Moinsen,
Kannst mal EIN Bild machen, bitte, wie du die Kabel vom Case zum Mora gelegt hast, bin ja immernoch auf Ideen Suche... Wollte kein aquaero oder so einbauen...
Welche Pumpe nutzt du?
So hab mal ein Paar Bilder vom Mora Spezial gemacht.
Sehe nicht ein mir einen Mora zu kaufen,wenn ich die 3x 420 hier habe,Temps sind super.
Ist bei mir immer etwas rustikal.
Da ich kein 6x 1,5 Quadrat im Baumark fand,hab ich einfach 2x 3x1,5 gesleevtes Kabel von der Rolle genommen.
Nullleiter ist ja der selbe,also 1 Ader Strom für die Pumpe + Nulleiter + RPM (kommt an einen Lüfteranschluss am Aquero 6 LT) und für die 9 Lüfter RPM,PWM,Strom und wieder Nulleiter (kommt an einen weiteren Lüfteranschluss am Aquero 6 LT) .
Hinweis: wird die Pumpe im laufenden Windows/Aquero betrieb angeschlossen,schaltet das Aquero den Lüfterkanal aus.
Weil der Anlaufstrom/Gesamtstrom zu hoch ist.
Ist die Pumpe angeschlossen und man fährt den PC/Aquero hoch,läufts ohne Probleme,halt nur nicht im laufenden Betrieb anstecken.!!!
Pumpe ist meine allererste D5 Orginale mit HEATKILLER® D5-TOP.
Für die Lüfter hab ich einen SPLITTY9 verwendet,so kann ich auch meine 3 Pin Lüfter über das Signal der 3 4 Pin PWM Lüfter mit Regeln.
Als Gehäusedurchführung habe ich benutzt "PCI-Slot-Durchführung mit 2x 2 G1/4 IG" wo jeweils am G1/4 Gewinde ein Calitemp digitaler Temperatursensor sitzt.
Da im Gehäuse hinten seitlich ein Loch vorhanden war,bin ich dort einfach mit meinen 2x3x1,5 Quadrat durch ans Aquero 6 LT + X4 Platine.
Es werden jetzt noch seitliche Stützten angebracht an der Radiplatte,so das man es aufhängen/stellen kann und die Lüfter genug frisch Luft bekommen.
Und 3 Blenden: Phobya Blende Triple (420) - HEXX - Silver
Bilder
Und die Position der 2 Durchlauffilter habe ich auch gefunden.
Nicht ins Case System,da wäre es immer kompliziert zu reinigen mit Harttubes , sondern in den Schläuchen zum Mora.
So kann ich mir in Zukunft das ausbauen/reinigen/einbauen des CPU/GPU Kühlers sparen.