*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm nen nachbau koti muss man ja lackieren lassen.

dann doch lieber den rostigen abbauen und lackieren...vorraus gesetzt das der rost noch nicht in lochfraß übergegangen ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Na okay, wenn das so ist ... wenn ich einen gebrauchten in der passenden Farbe finde wäre das natürlich erste Wahl, ansonsten ist's natürlich gut zu hören dass auch die Nachbauten passen.

hab vorher ein ebay nachbauteil probiert (an einer seite) hat glaub ich 44€ gekostet, ohne hammer wär das nie und nimmer passgenau hingegangen... gleich wieder vertickt :fresse2: die verpackung war polnisch von dem teil :fresse:
 
oder fahr mal ne smartrepair werke an. die arbeiten auch im winter^^
 
@ Free oder du kaufst ne gebrauchte webasto und schickst die ein, wir haben fürs reparieren lassen inkl aus- und einbau 300€ bezahlt.
 
von kfzteile24.de hab ich auch schon gute Sachen gehört. Und die Preise sind auch echt gut.
 
Gerade mal aus Interesse geschaut - gibt zwei Teile, bzw. zwei Anbieter. Narf, gebt mir genauere Infos. :fresse:

Ne, ist erstmal nicht so dringend. Werd' eh erst nach einem passenden suchen (farblich), haben in der Nähe wohl einen recht großen Verwerter. War zwar noch nie da, soll aber gut bestückt sein, da werd ich's mal probieren bei Gelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem getränkehalterfach liegen lauter leere zettel, nen stift und fishermansfriend.


hinten sitzheizung... wasn luxus :hail:

allerdings... ich selbst benötige die ja nicht so oft ich sitz ja nicht hinten aber wenn ich mal mit freundin zusammen hinten sitze und .... :love::love::love: glaubt mir die frauen werden es euch danken wenn ihr hinten Sitzheizung habt :fresse: :drool:


Sitzheizung hinten, wäre das letzte Extra welches ich bestellen würde.

hast wohl nicht sooft weiblichen Besuch im Auto was ^^ ;)
 
Ihr habt doch letztens über Standheizungen geredet. Was würde jetzt so ca. Eine webasto mit Fernbedienung und Einbau kosten? Für einen Astra.

free

Zwischen 1000-2000€, je nach Funktionsumfang und Leistung.
Es sei denn der Diesel hat bereits eine "vereinfachte" Standheizung als Zuheizer (wie Sharan/Touran), ist beim Cabrio aber eher unwahrscheinlich.

Falls Zugang zu einer 230V Steckdose am Stellplatz besteht, kann man eine DEFA Heizung einbauen. Die gibt es als reine Innenraumheizung, als reine Motorvorwärmung oder in Kombination. Liegt preislich als Kombination zwischen 500-700€. Läuft halt rein elektrisch, braucht keinen Sprit, ist schnell zurückgerüstet und der Umbau dementsprechnd wenig gravierend. Man ist aber eben standortgebunden.
 
@ Free oder du kaufst ne gebrauchte webasto und schickst die ein, wir haben fürs reparieren lassen inkl aus- und einbau 300€ bezahlt.


Hmm, du meinst eine, die noch Garantie hat oder?


Zwischen 1000-2000€, je nach Funktionsumfang und Leistung.
Es sei denn der Diesel hat bereits eine "vereinfachte" Standheizung als Zuheizer (wie Sharan/Touran), ist beim Cabrio aber eher unwahrscheinlich.

Falls Zugang zu einer 230V Steckdose am Stellplatz besteht, kann man eine DEFA Heizung einbauen. Die gibt es als reine Innenraumheizung, als reine Motorvorwärmung oder in Kombination. Liegt preislich als Kombination zwischen 500-700€. Läuft halt rein elektrisch, braucht keinen Sprit, ist schnell zurückgerüstet und der Umbau dementsprechnd wenig gravierend. Man ist aber eben standortgebunden.

Leider steht der Astra dann mitten auf einem Platz, also keine Steckdose. Sollte schon eine Webasto mit einfacher Fernbedienung sein.
Neupreis nur die Standheizung hab ich geschaut, kostet um die 800€.
Meinst du man kann soetwas selbst einbauen? Ich weiß nicht wie weit die in die Elektronik des Autos integriert ist.


Leider ist der Astra mit Standheizung bei mobile heute verkauft worden, so ein shice...zu lange gewartet.

free
 
Standheizung selber einbauen geht nicht so ohne weiteres, schließlich müssen Leitungen zum Tank gezogen werden, das Kühlwasser des Motors abgelassen werden um das Heizelement einzubauen, alles wieder zusammenbauen, in den Canbus einbinden usw.
 
Ne eine die schon 2-4 jahre alt ist, die bekommt dann von Webasto ne eneu Brennkammer und weitergehts ;)

Also bei ebay eine Gebrauchte kaufen und die dann wegen eines vermeintlichen Defektes einschicken?
Was würde allein der Einbau ca. kosten? Einer eine Ahnung?

Standheizung selber einbauen geht nicht so ohne weiteres, schließlich müssen Leitungen zum Tank gezogen werden, das Kühlwasser des Motors abgelassen werden um das Heizelement einzubauen, alles wieder zusammenbauen, in den Canbus einbinden usw.

Oha, nee, ich glaub das ist mir zu difficil.

free
 
Also bei ebay eine Gebrauchte kaufen und die dann wegen eines vermeintlichen Defektes einschicken?
Was würde allein der Einbau ca. kosten? Einer eine Ahnung?
ICh kann morgen ja mal beim Boschdienst anhalten und fragen. :wink:
 
Meinst du man kann soetwas selbst einbauen? Ich weiß nicht wie weit die in die Elektronik des Autos integriert ist.
Einbau würd ich nur von nem Profi machen lassen. Selbst viele Garagisten trauen sich da nicht ran und lassen das Leute machen, die das regelmässig verbauen. Ein guter Bosch-Dienst sollte das aber können. Warum wollt Ihr überhaupt in ein Sommerauto eine Standheizung einbauen? Bedenke, ein Cabrio bleibt ein Cabrio, egal ob Blech- oder Stoffdach. Im Winter suckt das.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, hinsichtlich Geräuschdämmung oder Wärmeisolierung nehmen sich Metallklappdach und (mehrschichtiges) Stoffdach nichts.
 
hm standheizung is bei mir auch noch n thema...
ich darf jetz ja die garage räumen für den bmw von meinen eltern und es tut dem tdi im winter glaub ich auch gut, wenn der extreme kaltstart wegfällt...
 
Bedenke, ein Cabrio bleibt ein Cabrio, egal ob Blech- oder Stoffdach. Im Winter suckt das.;)

echt?
ich mein ich hab zwarn roadster mit stoffdach und kein cabrio, aber ich hab da keinen grossen unterschied zu einem normalen auto bemerkt (mal von der lautstaerke innen abgesehen). welche anderen nachteile bemerkst du denn?
 
Also miene ist immer an und bis jetzt hab ich keine Probleme, ich fahre aber auch 40km pro tour.
 
richtig dreckig und verranzt musses nachm winter sein! :fresse2:

http://666kb.com/i/bpsn3hcn0med5cf3j.jpg

main.php


main.php


In Nürnberg auf die A73 gefahren, Coburg dann runter und am MM kurz angehalten. Hab auch nicht schlecht gestaunt .... :fresse:


Edit: Heute mal wieder getankt, 8,8l für über 90% Kurzstrecken jeden Tag ins Nachbardorf und zurück. BC meinte ja sogar optimistische 9,3l. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbau würd ich nur von nem Profi machen lassen. Selbst viele Garagisten trauen sich da nicht ran und lassen das Leute machen, die das regelmässig verbauen. Ein guter Bosch-Dienst sollte das aber können. Warum wollt Ihr überhaupt in ein Sommerauto eine Standheizung einbauen? Bedenke, ein Cabrio bleibt ein Cabrio, egal ob Blech- oder Stoffdach. Im Winter suckt das.;)

Sie will halt ein Cabrio und da find ich dann für den ganzjährlichen Alltag ein Stahldach noch besser als ein Stoffdach. Vor allem auch weil man Stahl nicht aufschlitzen kann.
Soll ja auch durchgehend gefahren werden.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
echt?
ich mein ich hab zwarn roadster mit stoffdach und kein cabrio, aber ich hab da keinen grossen unterschied zu einem normalen auto bemerkt (mal von der lautstaerke innen abgesehen). welche anderen nachteile bemerkst du denn?

Genau, viel mehr als die Lautstärke kann es doch nicht sein. Und da ist der jetzige Corsa um einiges lauter. Ich weiß, der Astra bzw. das Dach soll ja auch knarzen, aber soo schlimm wirds nicht werden.
Und ich denke warm bekommt man die Bude alle Male im Winter.

Weiß jetzt nicht was so der Nachteil eines Stahldachcabrios im Winter sein soll.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

Warum ist es eine Gefahr, dass man Stahl nicht aufschlitzen kann? Hast du Angst in den Fluss zu fallen und dich nicht aus dem Cabrio schneiden zu können oder was. :p

Meine Freundin parkt auf einem riesen Parkplatz ohne Aufsicht in einer Großstadt wenn sie auf Arbeit ist. Da ist schon so einiges passiert.

Sie will einfach kein Stoffdach.

Ich hätte ja am liebsten gesehen, dass sie ein SLK oder ein Z4 sich kauft, aber sie will 4 Sitze.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh