Der Auto Laber Thread #3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du vergleichst den Klang eines SLK55 AMG mit einem Porsche? Kollege da liegen Welten dazwischen. Ein SLK55 brabbelt und Porsche hört sich wie eine Kreissäge an.

'cuda

ja also da kann ich dir nur teilweise zustimmen!
im Stand brummt der Prosche ziemlich tief vor sich hin und kreischt erst dann los!

aber der SLK 55 AMG...ja auch laut...aber klingt halt irgendwie nicht eigenständig...(kein Wunder wenn man den Motor in jedes Modell) reinsetzt :fresse: und wummert halt so fast monoton vor sich hin finde ich jedenfalls.

aber der Porsche Sound....lecker!

wobei mir der Sound vom Veyron am Besten gefallen hat!
ist das ein normal wenn der an der Ampel steht und die Autofahrer von der Gegenspur anhalten und mit den Handy ein Foto machen? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zizat von marcus-maximus
also im grunde gibt es da bei uns keine beschränkungen...man sollte dazu aber wissen das uns intern so ein M5 so 500€ das we kostet...wir mieten den dann quasi bei der bmw ag - die kiste ist dann nur haftpflicht versichert und von daher würde ich spass probefahrten damit ausschliessen.
der verkäufer entscheidet im grunde ob jemand so ein fahrzeug bekommt oder nicht - es sollte natürlich eine kaufabsicht dahinter stecken.

find ich ja hart dass ihr dass auch mieten müsst und net einfach gestellt bekommt, aber ich finde solche autos söllte man auch echt nur fahren wenn man sie sich leisten kann und auch wirklich beherschen kann, wass ich mir nicht zutrauen würde. wer sich solch ein auto einfach mal so zum probefahren hohlt, naja ich weiß net.
sowas söllte man sich dann lieber richtig leihen usw.

den 120d kann ich dir nur ans herz legen ich habe selber über 4monate einen 120d als dienstwagen gefahren...am anfang haben mich alle belächelt weil ich ja nur einen 1er fahre und sie einen 3er...als ich sie aber auf der autobahn abgehängt habe (1er läuft 240km/h und 3er so 230km/h) da der 1er einfach deutlich agiler ist und schneller auf seiner max geschwindigkeit war dann ruhe
man kann ihn mit 6,5l fahren ohne zu schleichen und bei vollgasfahrten bleibt er eigentlich unter 9l und dann zieht aber nicht mehr wirklich viel davon

oja der is echt geil und geht ab wie sau

den 118d find ich aber auch net schlecht, bin ich auch schon als firmenwagen gefahren, ist zwar net sooo schnell wie der 120d aber 230 laut tacho hatte ich auch drauf, was meiner meinnung auch schon respektable ist und vorallem 11,2l (sofortverbrauch) bei dem tempo mit vollgas

wobei wenn ich mir einen hohlen würde dann nur den 120d und der steht immo halt echt an nummer eins auf meine kauf will liste

Zuletzt bearbeitet:
So hier erste Impressionen

Ja ich hatte meinen Wagn wie immer am Straßenrand geparkt und meine eltern haben mich dann geweckt es soll so gewesen sein, dass der Skoda da dran vorbei fahren wollte dann aber gegenverkehr kam und er halt dezent nach rechst ausgewichen ist.....

Aber das wichtigste, er hat nur nur das was auf den Bilder zu sehen ist zerstört, die Spaltmaße stimmen noch und der Wagen ist warscheinlich nicht verzogen. Wird aber montag nochmal geklärt. Die Alufelge vom oben Bild ist im Arsch und er Reifen hat ne Beule. Dann wurde Wagen noch mit dem anderen Reifen gegen den Kannstein gedrückt, aber der Reifen scheint heil zu sein, ich hatte zum glück noch ein zweites Reifenpaar hier. Und nächtse Woche hätte er eigentlich zum TÜV gesollt. Mit Glück grade am wirtschaftlichen Totalschaden dran vorbei.
Er wird dann repariert oder ausgeschlachtet. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke fürs Video !

Über den 1er DIESEL brauchst mir nix zu sagen
-der steht nähmlich vor der Tür :shot:

@Iceman88

Wenn du noch ein 1 Jahr warten kannst,
gibt es ein Facelift (177 ps !!!)
Damit nun die VW / AUDI Franktion auch auf dem Papier langsamer ist *g

In echt sind die selbst heute noch mit 170ps zu langsam
um die 163 ps zu schlagen.
>siehe Autobild neuste Ausgabe lach *g
0,3 Sekunden langsamer als ein 320d somit um die 0,5 sekunden
langsamer als der 1er !!! *g

Iceman bevor du kaufst sag deinem Verkäufer du willst den
130i fahren...!!!!

Da führst du dich fast wie im 8er an :shot: :eek: :eek: :xmas:

p.s.
Ich selber warte auf den 125d in max 2 Jahren kommt er sicher !!!
-Aber will den jetzigen 1er noch weitere 4 Jahre fahren...
>ER REICHT AUSSSS *g noch...
Den wenn VW/AUDI mit BI TURBO und 2 Liter Diesel anfängt kommt BMW auch !!! :) :bigok: :bigok:
>und ich kann es auch bestätigen
einmal BMW gefahren , will man nix anders mehr fahren !!!

Zuletzt bearbeitet:
grad kühlwasser gewechselt:kotz:
aber seht selbst

1H5L4.jpg

sieht aus als hätte mit jemand in die leitung gesch*ssen...erstmal reiniger hinterher durchgejagt...schön heißgefahren und abkühlen lassen und so lange durchgespült bis nur noch klares wasser kam

1N4VM.jpg

so und nun isses wieder schön sauber :)

Zuletzt bearbeitet:
zitat von cuda
Iceman bevor du kaufst sag deinem Verkäufer du willst den
130i fahren...!!!!
es soll ja jetzt auch noch nen 135i kommen *lächts*

Den wenn VW/AUDI mit BI TURBO und 2 Liter Diesel anfängt kommt BMW auch !!!
ich finde irgentwann reichts auch mal wieder , cih meine wir reden von der "golfklasse" und die sollen ja besonders langlebig sein und extrem aufgeladenen Motoren halten ja nicht länger.

einmal BMW gefahren , will man nix anders mehr fahren !!!
oh ja, erstes auto BMW, nächstes auto BMW immer BMW, ausser vllt irgentwann ma was anneres als zweitwagen.

worin besteht eig der unterschied zwischen dem 120d und dem 118d durch den der ps unterschied entsteht?
hat der 120er nur nen größeren turbo oder gar nur mehr ladedruck?
weil der Motorblock an sich ist ja der gleiche, beides 2l. r4.
ich persöhnlich könnte mir vorstellen dass der nen größeren turbo hat, weil er etwas langsammer auf gas anspricht als der 118d, so isses mir zumindest vorgekommen bei meiner begeisterung beim ausm ort beschleunigen.

Er hat halt ein Rechtschreibdefizit. Wenn ich mich über alle Leute, die hier Beiträge schreiben wo es der sau graust, aufregen würde, wär ich schon längst im Grab.

Naja, ich habe so meine Verständnisprobleme bei dem, was er schreibt. Deswegen habe ich es schon aufgegeben zu lesen, was er schreibt.

'cuda

Er hat halt ein Rechtschreibdefizit. Wenn ich mich über alle Leute, die hier Beiträge schreiben wo es der sau graust, aufregen würde, wär ich schon längst im Grab.

:fresse:
wer Anderen eine Grube gräbt, fällt selbst herrein. ;)
jetzt hauen wir alle nicht mehr auf den mylid ein sondern gehen zum topic über!

@iceman: ich teile deine Meinung bezüglich der Motorisierung der Golfklasse absolut. Irgendwann reicht es! ein 135i ist ein überzüchteter Kompaktwagen.
Gleiches trifft auch auf VW- und Audi Modelle zu.
Mercedes fällt da raus...die A-Klasse...ist halt irgendwie kein Gegner. :bigok:

oh ja, erstes auto BMW, nächstes auto BMW immer BMW, ausser vllt irgentwann ma was anneres als zweitwagen.
also zur Diskussion Einmal BMW immer BMW.....mmh da denkt doch jeder subjektiv!-egal bei welcher Automarke!
ich habe einmal VW! und werde nie wieder VW........:fresse:
aber mich auf eine Marke festlegen...nene! andere Mütter haben auch schöne Töchter will ich dazu nur sagen!

worin besteht eig der unterschied zwischen dem 120d und dem 118d durch den der ps unterschied entsteht?
hat der 120er nur nen größeren turbo oder gar nur mehr ladedruck?
ich glaube das es über die Software geregelt wird. der 120d ist halt anders eingestellt. aber ich glaube das cuda das gut erklären kann !:bigok:

mfG Akba

Wer anderen eine Gräbe grubt, spricht selbst Dialekt, alles klar? :)

mmh du peilst das nicht warum ich das geschrieben habe oder?
aber lass mal deinn OT gespame bitte! ;)

btt

das 5er video ist krass! habe mir das ebend reingezogen....:bigok:
gibt es eigentlich ein Video in der M5 entriegelt ist und ausgefahren wird?
*da mag doch bestimmt jemand einen Link posten ?* :) :drool:

JanZ hatte ich überlesen

Reapy thx

markus richtig geil, werde mich nach meinem wirtschaftsgym bei BMW bewerben, wollte ich eig schon letztes jahr machen aber habe gedacht ne bessere ausbildung kommt besser

Nein, er verkauft ihn bloss ;) Bzw er verkauft BMWs

nein leider ist es nicht meiner - und der wäre im zweifelsfall aussen weiss und innen braun und mit ner anderen felge ;)

aber im moment fehlen mir so knappe 100000€ um so ein auto mein eigen nennen zu dürfen...ab und zu mal so etwas fahren ist aber auch schon erquickend und hebt die stimmung und macht den druck dem wir täglich ausgesetzt sind etwas erträglicher

find eich si trotzdem geil :) fetzt, will endlich 18 sein, und schle hinter mir haben und hoffe das bmw oder audi (das is aber mehr fam. betrieb) oder so wer nimmt:) am liebsten aber bmw

Wo gibt es denn mal eine Seite wo einen die Grundsätze der Autotechnik ,,vereinfacht" erklärt wird ? Bei Onkle Wiki is nix und bei Tante Google kommt auch nur Plunder raus........

dann nimmste das unehliche Kind von Onkel Wiki und Tante Google

Mr.Brockhaus :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh