Der i7-980X EE ist da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der praktisch "baugleiche" Xeon W3680 ist etwas besser verfügbar - die Frage ist halt ob der auch von den Mobos genauso unterstützt wird - hab diesbezüglich mal eine Mail an EVGA geschrieben

mfg
 
Beim Xeon würd ich aufpassen, zumindest wie Westmere´s werden von EVGA nicht unterstützt (also die DP CPUs).
 
ich frag einfach nur als vergleich zu jetzigen 45nm CPUs. Aber wenn das so ist, ist doch schön. Hab mich nur erschrocken und gedacht, dass die CPU bei 4,2 um die 1,4V dann braucht.
 
Nen W3680 hatte ich noch nicht, aber bisher lief jeder Gulftown / Westmere auf meinem RIIE ;)

Glaube auch nicht das es da Probleme geben wird, denn die Workstation Xeons wurden bisher immer unterstützt.
 
Nen W3680 hatte ich noch nicht, aber bisher lief jeder Gulftown / Westmere auf meinem RIIE ;)

Glaube auch nicht das es da Probleme geben wird, denn die Workstation Xeons wurden bisher immer unterstützt.

Ich sah nur bisher nur einen DP auf dem RIIE, daher denk ich müsste der normale W3680 ebenfalls laufen. Asus ist so und so schräg imemr was die Xeons angeht, stehen nie in der offizellen Liste.

Meinen Händler fragen ob der W3680 verfügbar wäre und ich umbestellen kann :)
 
hab schon ne Rückmeldung von EVGA: Ein passendes BIOS für die Xeons ist derzeit in Arbeit und wird in Kürze zum Download bereit stehen

mfg
Oh, nun sind se dabei? Ich glaub viele Leute versuchen schon seit Monaten nen passendes Bios von EVGA für die Westmeres zu bekommen und da kommt irgendwie nix :d

Die Gulfltown / Westmere Samples sind ja schon ca. nen halbes Jahr im Umlauf.
 
In einigen Reviews ist zu lesen, dass der Uncore-Bereich nur noch mit dem 1,5 fachen des Speichertaktes laufen muss. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es wie beim Bloomfield ist. Was stimmt denn nun eigentlich ?

Wenn das wirklich so wäre, könnte man ja mit 3000 Uncore bequem DDR3-2000 betreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier wars das doppelte bild ich mir ein. Kann aber nochmal nachguggn.
 
Speicher * 1,5 ist korrekt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste es heute abend mal. Dann müsste ja mein 1600er RAM problemlos mit 2666 Uncore laufen.
 
läuft sogar mit 2.4GHz uncore ;)
 
Ich freue mich schon auf RIIIE dann wird bei mir wieder eingekauft.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Prozessor ist da und auch schon eingebaut. Er taktet auch schön runter wenn er nix zu tun hat, aber die Spannung verändert sich nicht.

Der Prozessor kann nur 1,240 und 1,248 V mehr kann er nicht schalten im moment. Kann mit dem BIOS zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
waas wen interessiert es die spannung zu senken? soeine cpu kauft man doch nicht fürn stromsparrechner...
DIe muss übertaktet werden! :d
 
Ja aber wenn die Idle Spannung bei 1600 MHz schon 1,240 V ist, kann man davon ausgehen das ein Core schlapp ist. Bedeutet auch keine hohe OC reserve.

Ich habe Idle 1,240V und unter Last 1,256V. Da habe ich kein gutes Exemplar erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für OC haben wir im Unterforum "Overclocking Prozessoren" einen eigenen Laberthread.
 
Für OC haben wir im Unterforum "Overclocking Prozessoren" einen eigenen Laberthread.

Die CPU interessiert die "45nm OCer" im Laberthread aber nicht unbedingt und wer Infos zum 980X sucht, der wird nicht in dem Riesenthread nach der Nadel im Heuhaufen suchen.

Nicht böse sein :) Solange das hier kein 20-Seiten Thread wird, kann man die Sachbezogenen Infos meiner Meinung nach zulassen.

>> Dieser Post darf nach dem Lesen gerne gelöscht werden <<
 
Ich habe jetzt CoreTemp gestartet.

CoreTemp sagt mir IDLE VID 0,975V LOAD VID 1,150V. Welchem Programm soll ich jetzt glauben?
 
Die CPU interessiert die "45nm OCer" im Laberthread aber nicht unbedingt und wer Infos zum 980X sucht, der wird nicht in dem Riesenthread nach der Nadel im Heuhaufen suchen.

Nicht böse sein :) Solange das hier kein 20-Seiten Thread wird, kann man die Sachbezogenen Infos meiner Meinung nach zulassen.

>> Dieser Post darf nach dem Lesen gerne gelöscht werden <<

In maßen erlaube ich das mal ;)
 
Fehler gefunden und behoben. Das BIOS von meinem Board hat es mit der Funtion Override VID directly ein wenig übertrieben. Funktion ausgeschaltet und jetzt habe ich auch IDLE 0,952 LOAD 1,168V, wie die VID in CoreTemp angegeben. Das ASUS BIOS ist ja regelrecht gefährlich für neue Hardware.
 
Das er im Standardtakt so viel V braucht heisst nicht das er bei Ocen mehr braucht er kann genau das selbe an V brauchen.

Und wieso haste dir ne Cpu gekauft obwohl du net genau weisst wie man richtig OC verstehe ich net , und dann noch bei der Hardware:confused:

Aber wir sind alle Freaks:lol:
 
IDLE VID 0,975V LOAD VID 1,150V zeigt er bei mir an. Vielleicht kann Coretemp es auch nicht richtig auslesen.
Habe Vcore auf Auto. Last-Vcore ist 1,20v was wohl normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh