Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Cherry Stream (ich nutze sie auch am Mac) ist vom Anschlag deutlich besser als alles von Apple, und natürlich gibt es keine winzig Returntaste wie bei Apple.
Vorsicht mit "Fakt ist, ...". Bei mir ist das nämlich kein Fakt.Fakt ist, die Fehlerquote beim Tippen mit Apples-Tastaturen ist mit den neueren Mistdinger deutlich größer.
Da kann ich dir nicht folgen.. Du meinst, man konnte ein zweites Fenster aufmachen, in dem man zB nochmal auf das Finder-Icon im Dock klickt?Sowohl beim Mac von System 1.0 bis MacOS 9.2.2 und MacOS X (inklusive 10.4) ließ sich ein Fenster einfach dadurch öffnen, dass man zweimal ein Fenster durch Doppelklick auf das Objekt oder durch Anwählen aus dem Menü öffnete.
So funktioniert Apple aber nicht, das wissen wir alle.Da es unterschiedliche Vorlieben gibt, wäre es eigentlich angeraten von Apple auch zwei unterschiedliche Typen von Tastaturen anzubieten, d.h. mit Microschaltern und mit Gummipuffer.
Was gefällt dir?
Vermeintlich nicht oder tatsächlich nicht?Vorsicht mit "Fakt ist, ...". Bei mir ist das nämlich kein Fakt.
Ich habe gerade für diesen Beitrag die Apple Aluminium wieder an den PC angeschlossen. Das Schreibgefühl ist einfach schlecht. Es gibt faktisch kaum haptisches Feedback, wo die Tasten sind, man tippt faktisch „blind“ und sieht das Ergebnis nur auf dem Bildschirm. Die Tastenkappen sind nahezu gleich groß wie bei anderen Tastaturen, dadurch geht es so einigermaßen, aber gut ist das Schreibgefühl nicht. Den Druckpunkt merkt man nämlich beim schnellen Tippen überhaupt nicht. Ich weiß schon warum ich diese Tastatur nicht mehr nutze. Diese Probleme hatte man früher an den alten Apple Tastaturen nicht.Der Druckpunkt der Butterfly 2 Tastaturen ist, meinem Empfinden nach, übrigens sehr gut. Der Hub ist zwar nur geschätzte 2mm, vielleicht sogar nur 1mm, aber es gibt ein extrem klares Feedback, ab wann eine Taste gedrückt wurde. Ganz nach meinem Geschmack.
Zum Hintergrund:Da kann ich dir nicht folgen.. Du meinst, man konnte ein zweites Fenster aufmachen, in dem man zB nochmal auf das Finder-Icon im Dock klickt?
Siehst du, genau darum gehts, deshalb aufpassen mit "Fakt ist...".Vermeintlich nicht oder tatsächlich nicht?
Anscheinend hast du es ja geschafft, diesen Text zu tippen, bravo. Ich sehe meistens erst auf dem Bildschirm, was ich getippt habe, und habe genügend Gefühl in den Fingern um zu wissen, wo ich gerade auf der Tastatur mit welchen Fingern bin.Ich habe gerade für diesen Beitrag die Apple Aluminium wieder an den PC angeschlossen. Das Schreibgefühl ist einfach schlecht. Es gibt faktisch kaum haptisches Feedback, wo die Tasten sind, man tippt faktisch „blind“ und sieht das Ergebnis nur auf dem Bildschirm.
blabla, NeXT, klassisches macOS, usw...
Wie?Du kannst direkt in MacOS die Tasten umdrehen. Da braucht es keine weitere Software für.
Ja, weiß ich. Aber nicht das Modell was ich bevorzuge.Mittlerweile hat Cherry auch wieder eine Mac Tastatur im Angebot - kann ich an der Stelle nur empfehlen.
Willst Du eine offenen Diskussion darüber weshalb Apple-Kunden mittlerweile mit Apple fremdeln oder nicht?Zitate als blabla verkürzt
Nein, das ist nicht die Ursache. Es sind die fortwährenden Pseudoinnovationen, die beständig Änderungen an Core-APIs bedingen und das führt zu vielen Fehler. Weniger Änderungen und dafür mehr Produktpflege wäre bei Apple dringend angeraten.Die OS sind einfach zu kompliziert geworden. Eine Entschlackung wäre da mal angebracht.
Danke, irgend wie ging das bisher am mir vorbei.Einstellungen -> Tastatur -> Sondertasten. Ich hatte alle meine nicht Mac Tastaturen so umgestellt.
Ich entsinne mich noch an einen Poolraum mit IBM RS/6000 und den Model M daran.Leider war meinem Büro die mechanische Tastatur zu laut, jetzt klapper ich wieder auf einem magic keyboard rum