[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wie schon gesagt ... Ist ja leider nicht die Lösung des Problems, da das ganze nur auf Youtube beschränkt ist.

BTW habe ich es gerade umgestellt und mit einen 1080p Trailer angesehen und es dreht immer noch so dermaßen hoch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschwer dich bei Adobe. Flash muss sterben, schlicht und einfach. Die ganze Welt würde gewinnen.
 
Ja so in etwa ... ;)

Problem hat sich bei mir erledigt. Hatte noch eine "alte" Version von Parallels Desktop und bei der Version gab es ein Problem mit dem Displ_Idle irgendwas. Somit lief das ganze immer auf 100% im Hintergrund. Jetzt ist er wieder Flüsterleise ;)
 
Weil es in den sub 1000$ Bereich gedrückt würde und somit das Plastik gekillt wurde.
 
Um wie viel ist denn das MBA günstiger? Konnte ich bislang nicht feststellen.

Was ist der "sub 1000$ Bereich"?
 
999$ - wie immer wenn man diesen schönen Marketing Term hört.
 
Moin,

kann es sein, dass wenn man das MacBook zuklappt und es in den StandBy geht man einen enormen Stromverbrauch hat, wenn via USB noch etwas angeschlossen ist?
Ich habe eine kabelose Logitech Maus und heute morgen waren 20% Akku weg, als ich mein Mac startete Oo
 
Wenn ich einen Apple Dev. Account erstelle und dann das Mac Dev Programm nehmen, kann ich dann auch iOS Betas installieren, oder muss ich dann auch noch das iOS Programm nehmen? :)
 
Zunächst mal sind $ keine Währung bei uns. Und dann kostet das einzige vergleichbare 13" Gerät auch 1249 €. Hier fehlt mir aber eine Analogie.

Oder denkt ihr, dass ein 11" MBA mit 64GB SSD ein 13" mit hunderten GB HD passend ersetzen kann?? Hier von einem Ersatz zu sprechen ist wohl ohne Zusammenhang. Das wäre ja so, als wenn das 13" MBP durch das 15" "ersetzt" werden würde :)
 
??? 11" vs. 13"??? Vielfache Festplattenkapazität...2GB RAM vs. bis 8GB???

Dann kannste aber auch einen VW Polo durch nen A8 ersetzen!! Ich glaube nicht, dass man die Geräte vergleichen kann! Zumindest halte ich den Vergleich bzw. hier von Ersatz zu sprechen für lächerlich :-)

Achso...11" sind kleiner als 13"...haste bestimmt überlesen oder nicht gewusst ;)
 
Na wenn du jetzt die Bildschirmgröße ansprichst, du kannst ja auch das MBA 13" mit 128 SSD nehmen. Höhere Displayauflösung als beim MBP und direkt eine SSD mit ausreichend Platz für sicherlich 80-90% der Käufer.

Nur die wenigstens müssen ihre 500GB und mehr IMMER dabei haben.
Und ob du nun 4 oder 8GB RAM im im MBP hast, werden nur auch nur die Poweruser merken.

Dass das MacBook eingestampft wurde ist jedenfalls der richtige Schritt gewesen.

Aber man findet ja immer ein Haar in der Suppe, wenn man nur lange genug danach sucht :-P

Also ich würde mein MBP 13" mit 256GB SSD bestimmt gegen ein MBA 13" mit 256gb SSD eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm...ich komme mir vor, als argumentiere ich auf verlassenem Posten ;) Das ist aber meine Meinung.

Also das 13" MBA kostet wohl ca. 300 € mehr und fällt deswegen schon ohne Zweifel aus dem Raster. Oder willst du das einfach mal ignorieren? Ob ich 500GB dabei haben will, solltest du nicht beurteilen! Ich gehe außerdem von 320GB aus. 320/64 macht das 5-fache. Ich kenne wenige die ein paar Filme und Ihre Musik auf ca. max. 50GB unterbekommen. Und wenn ich immer ne externe HD anschließen muss, brauch ich kein MBA. Wenn ich mich mal im meinem Bekanntenkreis umschaue, hat kaum jemand weniger als 64GB seiner HD benutzt. Wenn, dann gibt man für das MBA schon wesentlich mehr Geld aus, damit es mit dem 13" MB vergleichbar wird.

Es geht hier nicht um die Auflösung sondern um die Größe des Displays. Da musst du dich verlesen haben. Ich denke nicht, dass z.B. ein iPhone (auch mit Tastatur) ein 14" Thinkpad ersetzen kann, obwohl sie fast die gleiche Auflösung haben. Auslösung und Größe sind zwei komplett unterschiedliche Eigenschaften. Das zu vermischen ist dumm. Menschen mit schlechteren Augen erkennen auf einem 15" Display mit 1024 x 768 Px mehr als nem MBA 11".

Wenn wir schon MBA und MB 13" vergleichen, dann doch wohl auch Geräte, die in der gleichen Preisliga spielen. Da fallen dann auch die 4GB RAM und die 128GB SSD weg. Außerdem merke ich als Hobbyfotograf und Browserbenutzer den Unterschied zwischen 4GB und 8GB sehr stark, oft und schnell. Ich denke, dass nicht nur ich mein MBP so nutze und ich bin wohl kein Poweruser ;)

Da muss man auch nicht nach suchen, um einen Unterschied zwischen MBA und MB festzustellen. Jeder der meint, dass das MBA das MB zurecht und vergleichbar "ERSETZT", macht aber die Augen ganz weit zu und hat nicht viel Ahnung. Für mich sind das komplett unterschiedliche Serien, preislich als auch technisch. Und das 13"MB wurde ja auch viele Jahre gut abgesetzt und das MBA in der Form gibt es ja so auch schon seit bald nem Jahr. Trotzdem wurde das MB immer noch gut verkauft.


Wenn das MBA nen besseren Grafikchip hätte, würde ich mir vielleicht auch eines holen, aber als Gelegenheitsspieler ist das 13" MBP 2010 immer die erste Wahl in dem Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche kein MB mit dem MBA, da ich das MB schon lange für total überflüssig halte. Ist auch der einzige Mac, welcher mich bisher nie interessiert hat.

Wenn dir doch 320GB reichen und es ein 13" sein soll, warum dann kein MBP 13" ? Das bekommst auch schon ab 1050€. Einem MB hinterher zu weinen bringt ja auch nichts, da ein neues Modell ja für dich eh uninteressant wäre, weil es ganz sicher auch nur die Intel Grafikkarte bekommen hätte.
 
Ich weine weder einem MB hinterher, noch kaufe ich mir ein 13" MBP, denn ich habe ein MBP 13".

linuxlebt und rAz000r haben geschrieben, dass das MBA den Platz des MB einnimmt, bzw. dass MB ersetzt. Darauf habe ich nur geschrieben, dass das wohl unterschiedliche Geräteklassen bzw. Preisklassen sind und das wohl ein MBA kein MB ersetzen kann, zumindest in objektiver Hinsicht. Ich denke auch nicht, dass Apple das MBA als Ersatzgerät sieht. Ich denke, dass das MB weg ist und Punkt. Ich gehe nicht davon aus, dass Apple das irgendwie ersetzen will oder wollte, egal durch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weine weder einem MB hinterher, noch kaufe ich mir ein 13" MBP, denn ich habe ein MBP 13".

linuxlebt und rAz000r haben geschrieben, dass das MBA den Platz des MB einnimmt, bzw. dass MB ersetzt. Darauf habe ich nur geschrieben, dass das wohl unterschiedliche Geräteklassen bzw. Preisklassen sind und das wohl ein MBA kein MB ersetzen kann, zumindest in objektiver Hinsicht. Ich denke auch nicht, dass Apple das MBA als Ersatzgerät sieht. Ich denke, dass das MB weg ist und Punkt. Ich gehe nicht davon aus, dass Apple das irgendwie ersetzen will oder wollte, egal durch was.

seh ich auchso hätte aber das weisse gelassrn, evtl einfach schlechter ausgestatt und günstig, grad mädels fahren da voll drauf auf das weiss, und für einsteiger isses auchwas
 
Ach? Eigentlich ist bei Apple mittlerweile nicht mehr viel weiß ;)

Und doch, besonders beim iPhone spricht das weiß die Frauen an :)

...scheinbar hat Apple das nicht nötig, aber ich bin der Meinung, dass die das weiße MB noch sehr gut verkaufen könnten, wenn sie es günstiger anbieten würden. Für 1000 Euro kauft das natürlich keiner mehr, ist schon klar. Preislich ist da das MBA dann viel attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ein Bildbearbeitungsprogramm (Funktionsumfang wie bei Paint unter Windows würde mir völlig reichen)

Ich will dieses Bild http://www.xlyrics.de/images/up/001/148/662/Big+Rip+Helix_Nebula_original.jpg links und rechts erweitern um es als Desktophintergrund nutzen zu können.

Ich kriege es gerade einfach nicht gebacken. Habe mir Paintbrush installiert, aber damit kriege ich es auch nicht hin.

Kann mir einer weiterhelfen bzw. ein Programm empfehlen?
 
Ich habe GIMP und das reicht mir. Runterladen und ausprobieren. :wink:
Top, hat geklappt! Danke :wink:

bildschirmfoto20110807u.png
 
Falls jemand Langeweile haben sollte, einfach mal die neues negativen Meinungen über Lion im MAS durchlesen, dass ist sehr unterhaltsam.

...11 Jahr lang Mac genutzt...bei der Lion Installationen wurden zwei externe Laufwerke gelöscht und die Daten der letzten 6 Jahre sind weg.

...Adobe Creativ Suite CS1 läuft nicht...hätte ich das vorher gewusst....

...iCal und Adressbuch behindern den Workflow...Zielgruppe der kleinen Selbständigen verfehlt.

...Akkulaufzeit halbiert...Lüfter läuft im Leerlauf auf neueren MBP....


Ich habe erst seit 13 Monaten einen Mac, aber waren Mac-Nutzer schon immer so drauf? Hört sich an, als würde hier sehr oft der Fehler (DAU) vor dem Computer sitzen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh