Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das mit dem Heckantrieb bei Nässe ist nervig, grad wenn das Auto leer ist.
War der 2.2L TDCI mit 110ps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin das ding mal mit 75ps diesel nach wien(von berlin aus) gefahren. 130 top speed auf der ebene.
In bayern hast du am tacho erkannt, obs berg auf oder berg ab geht. Reagierte sehr sensibel die anzeigt. ^^
Auf der autobahn im 3. ROCKT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen im Manualmodus gefahren, ja leck mich fett. So kenne ich die Karre gar nicht.

'cuda

kannst mir ja gerne was sponsorn wenn du möchtest. ich habs mir nicht ausgesucht.

und warum sollte man nein sagen, wenn der opa nicht mehr fahren darf und einem sein auto schenken will.

außerdem muss ich zugeben das automatik hin und wieder doch ziemlich entspannend ist. auch wenn die karre dann nicht die wurst vom brot zieht.

kannst mir ja gerne was sponsorn wenn du möchtest. ich habs mir nicht ausgesucht.

und warum sollte man nein sagen, wenn der opa nicht mehr fahren darf und einem sein auto schenken will.

außerdem muss ich zugeben das automatik hin und wieder doch ziemlich entspannend ist. auch wenn die karre dann nicht die wurst vom brot zieht.

sry so war das nicht gemeint. Besser als garnichts das stimmt schon.

Also ich finde das Cabrio garnicht soo schlecht obwohl mich das Blechdach ein wenig an Mercedes SL500 & Co erinntert.

Vielleicht gibts ja auch bald das Coupé als 320i bzw 325 ;)

ich find die E90 baureihe generell nicht sonderlich hübsch. das coupé gefällt mir da noch am besten.

der E46 ist meiner meinung nach der schönste 3er.

Mach dir nix draus, ob mit oder ohne Automatik, 60 zieht nichts vom Brot.
Aber als Fahranfänger würde ich Automatik "nur geschenkt" nehmen, um einfach das Fahren mit einem Schaltwagen (Kuppeln usw) zu lernen.

sry so war das nicht gemeint. Besser als garnichts das stimmt schon.

Also ich finde das Cabrio garnicht soo schlecht obwohl mich das Blechdach ein wenig an Mercedes SL500 & Co erinntert.

Vielleicht gibts ja auch bald das Coupé als 320i bzw 325 ;)

den gibt es schon als 325ci ;)

die "kleinen" motoren kommen wohl im laufe des nächsten Jahres...

du kannst dir aber eines sicher sein, wir bmw`ler wollten kein stahldach aber die kunden die für das fahrzeug in frage kommen(typische mercedes fahrer)wollen das dämliche stahldach...

ich sehe keine bewandnis ausser, das man es nun nicht mehr aufschlitzen kann. man verliert enorm an ladefläche und das auto wird dank der komplitierten technik teurer. die versicherung war in relation eh immer sehr günstig da das klientel dementsprechend konservativ war und ist.

das cabrio ansich finde ich genial, ich habe die aktuellen verkäuferunterlagen gestern bekommen...aber war auch nicht anders zu erwarten -> es ist das coupe ohne dache ;)

Zuletzt bearbeitet:
den gibt es schon als 325ci ;)

die "kleinen" motoren kommen wohl im laufe des nächsten Jahres...

du kannst dir aber eines sicher sein, wir bmw`ler wollten kein stahldach aber die kunden die für das fahrzeug in frage kommen(typische mercedes fahrer)wollen das dämliche stahldach...

ich sehe keine bewandnis ausser, das man es nun nicht mehr aufschlitzen kann. man verliert enorm an ladefläche und das auto wird dank der komplitierten technik teurer. die versicherung war in relation eh immer sehr günstig da das klientel dementsprechend konservativ war und ist.

das cabrio ansich finde ich genial, ich habe die aktuellen verkäuferunterlagen gestern bekommen...aber war auch nicht anders zu erwarten -> es ist das coupe ohne dache ;)

Ja stimmt, gibt ja atm nur 325 u. 335.

Mein Vater findet das Blechdach auch nicht so schön.

Wo fängt denn das Cabrio an?

€dit: Akba: Cayenne ist ja auch kein "Sportwagen".
EL_Presidente: Wie oft siehst um Tag einen Porsche? sitzt du an einer Straße mit Klappstuhl und hörst die Schaltvorgänge an? ;) Porschefahrer wollen schalten. Den Carrera GT gibt es afaik nur als Schalter. Das liegt nichtnur daran, dass ihn Walter Röhrl mitentwickelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider noch keine PL - Liefertermin ist ja erst ende März..

aber es wird wohl eínen 320i geben mit 170PS - der sollte dann so bei 40000-45000€ beginnen ;)

Oh Gott... BMW is so peinlich... etz soll des 3-er Cabrio so aussehen wie der Benz CL >_<

Kleine Frage zwischendurch, sollte man bei nagelneuen Felgen+Reifen irgendwas beachten? Einfahren oder ähnliches?

€dit: Akba: Cayenne ist ja auch kein "Sportwagen".
EL_Presidente: Wie oft siehst um Tag einen Porsche? sitzt du an einer Straße mit Klappstuhl und hörst die Schaltvorgänge an? ;) Porschefahrer wollen schalten. Den Carrera GT gibt es afaik nur als Schalter. Das liegt nichtnur daran, dass ihn Walter Röhrl mitentwickelt hat.

mmh ja das kommt davon wenn ich den fred nicht 100% lese :drool: ...
nen Porsche sehe ich in Berlin jeden Tag! in Magdeburg auch! :angel:
aber einen Carrera GT...den gabs bis jetzt nur im Porsche Werk Leipzig zu sehen. ;)

mfG Akba

EL_Presidente: Wie oft siehst um Tag einen Porsche? sitzt du an einer Straße mit Klappstuhl und hörst die Schaltvorgänge an? ;) Porschefahrer wollen schalten.

Ja, immer samstags und sonntags. Wenn Du es genau wissen willst, habe ich allerdings keinen Klappstuhl sondern einen Dreibeinhocker. Und glaub, ich will Dich nicht verarschen, das ist mein Ernst. Stöber mal ein bißl in diesem Thread, dann weißt Du, was ich meine ;)

PS: Nenn mir irgendeinen Porsche und ich stelle hier ein selbst geschossenes Foto ein!

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage zwischendurch, sollte man bei nagelneuen Felgen+Reifen irgendwas beachten? Einfahren oder ähnliches?
Das Du keine Niederquerschnittsreifen+20" Felgen kaufst, die nach dem ersten Bordstein weggeschmissen werden können. Wie heißt es so schon in der Seefahrt? ..und immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel. äämm Gummi meine ich natürlich. :d

Oder man kann Auto fahren ;)

Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, ein Niederquerschnittsreifen geht schnell kaputt? Bei normaler Fahrweise AUF DER STRAßE nicht.

Wenn Du nicht nur um den Block cruist, kannst Du es gar nicht verhindern, mal nen Bordstein hoch zu müssen, oder ein Schlagloch zu erwischen.

Hate heute nen AU Termin und morgen eigentlich TÜV, aber da ich net mal AU bekommen hab, wird das mitm Tüv wohl auch nix :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh