Der Auto Laber Thread #3

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das FIAT teile verwendet war mit schon klar...aber in sonem Maßstab...mmh...*über die Preisdifferenz grübel....mich im Ferrari cruisen sehe....trotzdem haben will!*

stimmt das mit BMW?
 
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Ja, das stimmt wirklich.

Ein SMG2/3 Getriebe schiesst die Gänge in Bruchteilen der Sekunde rein. Das ist die Aussage von Getrag, die bauen die Teile.

'cuda
 
Nur, dass ein SMG-Getriebe was völlig anderes ist als ein Automatikgetriebe.

'cuda
 
natürlich klingen sie toll...unser ah liegt an einer 3km langen schnurrgeraden strasse...da röhrt regelmässig ein ferrari durch...der klingt schon klasse...vermutlich fährt er sich auch klasse aber haptik und verarbeitung sind leider mies
Das ist halt ein italienisches Auto. Habt ihr Euch mal die Alphas angeguckt. Die sind sehr schön, aber Verarbeitung :kotz: Wenn ihr mal einen Lamborghini Countach aus der Nähe untersucht habt, dann fragt ihr Euch, warum jemand dafür ernsthaft mehr als 10.000€ hingelegt hat. Ein Dacia Logan ist besser verarbeitet. :shake:

Zum Getriebe:
SMG bin ich noch nicht gefahren, ich glaube aber kaum ,das es besser schaltet, als ein DSG. DSG ist das beste Getriebe, dass ich je benutzen durfte. Wie sind Eure Erfahrungen DSG vs. SMG? (falls ihr welche habt natürlich ;))
 
Das ist halt ein italienisches Auto. Habt ihr Euch mal die Alphas angeguckt. Die sind sehr schön, aber Verarbeitung :kotz: Wenn ihr mal einen Lamborghini Countach aus der Nähe untersucht habt, dann fragt ihr Euch, warum jemand dafür ernsthaft mehr als 10.000€ hingelegt hat. Ein Dacia Logan ist besser verarbeitet. :shake:

Ein Countach :drool: *mjam*
 
Zum Getriebe:
SMG bin ich noch nicht gefahren, ich glaube aber kaum ,das es besser schaltet, als ein DSG. DSG ist das beste Getriebe, dass ich je benutzen durfte. Wie sind Eure Erfahrungen DSG vs. SMG? (falls ihr welche habt natürlich ;))

Dann probiere mal die Autotronic von Mercedes aus, was besseres kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (gibts in der A- und B-Klasse).

DSG/SMG bin ich noch nicht gefahren.
 
Wenn das so supertoll ist, warum gibt es dann nur in den kleinen Autos?
 
Zum Getriebe:
SMG bin ich noch nicht gefahren, ich glaube aber kaum ,das es besser schaltet, als ein DSG. DSG ist das beste Getriebe, dass ich je benutzen durfte. Wie sind Eure Erfahrungen DSG vs. SMG?

ich bin das SMG im BMW Z4 mal gefahren. (sind doch die Schaltpaddel oder?)
Sehr schön....aber ich kann keinen Vergleich zu dem DSG ziehen.
Aber mit den Wippen fährt es sich sehr soprtlich!
Besser als ne normale Automatik...und besser als eine Handschaltung!
nur leider sehr sehr teuer! :shake:
 
ich bin das SMG im BMW Z4 mal gefahren. (sind doch die Schaltpaddel oder?)
Sehr schön....aber ich kann keinen Vergleich zu dem DSG ziehen.
Aber mit den Wippen fährt es sich sehr soprtlich!
Besser als ne normale Automatik...und besser als eine Handschaltung!
nur leider sehr sehr teuer! :shake:

nope...wenn es noch eine normale automatic gab dann sind das nur impulsgeber für das steptronic...fährt sich ganz nett und reagiert auch deutlich schneller als in den normalen modellen aber kein vergleich zu smg ;)

edit:

wenn es so
11306_1068213860565.jpg
aussah dann war es doch ein smg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das meine ich!
ich habe mich nur auf die Wippen am Lenkrad bezogen :bigok:
 
ja genau das meine ich!
ich habe mich nur auf die Wippen am Lenkrad bezogen :bigok:

die sehe sich sehr ähnlich...beim smg kann man nur in eine richtung schalten...bei der automatic kann man mit einem hebel in beide richtungen schalten...

unterschied ist der schaltknauf...bei der automatic sieht alles gleich aus wie immer nur bekommt man noch die wippen dazu
 
Habt ihr nen Vergleich zu DSG? Da kann man alles machen: Von Hand schalten, mit den Wippen schalten oder gar nicht schalten. Wenn man nicht schaltet, zieht der Wagen ohne spürbare Gangwechsel bis zum Topspeed hoch. Ich habs das erste Mal in einem Audi TT 3.2quattro getestet, sehr geil.:d
 
Habt ihr nen Vergleich zu DSG? Da kann man alles machen: Von Hand schalten, mit den Wippen schalten oder gar nicht schalten. Wenn man nicht schaltet, zieht der Wagen ohne spürbare Gangwechsel bis zum Topspeed hoch. Ich habs das erste Mal in einem Audi TT 3.2quattro getestet, sehr geil.:d

jopp smg hat den gleichen funktionsumfang...es ist nur vermutlich etwas "schwerer" zu fahren - es liegt nicht jedem auch wenn jeder der es mal hatte es wieder kaufen möchte
 
Bei mir ist es so, das ich nach tiptronic und DSG schon keinen Handschalter mehr wollte. Ich hab aber einen. Der Mustang wird wohl Automatic. Die wird dann etwas "optimiert", dass sie mehr europäischen Verhältnissen entspricht.
 
Also ich bin schon Audi Tiptronic gefahren, und auch schon das DSG im Gti und auch mit nem Diesel. Und kurz auch mal das SMG im 330i.
Das SMG würd ich als Sportlichste bzw. härteste Automatik von denen bezeichnen. Die Tiptronic halt ne "normale" Automatik.
Und das DSG als Beste Lösung. Sportlich und Komfortabel. Was zum "Racen" stört nur das es auch im Manuellen Modus Automatisch Hochschaltet.
 
verdammt muss in der 2ten Novemberwoche mit nem Kollegen nach Zittau, was an sich geil ist (das erste Training, an dem ich aktiv vortrage), nur fahren wir mit nem Firmenwagen und die Hälfte der 600km darf ich fahren. Wenigstens wirds ein Diesel sein, trotzdem ein mulmiges Gefühl wieder Handschaltung zu fahren :hmm:.

Am liebsten würde ich ja mein Auto nehmen, da ich dann auch das 2,5-fache an Benzingeld als Fahrgeld bekomme, aber naja wir haben halt ein Abteilungsfahrzeug :rolleyes:.

Wenigstens bedeutet es 1 Woche kein Sprit mehr für die Fahrt zur Arbeit, dh. ich spare mit meinem 6-Zylinder locker 40€. Letzterer will grad auch immer seine 11L :motz:, da kann ich machen, was ich will, die 10L zu Beginn waren wohl nur ein schöner Traum :heul:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel zwischen DSG, Handschalter und Automatik geht bei mir eigentlich ganz schnell. Schwieriger ist es, zwischen verschiedenen Handschaltern zu wechseln, wo die Kupplungswege sehr unterschiedlich sind.

Generell sehe ich auch im Handschalter kaum einen Vorteil außer Gewohnheit. Die allerwenigsten Fahrer können mit einem handgeschalteten Getriebe besser umgehen, als eine gute Automatik. Den theoretischen Vorteil des Handschalters macht der Fahrer in 90% der Fälle zunichte und verwandelt ihn in einen Nachteil.;)
 
Jo unser Dienstbulli hat ja die Anlage drin und alles dann extra den kleinsten Diesel und hey ihr glaubt gar nicht wie der abgeht......Wenn man dan wieder in nem normalen Wagen sitzt denkt man, man fährt ne Supersportler:fresse:
 
Wir hatten noch die ollen Dinger beim Bund...mit 53PS:fresse: Das bedeutet 20-30km/h vollbesetzt bergauf.
 
Ja und rechne dann bitte noch ne 300kg Anlage + 4 große LKW Batterien rein....Das Fahrverhalten/Bremsverhalten ist echt geil.....
 
Hehe :haha:

Im Praktikum hatte ich immer das Vergnügen Transit zu fahren, dachte erst, hmm, son dummer Kastenwagen, aber dann war ich doch recht überrascht, das Teil zieht sehr gut und man kann durchaus 170km/h damit heizen, vorrausgesetzt es ist Windstill. ( :fresse: )
 
Ja so 140 ist Grenze dann wird er so laut, das ist unmenschlich.
 
Hehe :haha:

Im Praktikum hatte ich immer das Vergnügen Transit zu fahren, dachte erst, hmm, son dummer Kastenwagen, aber dann war ich doch recht überrascht, das Teil zieht sehr gut und man kann durchaus 170km/h damit heizen, vorrausgesetzt es ist Windstill. ( :fresse: )

Ich hatte als Zivi das Vergnügen, 10 Monate lang einen Transit zu fahren. War ein 2l Benziner mit 115PS. Ging eigentlich recht flott unten rum, aber so ab 140 hat er sich dann sehr gequält. Nervig war nur, dass ausgerechnet in so einer Kiste Heckantrieb drin ist. Auf Nässe bergauf an einer T-Kreuzung der Hauptstraße anfahren und ne Lücke ausnutzen war recht scheiße, weil der sofort durchgedreht hat. Lag aber auch wahrscheinlich an diesen harten Nutzfahrzeugreifen...
 
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