Wahrscheinlich ärger ich mich mit dem Air hinterher, dass es mir doch zu groß ist ... :d

Wie ist das eigentlich mit der iCloud? Werden alle Apps + Appdaten & Accounts, die ich eingegeben habe auf einem anderen iPad wiederhergestellt? (Das Mini ist mein erstes Apple Gerät)

Wie ist das eigentlich mit der iCloud? Werden alle Apps + Appdaten & Accounts, die ich eingegeben habe auf einem anderen iPad wiederhergestellt? (Das Mini ist mein erstes Apple Gerät)

Ja. :) Das einzige was man machen muss ist die Passwörter neu einzugeben (Facebook,Twitter, Dropbox etc.)

Ugh habe grade mit rumgefummel Netflix und Hulu Plus installiert bekommen.. :) Ist aber deutlich anstrengender als bei Android, da kann man einfach die APK's ziehen und einen DNS eintragen - fertig! :)

@planter
ah, cool.

Und wie ist das, wenn ich ein Backup auf meinen PC ziehe? Kann ich z.B. das Backup vom iPad Mini auf das iPad Air aufspielen?

Echt schade, wie schlecht das Mini weg kommt...

Display Shoot-Out des Retina mini

Wenn das Air und das Mini 2 im MM verfügbar sind, werde ich die Displays nochmal direkt vergleichen. Obwohl - mein 4er wird sich wahrscheinlich nicht vom Air unterscheiden. Ich lass das Mini erstmal kommen und hoffe, dass der Unterschied nur marginal ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh