Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einziges Manko es ist zu langsam klingt nicht so toll und die verabreitung naja
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein dann hätte es ein noch viel längeres Getriebe und den Motor der Z06 (7,1L sollten reichen)


Was ist eigentlich maximal bei einem Auto drin? Beim 4 zyl doch etwa 2L vllt auch 2,4 beim V6 hab ich selber schonmal 3,6L gefahren und beim V8 weiß ich selber von 7,1L beim V10 ists die viper mit 8L wass wisst ihr?

Hat es ja auch... bloss den alten in der Rennversion ;) Und längeres Getriebe... ich finde 340 reichen, es soll ja auch im unteren Bereich von 0-250 vorangehen :shot:
Auf der Autobahn ists einfach nicht ganz so witzig wie auf der Landstraße.
Klar, mal 300 zu donnern ist ok, aber für sowas ist der Wagen nicht primär konzipiert.
Vorallem, da das Ding ein Eigenbau ist (englisches Kit-Car) knarzts leicht und hat noch ein paar scharfe Kanten,
ist aber wahrscheinlich der komfortabelste/beste Ultima wo gibt auf Erden.
Im Amiland haben die Motoren oft etwas mehr Druck (um die 700ps) aber dafür
trennt nur ein wenig Blech den Fahrer vom Motor, und das ist wirklich nicht mehr angenehm.
Der obige Ultima hat innen Leder, ne Klimaanlage und diverse Eigenlösungen.
Die Benzinpumpe ist ne Neukonstruktion, wie vieles andere auch.
Aber was Ultimasports LTD. scheinbar liefert, ist purer Pfusch
(die Autos sind ok, bloss... liefern die ständig falsche Teile, die Benzinpumpe ist ne Fehlkonstruktion etc. )
Ein Beispiel: Der Mitgeliefterte Federnsatz+Stoßdämpfer war derartig hart eingestellt,
dass man es nicht nur nach 5 Minuten nicht mehr ausgehalten hat, sondern
es bestand die Gefahr, dass der Wagen anfängt zu springen. :-[
Deswegen wurde ein Fahrwerk von KW spezialangefertigt.
Gesamtkosten weiss ich nicht, geschätzt ca. 1 Sechstel eines Maserati MC12 bei annährend gleichen Fahrleistungen, aber ohne ABS und ESP :asthanos:
Der Erbauer, Besitzer und Fahrer ist mein Cousin, der letzten Sonntag samt Freundin und Höllengefährt uns besucht hat.


Grüsse Sidepipe

PS: 'cuda könnte den Wagen evtl. schon mal gehört haben ;)

€: Ohja, der Diablo SV, der letzte echte Lambo (fies, giftig und schön)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sidepipe: Ein wirklich bildschönder Sportwagen!


Ich hatte vor einem Monat mal in einem der Autothreads erwähnt, dass mein Vater sich eine Gasanlage einbauen lassen wollte. Heute hat er den Wagen wiederbekommen:

Rechts verlaufen die Schläuche, der Verdampfer sitzt verdeckt vor dem linken Radkasten. Hoffentlich macht mein Vater diesen häßlichen Aufkleber noch ab...


Hier der 77l Tank:


Und hier rechts im Bild die kleine unscheinbare Gasanzeige:


Der ganze Einbau macht einen hervorragenden Eindruck. Ein Leistungsverlust ist subjektiv nicht feststellbar.
 
@ VL125:

Die Grenze würd' ich bei etwa einem 3/4 Liter / Zylinder sehen, drüber machts eigentlich kaum Sinn bei PKWs, bei LKWs isses natürlich ganz was anderes ;)
 
@EL: Sehe ich da etwa auf Deinen Bilder einen 2/3-Motor? :fresse:

@SidePipe: Wenn Diablo, dann den SE 6.0. Der SV ist eine "abgespeckte" Version und hat nach meinen Informationen nur Heckantrieb.

'cuda
 
@EL: Sehe ich da etwa auf Deinen Bilder einen 2/3-Motor? :fresse:

@SidePipe: Wenn Diablo, dann den SE 6.0. Der SV ist eine "abgespeckte" Version und hat nach meinen Informationen nur Heckantrieb.

'cuda
Hast ja Recht :-[ , eigtl. meinte ich alle Diablos... bloss bin ich mit dem SV "großgeworden", Stichwort NFS3&4 ;)

@wolfram: Jo, ein Isdera Commendatore
Hinzugefügter Post:
öhm sidepipe...mal ne andere frage

wie wohnt ihr bitte??

Nuja, ich wohn in Possenhofen, da ist das Schloss nicht weit, und da Freunde von uns da wohnen, haben wir uns halt mal ne schöne Kulisse zum photographieren gesucht :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Ach das ist auch ein Isdera? Hm ich hatte mich schon gewundert, weil er ja als Mercedes "gelabelt" war...

(EDIT: Hm Es ist ein Mercedes CW311, der von Isdera gebaut wurde)

@daniel 1301: Woher weißt Du, dass der am 23. am Ring war??? Fährst Du da auch immer hin?? Ich hab ihn da übrigens zusammen mit dem Erator am 22. gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1825s.jpg

hab ihn zwar im anderen thread auch schon gepostet, ist ja egal ;)

Hach mein Traum Auto :xmas: naja Nächstes jahr bestimmt.....
 
Naja Opel finde ich nicht so schön, einzig der Speedster sieht interessant aus.
 
@all: Ach das ist auch ein Isdera? Hm ich hatte mich schon gewundert, weil er ja als Mercedes "gelabelt" war...

(EDIT: Hm Es ist ein Mercedes CW311, der von Isdera gebaut wurde)

@daniel 1301: Woher weißt Du, dass der am 23. am Ring war??? Fährst Du da auch immer hin?? Ich hab ihn da übrigens zusammen mit dem Erator am 22. gesehen.

Ne ich war leider noch nie am Ring.

http://www.gt3000.com/home/index.php?id=126

Nochmal ein paar Bilder zu dem Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Baby was Ende diesen Monat wieder schlafen geht ! :(

Leider wie jedes Jahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp !

Nur kein 4Motion da vor einem Jahr umgebaut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Fräulein würde ich was erzählen, mit den Griffeln da Fettabdrücke auf dem Lack zu hinterlassen... :motz:
 
Da war ich leider nicht am Auto als dieses Bild entstand. Schön ist sowas freilich net ! Die putzerei vor den treffen ist manchamal eh scho nervig genug und dann tatscht jeder ran ! Aber so bin ich mit dem Auto voll zufrieden ( seit dem Umbau, war vorher nur ein 1,8 mit 125 PS ). Jetzt zahl ich halt die Versicherung für 125 PS ca. 35 € im Monat und die Steuer vom W8, ca. 210 € im Jahr. Das ist schon ok für ein 300 PS Gefährt mit 4.0 Liter Hubraum !

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umbau ist eingetragen ! Also Bitte !
Man zahlt bei einem Umbau trotzde´m weiter die Versicherung für die "Alte"
Karosse. Ist ja nur ein Motorumbau der Auto Typ der selbe wie vorher !

MFG XFX-XXX
 
Ich denk mal, dass die Versicherung nach Schlüsselnummer geht, die sich ja nicht ändert und die Versicherung eben nach Hubraum, der sich ändert?

Habe aber keine Ahnung...
 
Der Fahrzeug Type bleibt bei so einem Umbau ja gleich, sprich die Schadensklasse in der das Fahrzeug bei der Versicherung eingestuft ist.
Die Versicherung wird ja durch Schadensklassen die nach der Menge der Unfälle geht eingeteilt und nicht nach PS !

Die Steuer kommt ja vom Finanzamt ( vorher 130 € ) Jetzt 210 € bei E3 Norm.

@incredible-olf ! Schlechter Beitrag !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh