[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich musste aber auch jetzt kaufen
wir haben über die Firma bis morgen unschlagbare Rabatte auf den iMac, das konnte ich nicht liegen lassen.
Und bzgl. der Lüftung: hatte noch nicht gelesen, dass der 2017er sonderlich laut sei
 
Mir ist klar, dass Apple schon immer teurer war mit seinen Upgrades, aber das ist schon ziemlich absurd.
 
Ist bei den SSDs ja das gleiche. Ja, NVMe-SSDs sind teuer, aber so teuer auch wieder nicht.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Sollten Sie die Klappe aber beim nächsten iMac weglassen, muss man die Preise ja leider schlucken...daher hoffe ich, dass die Klappe noch bleibt. Viel mehr als das BaseModel mit 27 Zoll wird es bei mir sowieso nicht. Reicht eigentlich für alles aus!
 
Hatte auch ein MBP Pro 13 mit 256 GB und TB für 1350 als Angebot, aber nun warte ich einfach mal noch 2-3 Wochen.
 
Sollten Sie die Klappe aber beim nächsten iMac weglassen, muss man die Preise ja leider schlucken...daher hoffe ich, dass die Klappe noch bleibt. Viel mehr als das BaseModel mit 27 Zoll wird es bei mir sowieso nicht. Reicht eigentlich für alles aus!

Beim iMac Pro ist die Klappe weg, ich denke die Chancen stehen schlecht ;)
 
habt ihr unter High Sierra auch manchmal das Problem mit Bluetooth, dass er sich mit Geräten von anderen Herstellern nicht verbindet? hab ne Stunde gebraucht um die Edifier Tröten mit iMac zu koppeln
 
Bleibt die verbindung denn nun stabil? Bei WLAN Nutzung? Ich hatte ja letztens das Problem, dass ich mit unserm 2,4ghz WLAN und Bluetooth an am macbook Verbindungsabbrüche ohne Ende hatte. Half nur lankabel da unsere Fritzbox kein 5ghz kann

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
betreibe die Edifier E25 ja über Bluetooth und da gibts überhaupt keine Abbrüche, trotz WLAN. auch die Logitech G603 bleibt ohne Verbindungsabbrüche
 
Ach ist doch so nervig wieder dieses warten auf das Event.. :d würde am liebsten jetzt das 13er bestellen, aber wenn am Ende die 13er nen Quad Core bekommen, wäre das schon sehr blöd. Es juckt in den Fingern!
 
Ach ist doch so nervig wieder dieses warten auf das Event.. :d würde am liebsten jetzt das 13er bestellen, aber wenn am Ende die 13er nen Quad Core bekommen, wäre das schon sehr blöd. Es juckt in den Fingern!

Könne uns zusammentuen... ich sitze auch immer vorm Bestellenbutton beim iMac :d
 
hab heute den Arbeitsspeicher fürs MBP erhalten und gleich eingebaut und gleich alles auseinander gebaut und gereinigt, war schon ziemlich viel Dreck verteilt in der Kiste, umgehauen hat mich die Menge der Wärmeleitplaste, Apple scheint da ziemlich großzügig zu sein. aber werde demnächst neue auftragen. diese hier dürfte doch kein Problem darstellen oder? 4 g reichen nehme ich an?
 
Könne uns zusammentuen... ich sitze auch immer vorm Bestellenbutton beim iMac :d

Tu es einfach.
Was soll beim iMac tolles kommen? Die Lüftung vom Pro interessiert mich nicht. Ein neues Design ist sehr unwahrscheinlich, das HW Update unbedeutend. TB3 ist recht aktuell, das werden Sie nicht gegen einen neuen Port austauschen
 
Eine Sechskern CPU z.B.? So unwichtig finde ich das nicht.
Würde definitiv warten. Irgendwo wird es das "alte" Modell dann auch noch geben und vll sogar günstiger.

- - - Updated - - -

siM•Luxx;26328872 schrieb:
hab heute den Arbeitsspeicher fürs MBP erhalten und gleich eingebaut und gleich alles auseinander gebaut und gereinigt, war schon ziemlich viel Dreck verteilt in der Kiste, umgehauen hat mich die Menge der Wärmeleitplaste, Apple scheint da ziemlich großzügig zu sein. aber werde demnächst neue auftragen. diese hier dürfte doch kein Problem darstellen oder? 4 g reichen nehme ich an?

Steht bei ifixit etwas dazu?

Edit: Ach du meinst die Packungsgröße? Meine 5g Artic Silver hat gefühlt eine Ewigkeit gehalten. Denke 4g reichen aus.
Ansonsten doch mal bei ifixit gucken.
 
Es gibt eine neue TB3 Revision, die es ermöglicht DP1.4 auszugeben anstatt 2xDP1.2, damit könnte man über zwei TB3 Controller ein 8k Display ansteuern.

Dank dir für die Info, das war mir nicht bewusst.
Aber auch das wäre kein Argument für mich einen Kauf hinauszuzögern. Wobei die verbleibenden 9 Tage nun auch nicht sonderlich lang sind
 
Das einzige was mich aktuell reizen würde - wäre ein neues MacBook 12".
Aber da geht die Chance ja gegen 0 , dass ein sinnvolles Upgrade kommt.
Bis Intel hier passende neue CPUs hat vergeht noch ein Weilchen.
Würde mein 13" TouchBar aber locker gegen ein 12" tauschen können/wollen.
Zocken kann man auf MacBooks eh nicht. Wenn ich mehr Display brauche - schließe ich es eh am Display an.
Wäre das 13" damals nicht so günstig und die 12" so teuer gewesen ... würde ich jetzt schon ein 12" haben :)
 
Laut paar Gerüchten soll ja jetzt gar nichts mehr kommen, nicht mal CPU Upgrades. Sondern erst im Herbst / Winter. Wäre ja nicht das erste mal, dass Apple lange wartet mit neuen Prozessoren :/
 
Warten ist mir tatsächlich relativ egal.
Mein 2016er TB 13" macht sicher noch ein paar Jahre mit :-P .... Würde nur für den "Will-Haben" Faktor aufs 12" umsteigen.
Ich archiviere nur ein paar Bilder, editiere simple GoPro Videos und Surfe/maile etc. mit dem MacBook.
Da reicht sicher auch das 12" .... oder evtl irgendwann ein Gerät einer anderen Firma :P ... Surface Pro ?
Edith: Würde es aber allen Apple Usern gönnen endlich ordentliche CPUs in den Macbooks (13" - QuadCore / 15" HexaCore) zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Bootcamp mit Windows 10 v1803 am laufen? Ich habe das Problem, dass seit 1803 die CPU einfach nicht mehr ueber 1500 Mhz taktet in meinem MacBook.
Windows 10 v1709 lief dagegen problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh