Der "Abrauch-Thread" ;)

Bucho schrieb:
@Riverna
Na da hat AMD ja schon eine Menge Kohle mit Dir gemacht.
Alle Achtung !
QUOTE]

Das lustige ist, das ich bestimmt schon 15 x P4 CPU´s hatte und da ist keiner abgeraucht. Selbst wo der Pc ohne Kühler angegangen ist :d oder bei meinem ersten P4 lag der Kühler nicht auf der CPU auf aber nix passiert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2500+ @ 1,9V @ 2600MHz macht nur noch PENG und neben der DIE war da nur noch nen schwarzes Loch. Gestunken hat es (und tut es immer noch) bestialisch. hat ca. 3/4 Jahr gehalten bei 2400@1,75V
 
acjhja is mir grad noch eingefallen...
- 2 mal 2x256ddr...ging einfach ned mehr, immer fehler..aber wozu gibts garantie..
- 120gb western...wurde irgendwie von nem virus kaputt gemacht....auch garantie...
 
noplan schrieb:
Wobei... Hab wärend eines Praktikums auch schon gesehen, wie ein angeblicher IT-Profi (Hochschulrechenzentrum einer großen Uni) beim laufenden PC den Prozessorkühler abnahm (Pentium 3), um zu gucken, ob der Prozessor fehlerfrei läuft :fresse:

ouch....
 
ECS K7s5A, die Leitungen zum AGPPort sind alle samt auf ner Länge von 3-5 cm abgebrannt...
 
@mb2000
Hast da wohl ne AGP1x Karte reingesteckt, oder wie?
Oder auch Karte nicht ganz drin?

Ach ja - diverse ältere Grafikkarten hab' ich auch schon erledigt.
Unter anderem eine Matrox G100 8 MB und eine Matrox G400 16 MB die
beide von heut' auf morgen einfach nicht mehr gingen.
 
Abstandshalter bei Mainboard vergessen
beim Einschalten pfeift es kurz, dann fängt der PC irgendwie an zu stinken.
Seitenteil aufgemacht und eine kleine Rauchwolke kommt mir entgegen.
Abstandshalter dran gemacht.
alles läuft, nur die Netzwerkkarte (3com soundso) will nicht mehr so richtig.
Könnte an dem schwarzen Fleck auf der Platine gelegen haben
 
Athlon 1100 :heul:

Beim Kühler aufsetzen ist mir wohl der Spacer verrutscht und hat dabei sonen kleines Bauteil auf der CPU zerquetscht.

128MB SD-RAM

hat von heute auf morgen Fehler produziert :grrr:
 
naja, meine einzigste CPU die ich geschrottet habe war ein XP 2800+

War auch noch meine eigene Schuld/Dummheit.

Ich hab mir nen 2800+ geholt um endlich meinen alten PIII 500 zu ersetzen.

war ja kein problem[Komplettrechner] beim einbau aufgepasst etc....

Aber Boxed Lüfter sind ne bisl laut, deswegen einen neuen Kühler geholt und natürlich am selben abend eingebaut.

ich hab mich noch gewundert warum meine CPU nimma wollte nach Kühlereinbau....
kein Monitorsignal oder ähnliches...

Nach 20mal ein und ausbau festgestellt das ein Kondensator im weg war :hwluxx:
da war die CPU schon draußen...und an ihr ein kleines eck abgebrochen :heul:
lief nimma....

Sonst nur in Wutausbrüche ein paar Mause geschrubbt, oder die uralt-Kabel-Mäuse die dank Diablo I ihr ende gefunden haben.

da war noch eine Microsoft-Funkmaus.
Die hat doch tatsächlich ihren Dienst während einer CS-Lan eingestellt.
Die reste von ihr lagen dann auf dem Boden verstreut...
 
Athlon Thunderbird 1400, Lüfter net gescheit drauf
Amd Thunderbird 900, Ecke weggebrochen
17 Zoll Monitor, Fenster war offen hat geregnet
P4C 3Ghz: zu weit übertaktet
10 Gb IBM Platte: runtergefallen
ein Elitegroup K7S5A und ein P4S533 Board: Ein Schraube zu viel ins Gehäuse eingeschraubt, passierte am selben Tag.
Dann noch einige CD Roms, Tastaturen und Mäuse
Achja, noch ein 64MB Ram Riegel, den hat ich, da war ich noch jünger, falsch rum hineingesteckt, Board ging aber noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich hab nur mein 8RDA+ beim Einbau als es vonner Reklamation kam geschrottet. Hab dummerweise im dunkeln das Board krum gezogen und so die Leiterbahn zum Soundchip gekillt.
Ansonsten hat ich ne Menge defekter Hardware für die kurze Zeit, aber war nie meine Schuld. Und das stimmt sogar. Einfach mal ne Liste meiner defekten Hardware:
Siemens 17" Monitor CRT: geschrottet durch meine Grafikkarte, die wohl eine Überspannung auf dem Analog-Ausgang fabrizierte
Sapphire Radeon 9700: War die karte, die den Bildschirm getötet hat
3 verschiedene Asus 9800Pro mit 256 MB :haha: : Bei Karte 1 fiel Lüfter nach rund 5 Tagen aus.
Karte 2 hatte einen defekten Grafikchip (vertex Shader) und diverse andere fehler
Karte 3 hatte eine defekte Lüftersteuerung.
 
Also, ich hab mal nen 800er Duron beim unlocken geschrottet, okay die war noch vom Vorbesitzer im eimer aber davor ging er noch....
Den hab ich sogar noch da, der macht wärme wie sau, vllt kann man ihn noch hinbekommen.
Dann bin ich auf meinen 17er Moni mit nem Schraubenziehr losgegangen. Resultat: Steinschlag am moni, der funkt aber noch.
Dann wäre da ein DFI-Board für den sockel 7, is zu oft in meinem zimma rumgeflogen...
Mit ner Matrox G100 is das selbe passiert.
Dann fällt mir noch meine OCte Geforce 2GTS ein, die hat etz auf einmal nen rotstich bei dem 17er moni, andere Grakas machen an dem moni kein prob.
Die war wohl sauer, dass ich auf ATI umgestiegen bin...
Imerhin funzt die 2. Geforce, die ich ja verkaufe noch einwandfrei...
Dann wäre noch das 350er NN-NT, dass dank Betrieb in meinem Hauptpc etz 2 gewölbte Cs hat, bei denen auch schon elekrolyt rauskommt. Da is mein 550er LC-Power grad noch rechtzeitig gekommen, sonst hätt ich etz keinen Haupt-PC mehr. Das NT funzt aber noch...
Dann hätt ich fast nen 1000er TB geschrottet, 89°C bei defektem Lüfter und während dem Spielen haben ihn instabil gem8, deshalb bin ich noch rechtzeitig drauf aufmerksam geworden.
Der TB erfreut sich bester Gesundheit :d
 
@JohnQ

"Fenster war offen" ... herrlich :) Und ich dachte immer, Hardware kann nur bei einer defekten WaKü "absaufen" ;)
 
Mein 1. Xp 2800+ hat im Bios aufgegeben.
der 2. läuft bei 2083 Mhz auch instabil, keine Ahnung wieso...
 
Hmm Komisch laut dem Vid von Tomshardware kann nen Athlon 64 nicht an Hitze sterben,aber egal,nun meine nicht ganz so tolle vergangenheit:

Alles begann mit einem XP 1700+,beim versuch mit einem Leitgummi welches aus einem Nokia Handydisplay stammte die L1 Brücken zu schliessen Rauchte das teil ab,naja eigentlich nich schlimm war nen AGOGA :grrr:

Dann kam ein bis dahin einwandfrei funktionierender XP 2100+ testweise in ein asus KT133 Board,woraufhin der sich verabschiedete,es handelte sich um ein AGOIA Palo ahhhhh! :wall:

Zu guter letzt sind mir 3 Fabrik neue OEM Netzteile um die Ohren geflogen wobei ich bis heut noch nich 100% weiss wieso allerdings passierte das als ich meinen P4 @ 250 Mhz FSB betrieben habe und Testweise eine Leadtek FX 5950 Ultra eingebaut hatte,obwohl auf dem System bisher 3 Netzteile sich in Rauch aufgelöst haben sind alle Restlichen Teile unversehrt geblieben :hmm:

Ansonsten hab ich hier noch massig alte CPUs rumfliegen wo ich einfach zu faul bin die in ne passende Infrastruktur einzubauen damit die dann als Taschenrechner fungieren können ;)

Werde evtl. mal paar nette Bilder posten :)
 
@Slicer

Einen XP2100+ in einem KT133 ?!
Mutig !
Ich denke erst der KT133A hat 133MHz FSB CPUs verkraftet ?

Ähmm - und ich würd mal in Deiner Sig das 1240x1024 nach 1280x1024 ändern. (2 x Mal !)

@All ... also aus Wut hab' ich noch nie eine funktionierende Hardware geschrottet.
Nur aus Interesse :d
Hab' mal ein 3 1/2 Floppy zerlegt - hat aber Probleme gemacht.
Noch interessanter sind Festplatten. Hab' eine (damals noch funktionierende) 240 MB Quantum zerlegt. Die ist echt hübsch innen :)
 
2000xp kühler saß schief, ist mir aber seit dem nie wieder passiert. :d
dazu 2 msi kt3ultra2 :d
 
:hmm:
@All ... also aus Wut hab' ich noch nie eine funktionierende Hardware geschrottet.

zocke mal auf einer LAN counter strike...du als LMS gegen 2 ct.
Du siehst die gegner auf großer entfernung und gehst hinterher[die waren anscheinend blind].
Die maus ging immer schwerer, fadenkreuz zuckelt über den bildschirm...und im dem Moment kommt einer der ct auf die Idee sich umzudrehen :wall:
Da kann kaum jmd. den Drang wiederstehen die Maus an die nächste wand zu pfeffern

Ich mag Hardware einfach ncht die den Dienst an der Waffe ablehnt :fresse:


ahja, 'Nur aus Intresse' schon ne paar Platten/CD-LW/486´ zerlegt
haben alle schon mucken gemacht, bis auf den 486´ der wurde auf Liebhaberei zerlegt
 
@Urban

Würd sagen falsche Maus gekauft!

Meine 4Jahre alte MS Eplorer hat mich noch NIE im stich gelassen!
Sie ist sozusagen ein Veteran der CS-Schlachten und hat sich mehrfach ausgezeichnet!! :d
 
Hi,
Hab bis jetzt nur ne GeForce 3 ti-200 und nen Athlon Xp 2600+ (barton) +Board ins grab geschickt

Bei der GeForce 3 ti-200: Hab sie übertaktet, und vergessen das sie nur passiv gekühlt is, kurz pssssstt gemacht und weg waren 800 DM


Beim Athlon 2600+ ( Barton): Hab versucht bei meinem Msi K7N2 Delta-Ilsr die not abschaltung zu testen, Kühler runter und ebenfalls pssssst und weg warer und hab mir sogar noch Fote verbrannt


P.S Mein erster Post
 
bei mir wars auch ne GeForce 3ti200, naja war die aus aldi rechner... war ja auch passiv gekühlt ( wo man überall nur sparen kann^^ ) kein wunder die konnte man ja schon nach 5min BF 1942 nich mal anfassen, so heiß wurde die! 2 jahre hat sie gehalten...
 
Aaaalsoooo....
Prozessoren: ein Duron 700, Duron 750, Athlon 1000 Thunderbird, Athlon XP 2000+
Festplatten: 1,7 GB WD (war mal ganz toll), 40 GB IBM
Laufwerke: Diskettenlaufwerk (dabei war das erst 12 Jare alt ;-)), 24x CDROM (man sollte CDs nach dem waschen abtrocknen!)
Netzteil: 300 Watt (Nicht(!) im Betrieb sondern im ausgeschalteten Zustand morgens früh um 6)
Mainboard: ein MSI KT4 Ultra (Leiterbahnbruch, Transportschaden)
Monitor: 19 Zoll Röhrenmonitor (Im Betrieb ein Knall, das Bild war weg und es roch teuer...letzte Woche)

Und wenn jetzt wer denkt man ist der doof....jo kann schon sein, aber ich war mal noob ;-) soll ja vorkommen, es lebe die Garantie! (Bis auf das Mainboard und das Netzteil habe ich alles ersetzt bekommen.
 
2x 350 Billig NT's - direkt hintereinander - auf Garantie getauscht...beim zweiten hab ich was draufgelegt und mir ein Enermax geholt...ist noch heute drin...

meine traumhafte Leadtek Winfast geForce 2 Ultra... bei Kühlungsmod Leiterbahn durchtrennt...850 Mark Asche und ich hab sie so geliebt... :heul: -> ging bei Ebay für fast 50 Eus weg... :teufel:

Athlon 1200 Thunderbird - bei WLP-Erneuerung Kühler verkantet :heul:

...und natürlich(fast schon obligatorisch zu der Zeit... :lol: ) 2 IBM DTLA-Festplatten...

-> danach neuer rechner...

MSI KT3 geschrottet (Widerstand geplatzt...und geraucht hat's schön... Garantie brachte mir ein KT4... war instabil... Händler hat's mir gegen ein NF7 getauscht...und des hab ich verkauft :heul: da wollt ich mal Asus probieren.... :grr: siehe Sig...

...weiterhin diverse Joysticks und Mäuse/Tastaturen wg. Wutanfällen... (mein MS Wireless Desktop Deluxe hab ich einfach umgetauscht... :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt:
eine radaeon 9800 nonPro,bei kühlerentfernung leiterbahnen durchtrennt.
der verdammt plastiknippel,welcher den kühler hält war extrem wiederstandsfähig,dann hab ich mit voller kraft gedrückt und bin mit der zange voll abgerutscht und ungefähr 5 bahnen brutal durchtrennt--> karte zeigte nur noch ein buntes bild.

und athlon XP2500+ beim kühlerwechsel die halbe DIE mitgenommen :fresse:

sonst noch ein DVD laufwerk,die schrauben soooo fest angezogen,dass darin irgendwas kapput ging,ich hab mich schon gewundert,warum die lade immer in zeitlupe aufging :d

und noch ne 9800 pro,hat beim erstmaligen einbau einfach nen kurzen abbekommen,k.a warum,ging bei ebay für 70€ weg :heul:
 
haben die keine Notabschaltung so wie die P4s??
 
ist mir grade vor ein paar stunden passiert. (aber mit netzteil, nicht cpu)

dazu erstmal die vorgeschichte:
ich will mein pc so leise wie möglich halten. mein gehäuselüfter ist aber nicht grade eins der leisesten. was mach ich da? ok. ich hab dann einfach den lüfter genommen und den an einem kleinen adapter angeschlossen der einmal pins hat um den lüfter anzuschliessen und nochmal zwei anschlüsse um den strom durchzuführen.
ich nimm mir also diesen adapter und vertausche die 12V leitung mit der 5V leitung. super! lüfter dreht langsam und ist auch leiser. nur dass der jetzt fast überhaupt nicht mehr pustet. ich brauch eine zwischenspannung. also vertausch ich wieder die leitungen so dass ich den masseanschluss vom lüfter an 5V anschliesse und + an 12V. cool potentialunterschied von 7V. alles angeschlossen. lüfter ist leise, und hat auch noch genug power. :d heute ein paar wochen später vergess ich das und schliess die zweite festplatte an diesem freien durchgescliffenen anschluss vom adapter, und BOOM! pc flackert kurz auf, und es geht nix mehr. scheisse. hab zum glück noch ein 230 watt NT. nicht grade toll. muss morgen wieder einkaufen. :d
 
voll heftig

gerade die P4/Xeons sind doch dafür bekannt
dass die ohne Lüfter überleben!

Direkt nach einer neuinstallation lief meiner ( P4 )
knappe halbe stunde ohne lüfter
danach sofort ausgeschaltet

Es roh nach sehr heissen Kupfer
das Kupfer meines Zalmans hat fast gekocht
die CPU hats überlebT!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh