DDR2 Overclocking- Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ westsider Wie siehts mit 1M-stable aus,und welche Spannung hattest du drauf, die 655Cl5 für ne Vali reissen mich nicht gerade vom Hocker
Gruß

2.20 real
im bios 2.10 gegeben

Sind wohl PSC drauf, da hätte mehr auch keinen Zweck:), sehen aber immer noch gut aus, die Reaper, schöne Rams:d
Gruß

ja das sind PSC
mehr als 2.28 lohnt sich nicht
skaliert nicht mehr

Sind wohl PSC drauf, da hätte mehr auch keinen Zweck:), sehen aber immer noch gut aus, die Reaper, schöne Rams:d
Gruß

ich werd nach mitte februar par reaper mit psc selektieren 9600 sind einfach geil zum chilligen benchen bei cl5

morgen kommen erstmal 26gb an :d

auch hier mal mein Ergebnis:

2x2Gb Crucial Ballistix Tracer PC6400 und 2x2Gb Mushkin Black Ascent PC8500 @500Mhz @1,95V

Wie oced man am besten RAM mit Elpidas drauf, sind das normalerweise gute Chips?

Weil, meine 1066er Kingston wollen nicht über Standart Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Da mir langsam aber sicher der gute Ram ausgeht mußte ich aus zwei Kits eins machen, hat auch ganz gut geklappt, hier mal ein Testergebnis, sind ein Ballistix und ein Tracer Riegel 1066:fresse:

Brauche dringend Nachschub, sonst sieht es schlecht aus, mal sehen was der Postbote so bringt im neuen Jahr:asthanos:
Gruß

Edit Elpidas sind sehr abhängig von der Selektion, ich habe gerade bei den Kingston schon öfters gehört das die teilweise Probleme hatten ihre 1066 mit 5-5-5-15 zu machen, das könnte auch ein Grund sein warum die jetzt wie deine bis 2,3V statt wie vorher bis 2,2 freigegeben sind; sind Chips die normalerweise mit der Spannung skalieren, versuch mal bei 2,3V die Sub-Timings zu lockern und gehe vielleicht auch auf 5-5-5-16 oder 18 Falls das nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Musste leider heute auch das eine Kit Tracer mit D9GMH wegbringen, mal sehen die neuen gehen wenn sie irgendwann mal da sind.

Hab bei den Kingston sogar 5-6-6-24-41 2T @ 2,37V Probiert, hat nix gebracht

Werde die Riegel vieleicht nochmal einzelln Testen.

BTW: mach mal ICQ an

Zuletzt bearbeitet:
Schade um die Tracer, meine 1000er sind auch weg- im Wahn verkauft, die kompletten 5GB:stupid:. Spar dir die Mühe mit den Kingston, hatte ich schon zu oft das das gleiche wie bei dir zu hören war, scheint das die bei 2,3V auch an der Grenze sind, drüber werden sie nicht mehr schneller, sind eben genau auf die 1066 selektiert wie es aussieht; auf Clock 4 darfst du da auch nicht viel erwarten.

Hm, aber die 1066 @ 5-5-5-16 (mein Phenom will da nicht weniger als 16 bei dem Teiler) machen die auch mit 2,24V, weniger hab ich noch nicht getestet.

Das kannst du natürlich testen, je weniger Spannung desto besser, aber es gibt Ram der ist wie festgenagelt, der läuft z.B mit 1,8V 1000 und wenn du die Spannung erhöhst trotzdem nicht höher, hatte ich bei 1080 bei den neuen 800er Ballistix
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wollte den RAM heute mal wieder 2,3v geben weil GTA IV heute ein paar mal abgestürtzt ist und gestern bei 2,3V nicht und heute komm ich mit 2,3V nichtmal ins Win, aber mit 1,16V ohne Probleme, is doch schon etwas komisch wenn Elpidas eigentlich mit Spannung skalieren.

Ja, aber nur bis sie zu weit über den Sweet-Spot sind, ab einer bestimmten Voltzahl geht gar nichts mehr, die werden instabil und fangen an rapide abzubauen wenn du nicht aufpaßt. Sieht so aus als wenn bei denen 2,3V die Grenze sind. Sind die Module übrigens beidseitig oder einseitig bestückt?
Gruß

Also wenn du nicht nachgeschaut hättest würde ich glatt sagen das das Powerchips sind:hmm:, laufen fast genauso, meine Geil 1000 mit Elpidas haben ab 2,3V erst richtig Dampf gekriegt, die brauchten V ohne Ende und haben dabei aber kontinuierlich zugelegt. Vielleicht ne neue Chipgeneration:coolblue:
Gruß

hm, das war ja kein Kit und ich hab nur auf einen Riegel geguckt was drauf ist, vieleicht sollte ich bei dem anderen auch mal gucken.

EDIT: sind die gleichen drauf

dsc00115zbfr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei, nicht alle Rams mit gleicher Chipbestückung gehen gleich, das hängt auch von Fakttoren wie dem PCB ab, die OCZ die ich heute gekriegt habe sind mit 2,3V zertifiziert und brauchen trotz gleicher Bestückung mit GMH mehr Spannung bei 600, skalieren aber auch mit steigender Spannung weiter

ja skalieren 2,65v ende ...

799,2Mhz | 5-5-5-31 2t | D9 | 2*1024 Crucial BallistiX 8500| P35 |GA-P35-DS3| 2.645V | teurorist |screen

Ich lass gerade ein paar bescheidene OCZ 1066 mit SP32M beim surfen laufen, wollte schon immer wissen ob das klappt:d, die ersten Loops hat er gepackt:asthanos:, ist das schlechtere von zwei Kits, die brauchen Spannung
Edit Loop 17 ist schon durch:stupid:
Edit2 Klappt doch, aber dauert ewig mit nem 2160 auf 2,7

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei, nicht alle Rams mit gleicher Chipbestückung gehen gleich, das hängt auch von Fakttoren wie dem PCB ab, die OCZ die ich heute gekriegt habe sind mit 2,3V zertifiziert und brauchen trotz gleicher Bestückung mit GMH mehr Spannung bei 600, skalieren aber auch mit steigender Spannung weiter
Das weiß ich auch und Kingston RAM scheint immernoch nicht zu den besseren zu gehören.

Finde ich eigentlich schade, im Value-Bereich mit non OC hört man sehr viel gutes in Bezug auf Kompatibilität und Stabilität, da sollte man doch meinen das die in der Lage wären auch ein paar gute 1066er ohne Microns herzustellen, meine Take MS haben auch fast 1200 geschafft ohne D9

Gegen den Riegel sieht DDR3 aber alt aus, gibts da eigentlich 1600er die auch CL5 schaffen?

BTW: Die Kingston laufen auch auf 2,1V mit meinen Tracern zusammen stabil, werde bei gelegenheit mal wieder spannung senken, mal sehen was da noch geht.

mhhh du köntest recht haben :d

dual gehen nur 752 :( der eine rigel ist nicht so der Überflieger

ich weiß von ddr3 der das packen kann :)

752 ist auch schön... aber die spannung ist heftig :) geiles ergebniss !!

was wo wie meinst du das mit heftig die spannung ist heftig wenig :d

Bin gerade dabei meine Trancend aXe RAM zu testen, 560MHz @ 5-5-5-18 2T @ 2,1V waren schonmal stabil, jetzt versuche ich die 587MHz stabil zu bekommen.

Das max Liegt irgendwo zwischen 565MHz und 575MHz @ CL 5-5-5-18 2T @ 2,1V

Also garnicht mal so schlecht der RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh