Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

@DaHell63
Mann sollte sich auf jeden Fall 720P Tests anschauen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CSV CPUs sind im übrigen Tray und nicht boxed, für diejenigen von euch die bestellt haben und es evtl. nicht bemerkt haben

Hat afaik Auswirkungen auf die Garantie.
In Deutschland habe ich gesetzlich verpflichtet eine Gewährleistung von 2 Jahren über den Händler, mehr hat man wahrscheinlich auch mit dem boxed nicht.
Reicht mir :)
 
Silicon Lottery sagt btw. das du mit den 80% 8700K@5ghz Recht hast, aaaaber die sage für den 10900K auch folgendes. Und da sind wir von flächendeckenden 5,3-5,4 halt weit weg ;) Das heisst natürlich nicht, das keine Cpu das schafft. Sind halt dann Perlen.

Anhang anzeigen 546172
Okay dann lag ich da falsch, hab mich wohl von den Angeboten hier blenden lassen. Schau nur ab und zu rein und seh halt eigentlich immer einen der seinen 10900k Verticken will (1,1V 5,4 GHZ prime stable!!!11einself).
Vielleicht sind das aber auch immer die selben CPUs :fresse:
 
Es interessiert die Leute die eben immer das schnellste haben wollen auch.
Wo sind dieTests?

Wo kann ich den Rocketlake bestellen ?
Kann der auch SAM?
Verbraucht das Teil dann auch wieder über 200W?
 
In Deutschland habe ich gesetzlich verpflichtet eine Gewährleistung von 2 Jahren über den Händler, mehr hat man wahrscheinlich auch mit dem boxed nicht.
Reicht mir :)
Problem ist aber oft die Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
 
In Deutschland habe ich gesetzlich verpflichtet eine Gewährleistung von 2 Jahren über den Händler, mehr hat man wahrscheinlich auch mit dem boxed nicht.
Reicht mir :)

Gewährleistung ist keine Garantie! Nach 6 Monaten hast Du bei der Gewährleistung eine Beweislastumkehr, die es für den Kunden extrem schwierig macht... vor allem bei so etwas wie einer CPU. Das ist ein großer Unterschied zur Garantie! ;)
 
Okay dann lag ich da falsch, hab mich wohl von den Angeboten hier blenden lassen.
Alles gut, ich war mir auch nicht 100% sicher und habe deshalb extra nochmal bei denen nachgeschaut ;)
Man sieht schön wie die Vcore bei denen in der Liste immer weiter abgesenkt werden musste (8700K bis 1.43V, 9900K(S) bis 1,32V, 10900K bis 1,21V) um die Abwärme unter Kontrolle zu halten - natürlich schrumpft dabei der OC Spielraum immer weiter zusammen.

Hier kam die Tabelle übrigens her: https://siliconlottery.com/pages/statistics
 
Gewährleistung ist keine Garantie! Nach 6 Monaten hast Du bei der Gewährleistung eine Beweislastumkehr, die es für den Kunden extrem schwierig macht... vor allem bei so etwas wie einer CPU. Das ist ein großer Unterschied zur Garantie! ;)
Deswehen hab ich ja auch direkt Gewährleistung geschrieben :)
Ich vertraue der Qualität von AMD und bleibe dabei :d
CSV hat sehr gute Bewertungen, vielleicht sind die ja kulant, falls was passieren sollte.
 
Hr. Holzmann bitten treten sie einen Schritt zur Seite. Sie stehen wie so oft aufm Schlauch.....Try, Tray klingelts?

Wus, ich weiß was Tray bedeutet, diese werden von den pros meist gemieden, weil es oft Rückläufer aus dem Handel sind von der Garantie mal abgesehen oder was meintest du mit aufm Schlauch?
 
Deswehen hab ich ja auch direkt Gewährleistung geschrieben :)
Ich vertraue der Qualität von AMD und bleibe dabei :d
CSV hat sehr gute Bewertungen, vielleicht sind die ja kulant, falls was passieren sollte.

War ja auch keine Kritik. :)

Wollte das nur mal generell zum Ausdruck bringen, weil es (leider) viel zu viele Endverbraucher gibt, die a) den Unterschied nicht kennen oder b) nicht mal wissen, dass es einen gibt. :d
 
Der da wäre? ;P Vor allem was bringen Vorbestellungen, wenn die eh erst in paar Tagen geliefert werden. Die paar Tage sind doch egal.
Das war K&M, hab da noch nie was gekauft. Die haben in ganz Hamburg zwei 5000er. Der 5800x soll 529€ kosten.
Aber eine Asus 3080 steht im Schaufenster für schlappe 1349€ :wall:
 
Mir ist noch nie ne CPU verreckt *crossing fingers*
Wüsste nicht was da großartig passieren soll. Naja, leben am Limit^^ No Risk no Fun^^
Von sich aus ist mir ein Prozessor auch nie gestorben, aber Rip mein alter Athlon XP an dem ne Ecke abgebrochen ist, als das Gehäuse umgefallen ist :cry:
 
In Deutschland habe ich gesetzlich verpflichtet eine Gewährleistung von 2 Jahren über den Händler, mehr hat man wahrscheinlich auch mit dem boxed nicht.
Reicht mir :)
naja bei tray hast du die 2 Jahre Gewährleistung, wo im schlimmsten Fall (wenn der Händler eher nicht so kundenfreundlich ist im Ernstfall) nur 6 Monate die du als Käufer wirklich auf der sicheren Seite bist übrigbleiben, und bei Boxed hast du halt die komplette 3 jährige Herstellergarantie von Amd (ausser du beschädigst die Cpu selber bei Aus/Einbau, oder durch Köpfen, wobei das bei Amd aber sowieso keinen Sinn machen würde)

zudem hast du bei den Trays das Risiko hier bereits getestete nicht so gute chips zu erhalten (klar risiko sollte heute am Releasetag gering bis nicht vorhanden sein aber naja )

ich würde also auch nie ne tray kaufen, wobei ich aber eher wegen 2terem das nicht tun würde, den so ehrlich muß ich sein, seit ich selber mit Hardware bastle (sind auch schon gut 25 Jahre) ist mir noch nicht eine Cpu kaputt gegangen, weder in Garantie noch danach von dem her muß einfach jeder für sich selber entscheiden...
 
Wus, ich weiß was Tray bedeutet, diese werden von den pros meist gemieden, weil es oft Rückläufer aus dem Handel sind von der Garantie mal abgesehen oder was meintest du mit aufm Schlauch?
das habe ich so noch nie gehört, Trays sind ja eigentlich für Händler gedacht um die in Komplett Sys. zu pflanzen
 
Von sich aus ist mir ein Prozessor auch nie gestorben, aber Rip mein alter Athlon XP an dem ne Ecke abgebrochen ist, als das Gehäuse umgefallen ist :cry:
Hättest ihn "boxed" gelassen wäre das nicht passiert :P kleiner Wortwitz^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr eigentlich mal Server mit CPUs gekauft? Boxed, wattn dattn^^
 
War ja auch keine Kritik. :)

Wollte das nur mal generell zum Ausdruck bringen, weil es (leider) viel zu viele Endverbraucher gibt, die a) den Unterschied nicht kennen oder b) nicht mal wissen, dass es einen gibt. :d
Habe ich keinesfalls so aufgenommen, alles gut :d

Ja du hast Recht, daher ist es gut, das noch mal ausführlich genannt zu haben :)
 
Von sich aus ist mir ein Prozessor auch nie gestorben, aber Rip mein alter Athlon XP an dem ne Ecke abgebrochen ist, als das Gehäuse umgefallen ist :cry:
mir ist auch damals ne ecke von mein Athlon XP abgebrochen, allerdings hatte ich den Kühler verkantet :fresse:
 
mir ist auch damals ne ecke von mein Athlon XP abgebrochen, allerdings hatte ich den Kühler verkantet :fresse:
Die 9000er von Intel hatten das doch häufiger, weil die etwas dicker waren als die Vorgänger und daher die Kühler zu viel Druck auf die CPU ausgeübt haben..
Ziemlich mies
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich glaube, wir entfernen und jetzt zu weit vom Thema :d
daher :btt2:
 
Ich habe mal einen Sammelthread ähnlich zu Nvidia erstellt, dann spammen wir hier nicht alles voll und alles ist an einem Ort.
Hoffentlich im Interesse aller :d

 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Mal schauen wie lange dein Thread überlebt.
 
Wus, ich weiß was Tray bedeutet, diese werden von den pros meist gemieden, weil es oft Rückläufer aus dem Handel sind von der Garantie mal abgesehen oder was meintest du mit aufm Schlauch?
Am ersten Tag seeeehr unwahrscheinlich das du Rückläufer bekommst!
Manchmal kann man mit Tray CPUs auch richtig Glück haben, außer du kaufst bei Shops die "Pre-tested" CPUS verkaufen, dann bist du am Arsch.... :fresse:
 
Ja genau, das meinte ich ja mit meinem ersten post dazu, ist wohl nicht verstanden worden.
Ja sowas kommt vor ;)
In meiner Sturm und Drang Zeit habe ich auch immer Tray CPUs bestellt, weil es einfach keinen Spaß macht mehrere Boxed CPUs wieder einzupacken usw.
Zum testen ist so ein Tray mit ein paar CPUs sehr praktisch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh