[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Nur um Daten von der SSD zu sichern muss man doch aber nicht davon booten!?! Wenn sie per USB angeschlossen wird, kann man doch alles was man braucht kopieren.

Wenn du die SMART-Infos von Festplatten meinst, diese lassen sich nicht von per USB und Firewire angeschlossenen Festplatten nicht anzeigen, leider :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, ich muss noch Programme wie 1Password starten um meine Daten zu exportieren.
 
du könntest auch einfach nachschauen wo die Datenbanken sind und diese dann von Hand kopieren, wenn es so essentiell ist. Hab ich mit Candybar z.B. gemacht
 
Nette idee ist nur etwas blöd wenn man den Bildschirm aufklappen will, aber für jemanden der das nicht brauch ist das sicherlich optiomal
 
du könntest auch einfach nachschauen wo die Datenbanken sind und diese dann von Hand kopieren, wenn es so essentiell ist. Hab ich mit Candybar z.B. gemacht

Ich hoffe doch stark, dass 1Password die Datenbank verschlüsselt ablegt - da ich davon ausgehe, muss ich das OS eben noch booten :/
 
Ich hoffe doch stark, dass 1Password die Datenbank verschlüsselt ablegt - da ich davon ausgehe, muss ich das OS eben noch booten :/

Das Masterpassword für den 1Password-eigenen Keyring sollte ich aber nicht ändern, wenn du die Keyring-Datei kopierst.

D.h., ohne es getestet zu haben: Keyring-Datei auf USB-Stick o.Ä. kopieren, 1Password auf neuem System installieren, Keyring-Datei zurückspielen, Masterpassword eingeben und weitermachen wie gehabt.
 
So sieht es aus, kann einfach kopiert werden. Die Datenbank wird mit dem Masterkey verschlüsselt und ist nicht an den Rechner gebunden. Ansonsten würde das mit der Dropbox-Synchronisation über mehrere Rechner ja gar nicht funktionieren.

Das OS muss nicht extra gestartet werden.
 
So ist es, wenn es jetzt noch eine Ubuntu/Linux-Version gäbe wäre ich überglücklich.
Habe 1Password Win+Mac Family Version und 1Password auf dem iPhone. Super geniale Kombination.
 
Linux und andere Mobilversionen (webOS...) wären super, aber ich glaub der Entwickler ist glücklich bei OS-X und iOS Marktführer (behaupte ich jetzt einfach mal) zu sein.
 
Hatte mich ja eigentlich schon für das Air entschieden, jedoch ist da ja nicht viel mit aufrüsten und bei dem momentan sehr günstigen Ram wäre vielleicht eine 13" Pro Version doch die bessere Wahl ? Die SSD würde ich mir dann nämlich auch nochmal extra kaufen und im Prp nachrüsten.

Mich hat nur der Test bezüglich des Macbook 13" Pros (Early 2011) auf Notebookjournal bissel entsetzt.

Apple Macbook Pro 13,3'' (Early 2011) im Test Hr mal wer da drosselt auf notebookjournal.de

Was meint Ihr, also Akkulaufzeit ist mir sehr sehr wichtig
 
Wie gesagt hat mich bissel geschockt, dass sie das Air (2011) mit sehr gut und das Pro mit befriedigend bewertet haben...
Bin somit bissel im Zwiespalt :(
 
Woher bekommt man aktuell günstig AppleCare für ein 15" MBP? Aktuell würde ich bei mactrade kaufen, sonst jemand ein Tipp außer eBay?
 
So da ich demnächst umziehe werd ich auch endlich meine Anlage wieder aufbauen. Das Ding kann 5.1, wie bekomm ich jetzt vom MBP das Signal rüber zum Verstärker?
Optisches Kabel fällt flach da der Verstärker keine optischen Eingang hat.
Da gibts doch sicherlich was für Thunderbolt? Für irgendwas muss das Ding ja gut sein^^ Ahja da hängt aber noch n Display dran, sollte also irgendwas zwischengeschaltetes sein.
 
Das günstigste wäre ein USB Audiointerface mit 5.1 Ausgang. Thunderbolt wäre dafür wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Wenns sowas gibt, USB hab ich noch massig frei. Muss ja kein super Klang sein, aber wenigstens ne Steigerung gegenüber den zwei internen Lautsprechern
 
Ach, Notebookjournal-Tests sind meiner Meinung nach weniger Wert als Klopapier. Die loben oft Müll und bewerten sehr subjektiv. Ich habe schon zwei Geräte gekauft, die im Ranking ganz weit hinten waren, aber die Topp 10 locker geschlagen haben. Die Tests waren für mich nie nachvollziehbar.
Außerdem kriege ich Kopfschmerzen, wenn ich lese, dass die nen Macbook unter Windows auf Akku laufen lassen und das als Referenz benutzen. Dümmer gehts kaum ;)
OS X Akkutest:
Aber da wir unsere Apple-Fans nicht unglücklich machen wollen, spielen wir die gleiche Belastung unter Mac OS 10.6 Snow Leopard durch. Hierfür verwenden wir mehrere Videos (Full HD / H.264 / .mp4) sowie die Musikwiedergabe über iTunes. Es zeigt sich eine Akkulaufzeit von 100 Minuten. Wer jedoch nur einen HD-Film guckt, kann das bis zu 180 Minuten lang tun. Die maximale Laufzeit unseres Testmodells lag bei lächerlichen 200 Minuten.
Was? Du guckst nicht in der Uni mehrere FullHD Videos gleichzeitig und hörst dabei Musik??? ;)
...über einen Kamm scheren und sagen: "Apple hat's nicht gepackt!".
http://www.amazon.de/product-reviews/B004P8JHSE/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1



Mal ne andere Frage:
Wenn ich nun häufig Firefox und Lightroom etc. nutze und in nem MBP 8GB RAM häufig auslaste, aber ne HDD drin habe, hat dann ein MBA mit 4GB RAM, aber einer schnellen SSD auf der ausgelagert werden muss insgesamt einen Geschwindigkeitsvorteile oder Nachteil??? Würde mich mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich spontan mal ja sagen, weil aufjedenfall die HDD immer einer der größten Flaschenhälse ist. Bei nur 4GB Ram kann ja ordentlich auf die Platte ausgelagert werden, was bei ner SSD auch nicht so stark ins Gewicht fällt wie bei ner HDD
 
seit ich lion auf meinem macbook pro 2011 habe, erscheinen manche effekte ein wenig "zäh".
Vor allem fällt es auf wenn man ein fenster auf vollbild stretchen lässt.
der effekt dabei ist ein wenig ruckelig. Gibt es hier seit Lion optische Verbesserung die an der Performance knabbern? würde das gerne abschalten.

Gruß
 
Moin,
mir ist grade aufgefallen das es kein MacBook mehr gibt.
Wieso denn das!? =O
 
Will jemand mein MBP 13" 2011 ? Überlege auf ein Air umzusteigen ;)

Mich stört gerade die scheiß Flash-Sache ziemlich übel beim MAc. Man kann sich ja echt kein Youtube o.ä. in Ruhe anschauen ohne einen halben Gehörsturz zu bekommen.

Ist das Lautstärkeproblem bei den Airs auch so vorhanden?
 
Erklär mal genauer. Ich nutze im übrigen Firefox :)
*Edit*

Es geht ja nicht nur um YouTube Videos. Die Umstellung würde ja nur Youtube betreffen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh