Hallo zusammen.
Ich habe mir letzte Woche auf Empfehlung von euch den LE37C650 gekauft (bei redcoon.at) und ihn jetzt seit ca. einer halben Woche im Betrieb. Ich habe zwar noch nicht alle Zuspielarten probiert (bisher nur DVB-C via Scart - den internen DVB-C-Tuner kann ich erst in ca. einer Woche über ein CI+-Modul testen, nach dem Umzug - und ein 720p Trailer sowie einige FullHD Wallpapers vom USB-Stick), bin bisher aber sehr zufrieden.
Allerdings machen einen die ganzen Threads zum Thema TV (und auch die speziellen zu den 37C650ern) total kirre. Brummen, Clouding, Ruckeln, schlechtere Non-Samsung-Panels, ... Gerade heute erst habe ich mich wieder durch verschiedene Threads gelesen (
Alles ber den C650, Samsung - HIFI-FORUM,
SQ01, CN01 und AA01 sagt nichts ber die verbauten Panels, Samsung - HIFI-FORUM,
Checklists for New LCD Televisions | Guide2LCDTV.com) und musste gleich nach Feierabend ein paar Dinge checken.
Sicherlich sind weder meine Augen noch mein Gehör Maß aller Dinge, auch bin ich kein anspruchsvoller Multimedia-Freak. Allerdings scheine ich Glück mit meinem C650 gehabt zu haben. Brummen im eigentlichen Sinne tut nichts; nur ein leichtes Surren bei gedimmter Helligkeit. Das hört man (Freundin und ich) allerdings nur, wenn man bei Mute und ohne Umgebungsgeräusche die Ohren direkt ans Panel hält. Clouding oder Banding konnten wir bisher auch nicht festellen. Bei einem etwas dunkleren Film (in Non-HD Quali) hatte ich den Eindruck, als hätte er etwas Pillaring, aber sonst scheint mit dem TV alles zu passen (bisher). Verbaut ist ein vermeintlich schlechteres AA01-Panel (von AU Optronics). Da wir von einer alten Röhre gewechselt sind, habe ich allerdings keinen Vergleich, wie andere LCDs aussehen oder wie es aussehen müsste.
Als Fazit kann ich nur sagen, dass wir mit dem Gerät sehr zufrieden sind, vor allem für den Preis! Was mich allerdings etwas wunderte, die Verpackung sah aus, als wäre sie schon mal geöffnet worden (Klebereste von Klebeband an der Oberseite). Zubehör war aber original eingeschweißt. Außerdem ist die Packungsbeschriftung in Englisch und Französisch, kein Deutsch. Aber es ist ein WXZG-Gerät und scheint weder Mängel zu haben, noch irgendwelche Bildfehler oder Brummen. Also scheiß drauf