Der i7-980X EE ist da

Maximale Kompression, ja........Platte is ne Corsair P128 (SSD)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstelle doch eine RAM-Disk aus 4 oder 6GB und bench hiermit.
 
@titel: 980X EE? für was meinst steht das X? :rolleyes:
EE war zu P4 zeiten ...
 
Dann schau mal z.B. oben in das Rating von CB, da heißt der auch so. ;)
 
In der Tat ein echt nettes Stück Silizium. Für den Preis werden sich nur die Wenigsten einen zulegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei der CPU auch keine Rede wert.:fresse:

Dennoch werden sich die Enthusiasten darüber freuen.
 
Ich war direkt bei Intel und wollte fragen, ob sie mir einen mitgeben... wollten sie aber net :fresse:

 
Das ist einfach wie nen Ferrari. Keiner braucht sowas, aber haben will es jeder.:d

Wenn ich überlege, dass mein aktueller X2 4800+ 2005 ebenfalls satte $1000 gekostet hat, ist das schon beeindruckend, wo wir leistungsmässig in 5 Jahren hingekommen sind. Ich finde es nebenbei auch engstirnig, wenn Intel immer wegen der Preise für die EEs niedergemacht wird. AMD hat für die Top X2 und die FX grad das Gleiche verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja grad da schreiben sie, dass er 1299.- (also 833€) kosten wird. Einer ist schon für 1335.- gelistet, aber ich denke digitec und Techmania unter bieten das nochmal ordentlich.
 
Wann kann man mit einer Verfügbarkeit des 980X rechnen? Momentan sieht es recht düster aus in den Onlineshops.
 
Die erste Ladung scheint auf Grund der hohen Nachfrage wohl weg zu sein, da aber nichts von generellen Produktionsproblemen bekannt ist, sollte sich das recht schnell bessern.
 
Das liegt auch daran, das nur sehr wenige an die Distributoren ausgeliefert wurden. Teilweise haben einige nur 4 Stück oder so bekommen.
 
In CH waren wohl bis jetzt nur vier Stück bei Steg lieferbar. Zitat von meinem Shop:

Wir haben eine Bestellung bei unserem Lieferanten pendent, dieser kann uns bisher jedoch noch kein genaues Lieferdatum nennen, so dass wir Ihnen hierzu ebenfalls noch keine verlässliche Information anbieten können.

Müssen wir leider noch etwas Geduld haben.
 
Alternate hat im momment Prozzis lagernd ... was mich aber dabei stört und am bestellen hindert ist die Tasache das die Shops die welche haben sofort mit dem Preis hinaufgehn - Alternate zB vor verfügbarkeit kanpp 1000€ - jetzt wo wlche lagernd sind 1249€ - da warte ich leiber noch ein wenig

mfg
 
Sobald der Gulftown die magische 1000€ Marke unterschreitet, gehört einer mir.

Doch wie realistisch ist das er in den nächsten 1-2 Wochen so günstig wird?
 
Habe ihn bei Mindfactory bestellt. Steht dort unter Verfügbar. In 1 - 3 Tagen wird er ausgeliefert.

Leider ist die Adressenänderung bei Mindfactory umständlich gelaufen. Hoffe die schicken das an die richtige Adresse mit der richtigen Adresse auf der Rechnung.

Sollte dann passen. Bald hab ich auch ein Six Core drinne.

Kann schon anfangen mein Sysprofil zu überarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um diese Cpu nutzen zu können, muss man ja sein BIOS auf den neusten Stand bringen. Ist ja kein Thema, aber heisst das, die Cpu läuft ohne Update überhaupt nicht, oder läuft sie dann nur auf 4 Kernen?

Ich überlege schon etwas länger ob ich mir den 980X auf ein Classified stecken soll.... Wäre nur blöd, wenn das Mainboard gar nichts damit anfangen könnte, da es mein erstes i7(1366) System wird und ich keine andere Cpu zum starten zur Verfügung hätte...
 
Hallo,

um diese Cpu nutzen zu können, muss man ja sein BIOS auf den neusten Stand bringen. Ist ja kein Thema, aber heisst das, die Cpu läuft ohne Update überhaupt nicht, oder läuft sie dann nur auf 4 Kernen?

Kann sein, dass das Board gar nicht hoch fährt, kann aber auch sein, dass das Board den Prozessor zwar nicht erkennt, aber trotzdem bootet, da hilft nur ausprobieren.

LG
 
Ohne das richtige BIOS kriegt die CPU beim einschalten eine zu hohe Spannung und geht in der Regel sofort kapput.

Deshalb ohne ein neues BIOS erst garnicht probieren.

OHNE RICHTIGES BIOS BEHT DER 980X KAPPUT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh