Deckel drauf: Core Ultra 200V, Ultra 200 und weitere sind laut Intel problemfrei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre schön, wenn der Kunde erkennen könnte, ob seine CPU defekt ist oder nicht. Denn diese geht ja nicht einfach aus, sondern verrechnet sich intern, was zu Softwarefehlern führt.
 
Intel sagt, dass bei Intel alles dufte ist.
Super, da bin ich aber beruhigt.

Vielleicht wäre ich noch etwas beruhigter, wenn man bei Intel etwas proaktiver an die Sache gegangen wäre und nicht ewig und drei Tage eine Salami Taktik versucht hätte.
 
Es wäre schön, wenn der Kunde erkennen könnte, ob seine CPU defekt ist oder nicht. Denn diese geht ja nicht einfach aus, sondern verrechnet sich intern, was zu Softwarefehlern führt.
Kannst ab und an HWI mitlaufen lassen und ganz unten nach WHEA Fehlern Ausschau halten.

1725299536071.png
 
Und man sollte genau weshalb jetzt Intel noch glauben? Nach monatelanger Salamitaktik und wirklich seltsamen RMA-Verhalten sind sie was Glaubwürdigkeit angeht auf einem Level mit Donald Trump - Kaum geht der Mund auf, kommt ne Lüge raus.
 
Die Zeit wird es zeigen. ;)
 
Es scheint wohl eine nicht gleich ersichtlichen und ungünstigen Verkettung von verschiedensten Problemen gewesen zu sein. Beginnend beim Design, Herstellung, Struktur und Langzeitfolgen bei den CPUs. Zumindest gewährt Intel für die betroffenen CPUs 5 Jahre Garantie. So das offizielle Statement.
Schuldeingeständnis fällt immer schwer, wenn die Ursache nicht sofort ersichtlich ist. Von daher kann ich Intels Verhalten verstehen. Erst alles leugnen, Schuld den anderen zuzuschieben und dann versuchen, mit einem blauen Auge herauszukommen. Normales Geschäftsgebaren eben.
Bei Intels Interna, denke ich, ist die Kacke sicher am Dampfen und dass noch mehr dahintersteckt, als man zugibt. Vielleicht z.B. beginnend bei einer ignorierten, oder zu spät beachteten E-Mail eines Mitarbeiters, der Unregelmäßigkeiten oder Probleme gemeldet hat. Was ja häufiger passieren kann ... für mich ein systemisches, strukturelles Problem. Ich glaube nicht ohne Grund versucht die Führung eine Umstrukturierung und Verschlankung des Konzerns durchzusetzen. Für mich immer noch ein Wirtschaftskrimi, was noch ein paar Jahre Intel beschäftigen wird. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Keine Panik, weil alles wird gut, soooo gut, alles wird gut gut... . Alles wird gut, sooooo gut. Alles wird gut gut gut."

Für einen Song von 2003 auch für intel immer noch aktueller denn je :d
 
Die Prozessoren haben den DLVR der bei RPL leider wenige Wochen vor dem Release gefused worden sein soll, alleine das dürfte zu einem deutlich geringeren Verbrauch führen.

Bin dann mal gespannt wie das VRM seitig bei den Boards aussieht ...
 
In den letzten Jahren hatten ja Intel, AMD , Nvidia ihre Problemchen. Auch diverse Motherboard Hersteller hatten und haben noch diverse Problemchen. Zb. bei einem Aorus Master für AM5 geht ständig die Batterie leer . AMD MBA Design und viele CPUs mit Whea Probleme betroffen gewesen bei AM4. Nvidia hatte bei der 2080TI bei der Positionierung des Vram verkackt zb. bei ihrer Fe. Der neue Stromstecker ist auch so ne Geschichte. Intel natürlich Raptorlake und Netzwerk Chip.

Das schlimmste bei allen Problemen ist der Umgang mit dem Kunden meiner Meinung nach.

Wird der nächste Sockel ohne Probleme sein ? Alle CPUs fehlerfrei ohne Sicherheitstechnische oder frei von Probleme auf Hardware Ebene ? Tja das ist wie Glücksrad. Glaube mittlerweile eher, dass man sich die Frage stellen muss „ werden die Probleme aufgedeckt und werden veröffentlicht“ ?

Weil an fehlerfreie Produkte glaube ich schon lange nicht mehr. Denke mittlerweile ist alles zu kompliziert und schwierig umsetzbar. Geld spielt in vielen Dingen eine Rolle. Denke in der Hardware und teilweise Software Welt kommen die Firmen langsam Richtung Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut metzgen ist vielleicht viel gesünder als ersatzprodukte.
Laut vegetarien sind ersatzprodukte viel gesünder als Fleisch.
Laut Intel sind die neuen CPUs alle sicher.
Laut AMD ist Reisen 9000 25% schneller als Reisen 7000.


Und jetzt darf sich jeder seine Wahrheit aussuchen.
 
Und man sollte genau weshalb jetzt Intel noch glauben? Nach monatelanger Salamitaktik und wirklich seltsamen RMA-Verhalten sind sie was Glaubwürdigkeit angeht auf einem Level mit Donald Trump - Kaum geht der Mund auf, kommt ne Lüge raus.

Stimmt. Das hat vor allem bisher auch nur Intel gemacht stimmts? Wenn wir nach dieser Aussage gehen sollten wir weder von Intel noch von AMD & Nvidia was kaufen.
 
Naja, ein Glück, dass es egal sein kann, was Intel so erzählt. Denn zum Glück hat man eine sehr gute Alternative.

Finde AMD auch schlecht. Die tuen sich beide nicht viel.
Da kannst du zwischen Pest oder Cholera entscheiden.
Unter umständen kommt dann mal wieder ne Sicherheitslücke ins Spiel die die Leistung schrumpfen lässt.

Finde Nvidia noch ein halbwegs brauchbarer Laden in der Techindustrie, aber auch da passiert misst und man scheißt auf seine Kunden.
Aus meiner Sicht hätte man aus aktueller Sicht alle RTX 4000er zurückrufen müssen und durch die neue Revision des Steckers tauschen müssen.

Ich persönlich wie gesagt bin aktuell eher unzufrieden, aber kosten darf der ganze Kram natürlich viel.
 
Pats Highlight kommt erst im Laufe des Abends.
 
@MS1988 : Naja, aktuell ist AMD definitiv besser. Diese Probs haben deren CPUs nicht. Und daher gut, dass es eine Altwrnative gibt.
Als AMD sein Bulldozer- Desaster hatte, war ich froh, dass es Intel gab. Eine damals gute Alternative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh