Nein dann hätte es ein noch viel längeres Getriebe und den Motor der Z06 (7,1L sollten reichen)
Was ist eigentlich maximal bei einem Auto drin? Beim 4 zyl doch etwa 2L vllt auch 2,4 beim V6 hab ich selber schonmal 3,6L gefahren und beim V8 weiß ich selber von 7,1L beim V10 ists die viper mit 8L wass wisst ihr?
Hat es ja auch... bloss den alten in der Rennversion
Und längeres Getriebe... ich finde 340 reichen, es soll ja auch im unteren Bereich von 0-250 vorangehen
Auf der Autobahn ists einfach nicht ganz so witzig wie auf der Landstraße.
Klar, mal 300 zu donnern ist ok, aber für sowas ist der Wagen nicht primär konzipiert.
Vorallem, da das Ding ein Eigenbau ist (englisches Kit-Car) knarzts leicht und hat noch ein paar scharfe Kanten,
ist aber wahrscheinlich der komfortabelste/beste Ultima wo gibt auf Erden.
Im Amiland haben die Motoren oft etwas mehr Druck (um die 700ps) aber dafür
trennt nur ein wenig Blech den Fahrer vom Motor, und das ist wirklich nicht mehr angenehm.
Der obige Ultima hat innen Leder, ne Klimaanlage und diverse Eigenlösungen.
Die Benzinpumpe ist ne Neukonstruktion, wie vieles andere auch.
Aber was Ultimasports LTD. scheinbar liefert, ist purer Pfusch
(die Autos sind ok, bloss... liefern die ständig falsche Teile, die Benzinpumpe ist ne Fehlkonstruktion etc. )
Ein Beispiel: Der Mitgeliefterte Federnsatz+Stoßdämpfer war derartig hart eingestellt,
dass man es nicht nur nach 5 Minuten nicht mehr ausgehalten hat, sondern
es bestand die Gefahr, dass der Wagen anfängt zu springen.
Deswegen wurde ein Fahrwerk von KW spezialangefertigt.
Gesamtkosten weiss ich nicht, geschätzt ca. 1 Sechstel eines Maserati MC12 bei annährend gleichen Fahrleistungen, aber ohne ABS und ESP
Der Erbauer, Besitzer und Fahrer ist mein Cousin, der letzten Sonntag samt Freundin und Höllengefährt uns besucht hat.
Grüsse Sidepipe
PS: 'cuda könnte den Wagen evtl. schon mal gehört haben
€: Ohja, der Diablo SV, der letzte echte Lambo (fies, giftig und schön)