Hat jemand von euch bei seinem MacBook Air oder Pro die SSD gewechselt?
Wenn ja, welche SSD habt ihr genommen?
Ich habe in meinem MacBook Pro (Mid 2012) von HDD auf SSD gewechselt und habe eine Crucial MX 300 genommen, läuft top.l
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand von euch bei seinem MacBook Air oder Pro die SSD gewechselt?
Wenn ja, welche SSD habt ihr genommen?
Stehe als Mac-Neuling vor der Frage ob ich AppleCare kaufen soll oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ihr es immer macht.
Es handelt sich bei mir um ein Macbook Pro 2017 ohne TB. Bis Freitag kann ich AC noch aktivieren. Die Frage des "wieso" stellt sich mir eigentlich nur auf Grund der horrenden Reparaturkosten. Ein defekt egal welcher Art wäre kein Schaden, "der mein Leben gefährden würde", aber für das Geld kann man meistens doch auch ausgedehnt in Urlaub fahren.
Die Tastatur bei meinem Modell, die ja sehr anfällig sein soll, wird auch außerhalb der Garantie getauscht wenn ich das richtig verstehe. Klappt das bei Apple immer ohne Probleme?
weitere Fragen:
- Kann man irgendwo AC günstiger kaufen als bei Apple oder wie läuft das ab?
- Habe keinen Appleservice-Partner in der Nähe. Kann ich das Gerät per Post zu Apple schicken? (Hatte einen Garantiefall und da sagte man mir das geht nicht. Habs dann über Gravis abgewickelt)
Apple tauscht die Tastatur der 2017er Modell bis zu 4 Jahre nach Kaufdatum. Alle anderen Schäden sind mMn so unwahrscheinlich, dass sich der Protection Plan eig nicht lohnt.
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Zur Tastatur: Das finde ich in der Tat auch lächerlich, dass die dann nur 4 Jahre getauscht wird wenn man den Fehler einsieht. Dieser wird doch soweit mir bekannt durch Staub/Krümel o.ä. unter den Tasten hervorgehoben. Sprich als "PowerUser" gehts vor 4 Jahren kaputt, benutze ich die Tastatur seltener später. 800€ dafür bezahlen käme mir niemals in den Sinn.
Also ich benutze das MacBook fast ausschließlich für die Uni, es ist also viel unterwegs. Zum transportieren gabs aber keine Designerhülle sondern was stoßfestes und wasserabweisendes. Ich gehe sehr sorgsam mit meiner Technik um und kann sie i.d.R. Jahre später als neuwertig verkaufen. Aber außer meinen Smartphones gabs auch nie etwas transportables bis zum MacBook.
Abschließend bin ich immer noch unsicher, aber was @Ice T sagt ("sicheres Gefühl") spricht denke ich doch für AC. Dann bin ich für das Studium auf der sicheren Seite, danach sehen wir weiter. Nächstes Jahr, nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung, stehen noch zwei Auslandssemster an, die dann auch abgedeckt wären.
Das überhaupt etwas kaputt geht ist ja auch nicht gesagt.
Bekommen die reparierten denn nun die neue verbesserte Tastatur?
Nächstes Jahr, nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung, stehen noch zwei Auslandssemster an, die dann auch abgedeckt wären.
ACPP geht doch nur drei Jahre und nicht vier oder täusch ich mich da?
sind das wirklich butterfly tasten? ich dachte das sind normale.