[Sammelthread] Der offizielle MO-RA3 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab vier paar QD3 und alle klemmen wenn man sie nicht regelmäßig öffnet. Bei meinem nächsten Umbau fliegen die bei mir auch definitiv raus.
 
Hm was ist denn eine brauchbare Alternative die nicht groß tropft beim trennen? Dachte die QD3 sind der Hit?
 
Bitspower, CPC

Bei vielen Usern funzen die QD3s gut....
 
ich habe hier auch noch 4x weibliche QD3 und _alle_ benötigen nach dem Trennen nen Schlag mit nem Gummihammer, damit sie wieder zuschnappen. Bei nächster Gelegenheit muss ich mir da auch mal was Besseres suchen...
 
Na super. Da bleiben ja eigentlich nur noch die von Bitspower wenn man was optisch ansprechendes haben will und ob die wirklich besser sind? Zweifel.
 
Technisch basieren die auf den Koolance VL3N -> gut
 
Achso ihr habt nicht EK QDCs gemeint.

Die Eiszapfen die ja QD3 Kompatibel/ähnlich sind haben mich auch gar nicht überzeugt. Die scheinen sich an ihren eigenen inneren Dichtungsringen zu verklemmen.

Sind die EK QDC zuverlässig? Immerhin sind die ja komplett anders gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr, sind ja cpc´s
 
Dann muss ich dir vielleicht welche von meinen Bitspower Dingern verkaufen ;)
 
Nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe schreibe ich hier auch mal was :d
Ich nutze die Disconnects von Barrow. Hab mir auf der Rückseite vom Case ein Anschlussterminal gebaut, womit ich den Kreislauf von intern auf extern stellen kann um den Rechner dann auch ohne MO-RA zu nutzen. Die Verbinder werden einfach mit je einem Teil auf die Gehäusedurchführungen geschraubt. Sinnvollerweise im Wechsel um die Flussrichtung nicht zu verwechseln.
 

Anhänge

  • 42776290_1153659548124294_3212128924540600320_n.jpg
    42776290_1153659548124294_3212128924540600320_n.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Wie gut funktionieren die denn? Sehen den Koolance ja recht ähnlich.
 
Ich bin sehr zufrieden. Zum einen kann man die männlichen und weiblichen Teile einzeln bestellen, hab einen männlichen Anschluss mit Kugelhahn zum ablassen, und zum anderen sind se dicht. Im weiblichen Teil ist manchmal noch ein Tropfen Flüssigkeit drin, entkopple aber immer mit einem Handtuch in der Hand um zur Not schnell wegwischen zu können (nenne es ruhig Paranoia). Was ich an der technik ganz gut finde, ist, dass man die nicht einfach so ineinander stecken kann, man muss immer den Sicherungsring zurückziehen.

P.S: Ein Schelm wer böses denkt beim lesen des Textes...
 
ich habe hier auch noch 4x weibliche QD3 und _alle_ benötigen nach dem Trennen nen Schlag mit nem Gummihammer, damit sie wieder zuschnappen. Bei nächster Gelegenheit muss ich mir da auch mal was Besseres suchen...

Du musst nur die Verriegelung einmal nach hinten ziehen und wieder nach vorne dann gehen die wider zu.

Und ja 2 von meine weiblichen QD3s zicken auch rum. Habe hier 6x Weiblich und 2x Männlich.
 
Nö, wenn die so klemmen hilft einmal nach hinten ziehen nicht. Denn in der Stellung hängen sie nunmal fest.

Entweder man haut sie direkt nach dem öffnen frontal auf ein Brett, haut mit einem Gummihammer drauf o.ä. oder die gesamte Soße läuft aus. Die Teile sind leider ziemlicher Schrott - verdammt teurer Schrott. Und wir sind kein Einzelfall. Kenne hier im Forum mittlerweile genügend Leute mit dem selben Problem.
 
Nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe schreibe ich hier auch mal was :d
Ich nutze die Disconnects von Barrow. Hab mir auf der Rückseite vom Case ein Anschlussterminal gebaut, womit ich den Kreislauf von intern auf extern stellen kann um den Rechner dann auch ohne MO-RA zu nutzen. Die Verbinder werden einfach mit je einem Teil auf die Gehäusedurchführungen geschraubt. Sinnvollerweise im Wechsel um die Flussrichtung nicht zu verwechseln.

Die teile hab ich mir auch geholt! Freut mich was drüber zu lesen. Ich habe vor sie mit doppelten G1/4 verbindern entweder direkt am MoRa oder hinten am watercool pci terminal zu verschrauben. Gibts da eine durchflussrichtung zu beachten und bremsen sie den durchfluss stark?

LG
 
Die teile hab ich mir auch geholt! Freut mich was drüber zu lesen. Ich habe vor sie mit doppelten G1/4 verbindern entweder direkt am MoRa oder hinten am watercool pci terminal zu verschrauben. Gibts da eine durchflussrichtung zu beachten und bremsen sie den durchfluss stark?

LG

Ne bestimmte Flussrichtung haben die afaik nicht. Ich hab mir die wie oben im Bild ja absichtlich so angeordnet um immer die richtige Richtung zu haben (hab noch nen Filter von Aquacomputer am MO-RA). Ob sie bremsen oder nicht kann ich so nicht sagen, hatte die von Anfang an mit dem MO-RA dran, aber unvoreingenommen würde ich sagen: Ja. Nicht viel aber die bremsen mit Sicherheit etwas. Zu deiner geplanten Anschlussart sage ich mal soviel: Willst du die Schläuche am Case hängen haben, wenn der MO-RA ab ist? Nach langem überlegen bin ich halt auf das Eigenbau-Terminal gekommen. Vorbild war der Anschluss an meinen Heizkörpern :d
 
Bringen die 200mm Noctuas eigentlich um Push oder im Pull-Betrieb bessere Temps? Hat das schon mal jemand getestet? Finde nur Tests für Push vs. Push/Pull.
 
Ne bestimmte Flussrichtung haben die afaik nicht. Ich hab mir die wie oben im Bild ja absichtlich so angeordnet um immer die richtige Richtung zu haben (hab noch nen Filter von Aquacomputer am MO-RA). Ob sie bremsen oder nicht kann ich so nicht sagen, hatte die von Anfang an mit dem MO-RA dran, aber unvoreingenommen würde ich sagen: Ja. Nicht viel aber die bremsen mit Sicherheit etwas. Zu deiner geplanten Anschlussart sage ich mal soviel: Willst du die Schläuche am Case hängen haben, wenn der MO-RA ab ist? Nach langem überlegen bin ich halt auf das Eigenbau-Terminal gekommen. Vorbild war der Anschluss an meinen Heizkörpern :d

Du hast natürlich recht, elegant ist anders als da noch 2m schlauch am case zu haben, werd ich mir noch ansehen, wenn mein zeug aus china da ist.

Seh deine bilder leider nicht, bin mobil unterwegs, vl liegt es daran. Werd ich morgen am PC nachholen.

LG
 
Push ist bei ALLEN Standard Gehäuselüftern leistungsfähiger und leiser als Pull

Gerade was die Lautstärke angeht, liest man aber sehr oft genau das Gegenteil?

Edit: Mein Bykski Fullcoverblock für meine Palit 1080 Ti Jetstream ist eben angekommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe schreibe ich hier auch mal was :d
Ich nutze die Disconnects von Barrow. Hab mir auf der Rückseite vom Case ein Anschlussterminal gebaut, womit ich den Kreislauf von intern auf extern stellen kann um den Rechner dann auch ohne MO-RA zu nutzen. Die Verbinder werden einfach mit je einem Teil auf die Gehäusedurchführungen geschraubt. Sinnvollerweise im Wechsel um die Flussrichtung nicht zu verwechseln.

Lol... sieht bei mir fast haargenau gleich aus ^^
 
Mein Mo-Ra ist gestern auch angekommen. Hab ihn schon mal zusammengebaut, Lüfter lasse ich erstmal im Pull. Sollte eigentlich keinen großen Temp-Unterschied machen nach allem was ich so gelesen und gehört habe, außerdem leichter zu reinigen und angeblich auch leiser.
Mora.jpg
Heute habe ich dann das Anschlusskabel gebastelt. Sleeve hatte ich eh noch da und diese Lumberg Stecker+Buchsen sind einfach zu geil:
Lumberg.jpg
Mora-Lumberg.jpg
 
Bei den Lösungen gefällt mir nicht das die Lumberg Anschüße immer in der Blende sind.
Wenn man dann die Blende abmachen will sind die Kabel da dran :(

Ansonsten solltest du die Lüfter drücken lassen. Die haben sowieso schon so wenig Leistung, da würde ich nicht noch mehr verschenken.
 
Ich denke halt nicht dass es einen Unterschied macht und nach allen Tests haben 4x200mm Fans mehr Leistung als 9x140mm, sofern die Drehzahl gleich niedrig ist, z.B. hier:
Die 200er haben halt keine hohe Maximaldrehzahl, sind dafür aber bei 100% noch angenehm "leise".
temperaturvergleich_graph2.jpg
Sofern mir nicht noch jemand einen Beleg bringt, dass Push besser als Pull ist, lasse ich das erstmal so. Überall hört und liest man, dass es normalerweise keinen Unterschied macht, außer mit bestimmten Lüftern.

Edit:
Wo willst du den Anschluss denn sonst hinmachen wenn nicht in die Blende? Woanders ist dafür kein Platz und das mit den Kabeln ist echt nicht so dramatisch. Hängt ja nur ein Stecker dran den man abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich dann das Anschlusskabel gebastelt. Sleeve hatte ich eh noch da und diese Lumberg Stecker+Buchsen sind einfach zu geil:

Welches Kabel plus Sleeve nehmt ihr für die Mora KAbel. Will mir auch mal wieder ein KAbel basteln aber weiß nicht welche ich am besten nehmen soll. Also 4 Adige KAbel wegen PWM Steuerung der Noctuas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh