[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;26332131 schrieb:
warum gibts eigentlich kein Thunderbolt ↔ Firewire 800 Kabel? :fresse:
Weil man eine PCIe auf PCI Bridge benötigt und daran einen PCI Firewire Controller betreiben muss -> Adapter notwendig.
 
ich habe hier ein MacBook Pro 2010-2011 von einem Kollegen. SSD war kaputt und wurde getauscht. Habe aber nun das Problem wenn ich über Tastenkombination das MacBook starte,ich die letzte verfügbare Version nicht installieren kann. Er sagt mir immer im AppStore nicht verfügbar. Was kann ich tun. Dachte mit der tollen Tastenkombination Umschalt + Wahltaste +R sollte er dies tun?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Wo finde ich diesen Terminal Menüpunkt?
Nach der Eingabe des Codes MacBook Neustarten versuchen oder aus dem Screen heraus?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Shortcuts beim Neustarten des Rechner drückst, müsste dann ein Menü kommen mit macOS-Wiederherstellung. da kommt so ein kleines Fenster mit sowas wie Neuinstallieren von OS, wiederherstellen von Time Machine, Hilfe. und oben in der Leiste irgendwo muss Terminal stehen

dann neustarten und mit Internet-Recovery weiter
 
Das klappt übrigens auch nicht. Gleiche Meldung. Im AppStore nicht mehr verfügbar.

Gibt es keine Seite auf welcher ich die Betriebssysteme runterlasen und einen USB Stick erstellen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hast du alle Tastenkombination mal ausprobiert?
Theoretisch müsste CMD + ALT + R gehen.

"Im AppStore nicht mehr verfügbar." hört sich für mich an, dass er eine uralte Version von MacOS bzw. OSX sucht und natürlich nicht findet.
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

DVDs oder sonstiger Datenträger waren auch keine dabei?

Nein nichts vorhanden.
@huppala

Ja El Capitan ist scheinbar nicht mehr verfügbar. Das sagt die Meldung ja. Frage ist halt wie komme ich an solch ein Image um den Mac wieder installieren zu können?

Muss aber wirklich dazu sagen, für was gibt es eine Tastenkombination welche es mir ermöglicht eine MacOS Version zu installieren mit welche das MacBook ausgeliefert wurde, und dieses dann aber bei Neuerscheinung einer neueren Version nicht mehr im AppStore verfügbar ist. Ist doch sinnfrei oder?

Falls es hilft das MacBook ist ein A1286!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

hm noch eine Idee: wieder Terminal öffnen und das eingeben


danach ohne Neustart versuchen

Also das geht auch nicht!!!
Was bedeutet das 03.08.2014 11:30Uhr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hmm ok, dann noch ein Versuch

Neustart > ins Installationsmenü > Festplattendienstprogramm > Platte formatieren > FDP schließen > wieder ins Installmenü > welche Version zum Neuinstall wird angezeigt?

hab auch das A1286, aber es ging ohne Probleme

edit: 08.03.2011 14.30 Uhr sollte es sein. war ein Versuch die Systemzeit aus zu tricksen, damit er die OS X Version wieder findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt eine neue SSD eingebaut, da die alte defekt ist?
Funktioniert die alte überhaupt nicht mehr?
Ansonsten würde ich vielleicht die alte wieder einbauen, auf die neue clonen und dann alles platt machen.
 
El Capitain
OsX 10.11 ist bereit konfiguriert zu werden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Du hast jetzt eine neue SSD eingebaut, da die alte defekt ist?
Funktioniert die alte überhaupt nicht mehr?
Ansonsten würde ich vielleicht die alte wieder einbauen, auf die neue clonen und dann alles platt machen.

Nein die ist kaputt. Macht keinen Muks mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Nein, klicke ich auf fortfahren bricht er ab mit der Meldung OSX El Capitan ist im AppStore nicht verfügbar!

Das hat nichts damit zu tun das es ein Italienisches Gerät ist oder? Und evtl. auf den deutschen AppStore nicht zugreifen kann?

Muss man das Datum nun wieder zurücksetzen oder geschieht dies automatisch sollte die Installation funktionieren?

Habt ihr sonst noch ne Idee


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne Idee wieso das nicht funktioniert? Per Tastenkombination?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
dann kommst wohl nicht drum herum einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen
 
Also nach Eingabe von dem Aktuellen Datum auch keine Chance.

Ja das wäre ja ansich kein Problem jedoch wo bekomme ich El Capitan noch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
im App Store eigentlich. aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. du brauchst m. W. n. die beim Kauf ausgelieferte OS X, also Snow Leopard oder Lion, Mountain Lion ginge auch
 
Zuletzt bearbeitet:
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Wieso zeigt er mir dann El Capitan an? Wenn das vorher schon drauf war muss es doch funktionieren?
Muss man bei neu aufsetzen immer zuerst die Version installieren mit der der Mac ausgeliefert wurde? Und muss dann die Ganzen Updates vollziehen?

EDIT:

Ich habe gerade mal über meinen Mac versucht MacOS El Capitan im Appstore herunterzuladen ist wohl wirklich entfernt. Ebenso macOS Sierra ist nicht mehr verfügbar. Habe nun begonnen MacOS High Sierra herunterzuladen um später falls es mal benötigt wird einen Stick anlegen zu können. Kann man die "MacOS High Sierra installieren.app" einfach auf ein externes Laufwerk sichern falls man später mal einen Stick anfertigen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das geht weiß ich, danke. Ich möchte nur nicht gleich einen Stick erstellen sondern die Datei aus dem Programme Ordner erstmal sichern. Falls ich sie später mal benötige, kopiert man diese einfach wieder in den Programme Ordner und erstellt den Stick mit dem Befehl?

PS: Falls es jemanden interessiert, ich habe El Capitan gefunden. Wenn ihr dem Link folgt könnt ihr die entsprechenden Versionen herunterladen!
https://support.apple.com/de-de/HT206886
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur die macOS Versionen herunterladen, die man schon einmal „gekauft” hat. Wenn es eine kostenfreie Version ist, um die es hier geht ruf beim Support von Apple an und die schalten Dir dann die Version frei, so dass Du sie herunterladen kannst. Für die anderen Versionen musst Du etwas Geld bezahlen und bekommst sie auch auf diesem Weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh