[Sammelthread] Der offizielle MO-RA IV Sammelthread

Noch kurz ne Frage …

Die dritte D5 Next soll an den Mora inkl. 275er Tank.
Wie sieht es da mit Vibrationen und Resonanz aus?

Verkabelung wäre mal grob so geplant:
- 2m USB vom Mainboard direkt auf die Pumpe
- Strom direkt vom Netzteil per SATA an Pumpe
- 9x Noctua mittels Splitty9 auf Pumpe (25 Watt reichen)
- evtl. Temp.Sensor noch
Ich habe eine D5 Next an dem 275er-Tank an meinem MoRa 600, und die ist erst bei voller Drehzahl (100 %) wirklich leise. Alles davor produziert Vibrationen, die ich störend finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das dachte ich mir schon. Deshalb habe ich meinen Tank heute auch wieder gecancelt.
Denk es wird auf nen normalen AGB hinauslaufen, welcher dann entsprechend entkoppelt wird.

Der AGB lässt sich dann auc in einem anderen System nutzen. Mit dem Tank bist halt an den Mora gebunden.

Aber ich finde die D5 Next generell nicht wirklich leise. Hatte auch große Probleme mit der Next an meinem Heatkiller AGB am Mora420. Habe sie dann gegen eine VP755 (Vorgänger der Apex) getauscht und schon war Ruhe. Mit der Next hat es auch alles vibriert und gebrummt.

@mtheis1987
Habe ich es richtig verstanden, dass du die D5 Next nur mit 100% laufen lassen kannst und vorher vibriert es?
Aber auch 100% ist die Pumpe doch auch nicht annährend leise? :d

@Felix the Cat Jap, das verstehst du richtig. Der MoRa steht ca. 3 m von mir entfernt unter einem Tisch. Und erst bei 100 % Pump RPM höre ich das Pumpensurren und die Vibrationen nicht mehr. Das kann aber auch sehr subjektiv sein. Ich bin bspw. auch nicht anfällig für KFZ-Marderschreck (Hochfrequenzton), den höre ich gar nicht, wo andere fast Kopfschmerzen bekommen, wenn sie in der Nähe stehen.

Die D5 Next würde halt alles bei mir abdecken. Habe ja eh schon zwei im Kreislauf, von daher muss die eh nicht groß mit Leistung laufen …

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh