[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Das ist leider der Knackpunkt, aktuell 30€ dafür das man den Kontostand abrufen kann und Überweisungen machen kann finde ich ein bissle heftig.

Wenn es eine automatische Kategorien-Zuordnung, oder es nen paar mehr Einstellungsmöglichkeiten gäbe, und hier und da ein paar kleine Änderungen, dann wäre ich durchaus bereit dafür noch mal Geld zu bezahlen. Aber solange bleibe ich bei meiner Beta Version. Wer die Beta Version auf 1.0/1.1 updatet wird danach feststellen das die Beta nicht mehr läuft, die wollen damit das man auf die kostenpflichtige AppStore Version umsteigt, wobei diese wohl noch keine neuen Funktionen bietet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:20 ----------

Sagt, der angesprochene Corsai RAM funktioniert dann auch neuen Mac Mini?

jepp, sollte genauso funktionieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Pecunia und bin äußerst zufrieden. Nicht nur für eine OpenSource Software ist der Funktionsumfang super, auch einige andere steckt das noch in die Tasche. Besonders die automatische Kategoriesierung ist super praktisch.
 
Was nutzt ihr denn zur Verwaltung eurer Finanzen? Hab mir mehrere Programme angeschaut aber irgendwie kann ich mich mit keinem so recht anfreuden. Wollt mal wissen welche Programme ihr so nutzt.
Money 4 :)
 
Ich nutze Hibiscus. Javabasiert und kostet nix.
Dann gibt es noch Pecunia was auch kostenlos ist.

Ganz neu ist OutBank. Kostet 30€. Das wird bestimmt noch richtig gut, aber im Moment gibt es noch nicht so viele Funktionen.

Outbank ist echt gut, jetzt sollte man nur einzelnen Buchungen nochmal unterteilen können, dann wärs perfekt.

Gibts noch andere "Haushaltsbücher" welche direkt mit meinen Konten verbunden sind?
 
Moin,

wie ist eigentlich der aktuelle Stand was SSDs für ein MBP angeht? Habe Lion drauf.. hat sich seitdem etwas in Sachen TRIM getan?
Ich hab derzeit eine Intel SSD drin.. Glaube X25M oder so hieß die damals.
Würde sich der Kauf einer neuen SSD in Sachen Geschwindigkeit lohnen?
Welche SSDs laufen überhaupt in einem 2011er MBP?
 
Oh je oh je ... ist das normal, dass Word 2011 so langsam ist unter SL ?
Oder kommt das daher, dass ich das Dokument unter Windows mit Office 2010 erstellt habe ??
 
Ich konnte mich bei Word 2011 eigentlich nicht über die Performance beklagen... zumindest bei "einfachen" Textdokumenten.
 
Apropros Korrektur - wie bekomme ich die unter Lion eigentlich vollständig deaktiviert?
In den Sprache & Text Einstellungen habe ich "Rechtschreibung automatisch korrigieren" schon deaktiviert, aber er ändert munter weiter mein Geschriebenes...

Edith sagt, dass vllt ein mal aus- und wieder einloggen hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn in Safari diese automatische Korrektur abschalten? Das nervt! Er ändert dauernd Wörter ab..
 
Sagtmal gibt es eigentlich einen einfachen Weg seine Mails in Thunderbird zu backuppen und in Mail wieder zu restoren? ...ich würde inzwischen eigentlich gerne mal switchen, habe nur noch keinen richtigen Weg gefunden...

Backups erstellen kann man ja mit Steffens Programm schonmal echt einfach.
 
Gibt es hier jemanden der einen GroupOffice Mailserver inkl. CalDAV verwendet?
Unter SL konnte ich das ohne Probleme in iCAL einrichten, unter Lion funktioniert es leider nicht mehr :-/
 
Bräuchte bei zwei Sachen eure Hilfe.

1. Ich würde gerne von einer SSD Infos zur Benutzung und Co. abrufen. Das FDP zeigt mir die leider nicht an. Die SSD ist per USB am MBA dran. Gibt es Zusatzsoftware oder ein kleines Tool mit dem man mehr Infos bekommt? Muss nur für OSX sein...

2. Auf der SSD befindet sich noch mein OS X (Snow Leopard) samt Programmen. Die SSD war nämlich das Bootvolume meines MBPs, das jetzt dem Air gewichen ist.
Eigentlich dachte ich, könnte ich problemlos von der SSD (per USB angeschlossen) starten und dann noch alle meine Daten sichern. Leider bootet das Air aber nicht das OS X von der SSD. Es erscheint nur ewig der Apfel, aber es kommt nichts.
Was mach ich falsch? Oder was geht nicht, bzw. was muss ich machen damit es geht?

Ich hoffe auf eure Tipps :)
 
Bräuchte bei zwei Sachen eure Hilfe.

1. Ich würde gerne von einer SSD Infos zur Benutzung und Co. abrufen. Das FDP zeigt mir die leider nicht an. Die SSD ist per USB am MBA dran. Gibt es Zusatzsoftware oder ein kleines Tool mit dem man mehr Infos bekommt? Muss nur für OSX sein...

2. Auf der SSD befindet sich noch mein OS X (Snow Leopard) samt Programmen. Die SSD war nämlich das Bootvolume meines MBPs, das jetzt dem Air gewichen ist.
Eigentlich dachte ich, könnte ich problemlos von der SSD (per USB angeschlossen) starten und dann noch alle meine Daten sichern. Leider bootet das Air aber nicht das OS X von der SSD. Es erscheint nur ewig der Apfel, aber es kommt nichts.
Was mach ich falsch? Oder was geht nicht, bzw. was muss ich machen damit es geht?

Ich hoffe auf eure Tipps :)

*Glaskugel* :rolleyes:

Welches MBA? Welches OSX auf dem MBA?
Wenn es das neue MBA ist, kann dieses nicht von Snow Leopard booten. Dann bleibt dir nur der Migrationsassistent!
 
Ja, ist das aktuelle Air mit Lion. K, also geht es wirklich nicht. Hatte die Hoffnung, dass man ein externes System trotzdem gebootet bekommt, auch wenn es vom der Hardware nicht unterstützt wird. Bleibt mir also nur der weg über einen älteren Mac.

Danke dir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh