[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiio hat heimlich, still und leise den K9 aktualisiert. Statt ESS mit AKM. Anders als beim Vorgänger gibt es jetzt wie beim großen Bruder 2 USB Eingänge. USB-C seitlich und USB-B hinten. Anders als beim Pro beherrscht der K9 AKM zusätzlich UAC1 und ist somit auch an der PS5 nutzbar.

Damit ist die Pro Version endgültig obsolet.


Kann man zwischen den beiden USB-Eingängen umschalten? Ergo zwei USB-Quellen umschaltbar betreiben?
 
Da hatte ich aber gerade aber mal einen wirklich kundenfreundlichen HiFi Händler am Telefon. Folgendes:
In den letzten Monaten habe ich mich irgendwie zu einem kleinen Audeze Fan entwickelt. Und ich habe darauf gebrannt den LCD-3 auszuprobieren weil dieser ein Upgrade zu meinem LCD-2C darstellen sollte und preislich (zähneknirschend) noch in einem bezahlbaren Rahmen für mich liegt. Also hatte ich das Ding bei einem kleineren HiFi Händler aus Berlin bestellt.
Nun rief mich gerade ein Mitarbeiter des Geschäfts an, und fragte ob ich den LCD-2 nicht lieber mal bei denen im Geschäft probehören möchte. Na ja, ich komme aus der Nähe von Aachen und Berlin ist nicht gerade um die Ecke. Also bot er mir an, mir das Austellungsstück kostenfrei zuzuschicken damit ich ihn für eine Woche in Ruhe ausprobieren kann.

Geiler Service ❤️

2er oder 3er?
Ich hatte den LCD-2(f) lange, fand ihn ultra gut, habe ihn dann aber nach einiger Zeit verkauft weil ich einfach zu viel hatte.
Der 3er hat einen 6k Treble Peak, der 4er hat diesen nicht. Natürlich ist es etwas schwerer an einen LCD-4 heranzukommen (*hust* danke Louisiana! *hust*), aber ich bin super zufrieden mit ihm (ohne EQ) nachdem ich mir jetzt neue frische Pads geholt habe (die reduzieren den 1kHz Bump) und Röhren gefunden habe die die Höhen etwas mehr boosten.
Die neuen Audezes sagen mir nicht zu (ausser Maxwell, aber der ist sowieso eine Ausnahme in vielen Bereichen).
Ich sehe grade, es gibt nen LCD-4 bei Head-fi für nen sehr guten Preis, allerdings sind das auch die alten Pads welche man wahrscheinlich erneuern sollte:
Ist sogar ein Deutscher, lol...
 
Da hatte ich aber gerade aber mal einen wirklich kundenfreundlichen HiFi Händler am Telefon. Folgendes:
In den letzten Monaten habe ich mich irgendwie zu einem kleinen Audeze Fan entwickelt. Und ich habe darauf gebrannt den LCD-3 auszuprobieren weil dieser ein Upgrade zu meinem LCD-2C darstellen sollte und preislich (zähneknirschend) noch in einem bezahlbaren Rahmen für mich liegt. Also hatte ich das Ding bei einem kleineren HiFi Händler aus Berlin bestellt.
Nun rief mich gerade ein Mitarbeiter des Geschäfts an, und fragte ob ich den LCD-2 nicht lieber mal bei denen im Geschäft probehören möchte. Na ja, ich komme aus der Nähe von Aachen und Berlin ist nicht gerade um die Ecke. Also bot er mir an, mir das Austellungsstück kostenfrei zuzuschicken damit ich ihn für eine Woche in Ruhe ausprobieren kann.

Geiler Service ❤️
Hifi im Hinterhof? Die hatten mir ein paar Aussteller auch über das Wochenende ausgeliehen. Allerdings komme ich aus Berlin
 
Sind das die in Kreuzberg? Muss ich vlt. auch mal hin :d
Vielleicht solltest Du dann aber gleich mit einkalkulieren, dass Deine Frau zur Kompensation Deines fast unausweichlichen Spontanshoppings (toller Laden, bei denen war ich schon mal Ende 90er, als ich noch in Süddeutschland gelebt habe :cool:) ganz dringend nen Dyson Fön braucht?
 
fragt sie ich wahrscheinlich ob ich noch alle Latten am Zaun habe :d
Käme evtl. auf einen Versuch an. Meine Frau hat mich bisher immer als völlig durchgeknallt tituliert, wenn ich irgendwelche "potenziell überteuerten" Dinge gekauft habe. Dreimal darfste raten, wie viel sie davon inzwischen toll bis sogar unverzichtbar findet, obwohl sie doch (im Gegensatz zu mir) so superrational, vernünftig und sparsam ist. :lol:
 
Prinzipiell mag ich Hifiman ja, aber was die Auswahl an Produkten angeht, übertreiben sie es ganz gerne. Wenn ich alleine schon sehe wie viele Kopfhörer man unter 1000€ anbietet - da wird einem ja schwindelig. Und bei den Amps scheint man das nun fortzuführen.
 
Fiio hat heimlich, still und leise den K9 aktualisiert

Ich suche ja schon länger einen guten khv und schwanke zwischen allem möglichen. Aber den alten gabs um 399 im Abverkauf, das wäre sicher ein guter Deal gewesen. Und ob die akm Version wirklich besser klingt? Eigentlich egal, ist eh schon vergriffen.

Aber der neue k9 steht nun ganz oben auf meiner Liste. Oder doch der Aune s9c (ist mir eigentlich zu teuer) Oder der neue hifiman ef500. Hmmm.
 
Ich hatte im Laufe der Jahre drei K9 Versionen (K9 Pro AKM, K9 Pro ESS, K9 ESS), und irgendwie habe ich den AKM in bester Erinnerung behalten. Von daher bin ich schon heiß auf K9 AKM.

Andererseits finde ich es bei Hifiman rein technisch sehr reizvoll, dass diese mit R2R DACs bestückt sind, und natürlich massiv Power haben.

Aber na ja, mit meinem EF-400 bin ich auch weiterhin bestens bedient, von daher besteht bei mir zunächst keine Notwendigkeit für Sidegrades.
 
Ich suche ja schon länger einen guten khv und schwanke zwischen allem möglichen. Aber den alten gabs um 399 im Abverkauf, das wäre sicher ein guter Deal gewesen. Und ob die akm Version wirklich besser klingt? Eigentlich egal, ist eh schon vergriffen.

Aber der neue k9 steht nun ganz oben auf meiner Liste. Oder doch der Aune s9c (ist mir eigentlich zu teuer) Oder der neue hifiman ef500. Hmmm.

Oder den xDuoo TA-22. Vergesst den nicht. 😉
 
Oder den xDuoo TA-22. Vergesst den nicht. 😉
Jaaaa, ich weiß, ich weiß :d Hab nur Angst dass ich dann mit tube rolling beginne, das mag ich eher vermeiden - die nächste sparkasse
 
Oh ja, ich weiß wie das bei mir enden würde: Hier noch ein Röhrchen, da noch ein Röhrchen und am Ende stehen wieder etliche Euro zu Buche.
Aber das Ding ist schon cool.
 
Was für mich ja für den K9 spricht und gegen den Hifiman - hier kann ich das gerät vorne ein/ausschalten und ich muss nicht immer nach hinten greifen.
 
Für mich war auch der seitliche zweite USB Anschluss damals ein Kriterium, da ich auch gerne mal über mein Mac während der Arbeit anschließe oder direkt das iPhone. Zwei USB Anschlüsse findet man eher selten.
 
Ja, den seitlichen USB finde ich auch praktisch. Die App Anbindung ist je nachdem auch nicht so verkehrt (EQ, Updates). Und für mich persönlich UAC1 zum Betrieb an meiner PS5 (bei den non Pro).
 
Für mich war auch der seitliche zweite USB Anschluss damals ein Kriterium, da ich auch gerne mal über mein Mac während der Arbeit anschließe oder direkt das iPhone. Zwei USB Anschlüsse findet man eher selten.
wie wechselt man zwischen den beiden Eingängen ?
 
Er macht das automatisch, gefühlt das Signal das als letztes anliegt. Da ich aber meistens nicht die Rechner parallel betreibe hab ich damit kein Problem.
 
wie denkt ihr passt der K9 zu den Arya Stealth ?
 
Ich hatte den Ananda und den HEK Stealth dran, aktuell den Meze Elite. Für mich hat der K9 Pro ESS bisher mit allen KH super harmoniert und ist für mich mehr als ausreichend. Auch wie er die beiden Genelecs und den Sub "beliefert" ist für mich 1a.

Wobei meine Ansprüche sicherlich nicht allzu detailverliebt sind, wie bei den echten KH-Nerds hier im Kreise. :d
 
wie denkt ihr passt der K9 zu den Arya Stealth ?
Ich nutze ihn am Arya Organic und bin zufrieden. Ich habe mir allerdings keine Mühe gemacht ihn groß zu vergleichen da ich mich in dieses Rabbithole nicht auch noch begeben wollte. Man sagt dem K9 aber nach, dass er eher linear / neutral ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh