*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 82]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sTOrM41

MR2 ist ein echt schöner Wagen, wollte auch ne ganze Zeit lang einen haben...

allerdings relativ zickig und die Ersatzteile nicht grad günstig. Es ist schwierig unverbastelte bzw gut erhaltene zu finden. Als Motorsierung würde ich den 2.0 156PS Sauger empfehlen, der zieht schon ganz ordentlich und ist m.E. nach der robusteste.

MX5 kann ich nichts zu sagen

@Topic

Heute Auto gewaschen nachdem hier endlich mal wieder alles einigermaßen Frei ist. Morgen steht erstmal ein Ölwechsel ins Haus. Filter und orig BMW 5W30 LL4 liegen parat, rund 7.000Km vor dem Intervall. Aber gerade nachdem kurzstreckengeeiere im Winter muss man LL Intervalle nicht ausnutzen m.E. nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Auto, auch wenn ich finde dass die Lederfarbe kein Stück zum Lack passt.

Sagt meine Freundin auch, darum zögern wir noch.

Ja free, da wirste Deiner Frau wohl doch nen A4 Cabrio kaufen müssen.:d


Das Auto ist laut, es ist nie ganz dicht, es zieht immer irgendwo, wenn man AB fährt. Da musste schon nen SL oder sowas kaufen, wenn Du das vermeiden willst. Nen geschlossenes Auto ist einfach komplett zu. Nen (preiswertes) Cabrio nicht. Ihr müsst meine Meinung nicht teilen. Ich müsst mit Euren Roadstern im Winter leiden.:d

Ich fahr übrigends morgen den Roadster auf Arbeit, da der Scheiss-Audi schon wieder defekt ist und der Scheiss-Mitsubishi noch nicht abholbereit ist.:mad:

A4 will sie nicht, da Stoffdach:fresse:

Hab grad erfahren, dass ich auch auf Audis 22% off bekomme. Da hab ich mal nen RS3 konfiguriert. Ohne Rabatt kostet der 88'650.00 CHF und damit ziemlich genau das Doppelte des STI.
Wahnsinn. Das Geld langt für nen 700PS GT500, ne gebrauchte Viper oder ne Corvette. Finde dass selbst für Schweizer Verhältnisse extrem teuer.

Jedenfalls teurer als in D.

Was hat dein STI als Sonderausstattung? Navi, Soundsystem, Schalensitze etc.?


Ich komm wenn ich den RS3 hier konfiguriere auf ca. 54000€ , nach Abzug des Rabatts auf 46-47000. Keine Ahnung wie du auf 70000 kommst. Wird er wohl in CH teurer sein trotz deinem Rabatt.

Der STI ist auch nur ein Kompaktwagen. Im Fond ist der nicht größer als der Sportback. Ich saß schon in beiden drinne. Kofferraum kann ich nichts zu sagen. Und der STI kostet hier ohne STronic und 19" Felgen etc. auch seine 47000 Listenpreis.
Also kein so gravierender Vorteil für den Subaru.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
MR2 kenn ich nicht, aber nen MX-5 würd ich nur nem verantwortungsbewussten Fahranfänger in die Hand geben. Macht viel Spass, will aber auch beherrscht werden.

Was hat dein STI als Sonderausstattung? Navi, Soundsystem, Schalensitze etc.?
Das ist beim STI Serie, jedenfalls in den Versionen Active und Luxury.;) Ich habe auf die Recaros und das Navi bewusst verzichtet. Als Sonderaustattung habe ich Mittelarmlehne, dunkle Scheiben hinten und nen automatisch abblendenden Innenspiegel bestellt, mehr nicht, da der Rest schon drin ist. Aber der STI ist sicher kein Auto für dich.
Zum Preis. Liste ist er in D definitiv zu teuer, aber im autoscout sind sie neu mit 36-39k € drin. Da sparst Du zum Audi schon den Astra TwinTop. Denk einfach drüber nach ob Dir ein paar schöne Ziernähte, nen tolles Emblem und ein DSG das wert sind. Die 19" sind eh kein Argument, da es ja wohl Geschmackssache ist, ob ein Auto 18" oder 19" Alus hat.

Keine Ahnung wie du auf 70000 kommst.
www.audi.ch -> Grundpreis 79'900 CHF :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nie ganz dicht, es zieht immer irgendwo, wenn man AB fährt.

aehm? wtf?
bei meinem stoffdach zieht auch bei illegalen 160 nix rein und dicht isses ebenso (waschstrasze ftw)
wenns bei dir nicht so ist dann wuerde ich mal zum mazdahaendler fahren :lol:
 
so wir kennen ja alle noch den chris@jubigti, der, der hier gebannt is oder so...
im golf4 forum ist er auch unterwegs aber bitte seht selbst:

 
Grad auf der Autobahn gewesen.
Alles frei und Straße trocken.. ich hasse Winterreifen :heul:
 
Das Auto meiner Tante war 1 Jahr lang stillgelegt. Was braucht sie denn jetzt für eine erneute Anmeldung ? Versicherung wurde wieder beantragt. Was noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man halt ordentliche Reifen kaufen, meine Winterreifen sind für 5 km/h mehr als Vmax geeignet und meine Sommerreifen 55 km/h. :fresse:
 
Winterreifen mit Index V sind im Schnee der letzte Dreck..
und teuer noch dazu!
 
Uah Scheiß Sonne.. Bin immer noch blind.

Und die Schlaglöcher sind auch nett, bei uns sind se schon notdürftig am flicken :fresse:
 
In der Schweiz gibt es nicht mal die Individuallackierung, genauso wenig wie Individualleder.
Da hat man die Auswahl zwischen schwarz, weiß, grau und rot...

Braucht es auch nicht, da Schweizer eh nur schwarze, weisse, silberne oder graue Autos kaufen. Konservativ ist hier kein Wort, das wird gelebt.;)
 
@giovann!, jo er war dort eh scho öfters angemeldet und in zig anderen foren auch, aber irgendwie mögen ihn die leute meistens nie und wird kurzerhand "ausgeschlossen" haha
lies dir mal den fred durch, der wird quasi von jedem nieder gemacht...

ich versteh den typen aber nicht, er hat ja eigentlich viel ahnung aber leider is er so ein angeber der damit prozt.. noch dazu hat seinen jubi quasi "DER TUNER Überhaupt bei euch in DE" gemappt... also schade drum, seine karre is aufjedenfall absolut geil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh