RampageUser
Experte
Kinenrs wenn Nasa von QDCs spricht, spricht er von dem Modell welches auch EK unter eigenem Namen vertreibt (und die nennen es nunmal QDC).
Da bin ich wohl dem "Tempo, Tesa Phänomen" auf den Leim gegangen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kinenrs wenn Nasa von QDCs spricht, spricht er von dem Modell welches auch EK unter eigenem Namen vertreibt (und die nennen es nunmal QDC).
ich habe hier auch noch 4x weibliche QD3 und _alle_ benötigen nach dem Trennen nen Schlag mit nem Gummihammer, damit sie wieder zuschnappen. Bei nächster Gelegenheit muss ich mir da auch mal was Besseres suchen...
Nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe schreibe ich hier auch mal was
Ich nutze die Disconnects von Barrow. Hab mir auf der Rückseite vom Case ein Anschlussterminal gebaut, womit ich den Kreislauf von intern auf extern stellen kann um den Rechner dann auch ohne MO-RA zu nutzen. Die Verbinder werden einfach mit je einem Teil auf die Gehäusedurchführungen geschraubt. Sinnvollerweise im Wechsel um die Flussrichtung nicht zu verwechseln.
Die teile hab ich mir auch geholt! Freut mich was drüber zu lesen. Ich habe vor sie mit doppelten G1/4 verbindern entweder direkt am MoRa oder hinten am watercool pci terminal zu verschrauben. Gibts da eine durchflussrichtung zu beachten und bremsen sie den durchfluss stark?
LG
Bringen die 200mm Noctuas eigentlich um Push oder im Pull-Betrieb bessere Temps? Hat das schon mal jemand getestet? Finde nur Tests für Push vs. Push/Pull.
Ne bestimmte Flussrichtung haben die afaik nicht. Ich hab mir die wie oben im Bild ja absichtlich so angeordnet um immer die richtige Richtung zu haben (hab noch nen Filter von Aquacomputer am MO-RA). Ob sie bremsen oder nicht kann ich so nicht sagen, hatte die von Anfang an mit dem MO-RA dran, aber unvoreingenommen würde ich sagen: Ja. Nicht viel aber die bremsen mit Sicherheit etwas. Zu deiner geplanten Anschlussart sage ich mal soviel: Willst du die Schläuche am Case hängen haben, wenn der MO-RA ab ist? Nach langem überlegen bin ich halt auf das Eigenbau-Terminal gekommen. Vorbild war der Anschluss an meinen Heizkörpern![]()
Push ist bei ALLEN Standard Gehäuselüftern leistungsfähiger und leiser als Pull
Nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe schreibe ich hier auch mal was
Ich nutze die Disconnects von Barrow. Hab mir auf der Rückseite vom Case ein Anschlussterminal gebaut, womit ich den Kreislauf von intern auf extern stellen kann um den Rechner dann auch ohne MO-RA zu nutzen. Die Verbinder werden einfach mit je einem Teil auf die Gehäusedurchführungen geschraubt. Sinnvollerweise im Wechsel um die Flussrichtung nicht zu verwechseln.
Sofern mir nicht noch jemand einen Beleg bringt, dass Push besser als Pull ist, lasse ich das erstmal so. Überall hört und liest man, dass es normalerweise keinen Unterschied macht, außer mit bestimmten Lüftern.Die 200er haben halt keine hohe Maximaldrehzahl, sind dafür aber bei 100% noch angenehm "leise".
![]()
Heute habe ich dann das Anschlusskabel gebastelt. Sleeve hatte ich eh noch da und diese Lumberg Stecker+Buchsen sind einfach zu geil: