Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mich stört jedoch, dass das bisherige MacBook nur 4k bei 30Hz ausgeben kann. Das liegt darin begründet, da der Port nur 5GBit/s hergibt.
Dieser wird nur mit PCIe x2 angebunden, was eine theoretische Bandbreite von 20Gbit/s entspricht. Reicht aus für ein Monitor mit 4K@60Hz.
Bezog mich auf das 12" Gerät. Es gäbe da noch eine Alpine Ridge Low Power Thunderbolt 3 Version. Evtl. käme der in Frage beim 12". Dieser wird nur mit PCIe x2 angebunden, was eine theoretische Bandbreite von 20Gbit/s entspricht. Reicht aus für ein Monitor mit 4K@60Hz.
Ich weiß nicht in wie fern die PCIe Anbindungen der Spezifikationen von den Skylake M Prozessoren in Stein gemeißelt sind. Laut Spezifikation von Intel haben die Skylake M Prozessoren maximal 10 PCIe Lanes zur Verfügung. Es sind aber nur einmal 1x4 Lanes vorgesehen, welcher im MacBook 12" schon für die SSD reserviert sind. Deswegen dürfte, wenn Thunderbolt 3 kommen sollte im 12", nur mit PCIe x2 angebunden werden sein (Es sei denn man kann die Spezifikation irgendwie aushebeln).
Zweiter USB Anschluss wäre mir nicht so wichtig. Thunderbolt 3 Dock für die stationäre Möglichkeit und dabei nur ein Kabel ans MacBook stöpseln wäre perfekt.
Das MB 12" ist ein Produkt der Extreme. Auch wenn sich die 13" Pro Serie verschlankt, wird es wohl eher ein ausgeglicheneres Produkt aus Portabilität und Leistung sein.
Alternativ kann Apple auch gern das Pro ordentlich verschlanken